AutorThema: Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall  (Gelesen 7675 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #50 am: 18.07.2019 09:31 »
Dass es 4 CDs ohne Bonusmaterial sind, ist schon länger bekannt. Und doch, mir ist schon öfter aufgefallen, dass neue Folgen von DDF, TKKG und FF immer bereits am Donnerstag illegal verfügbar sind. Nur bei weniger populären Serien ist das nicht der Fall. Zwei Tage vor Release ist aber sehr selten.
„Triceratops? Hmm, klingt wie ein leckeres Kaubonbon.“

- WIW (015) - Dinosaurier -

Offline Männlich Andromeda

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #51 am: 18.07.2019 12:43 »
Bonusmaterial, wie Interviews mit einigen Beteiligten zum Beispiel, hätte sich für dieses Jubiläum wirklich angeboten. Nun bekommt der Käufer der Deluxe-CD-Version ein paar Sticker als Beigabe.
Wenn ich Glück habe, bekomme ich die Folge bereits heute. Aber wohl erst gegen Abend.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Andromeda

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #52 am: 19.07.2019 08:52 »
Ich habe jetzt das Hörspiel bis auf den Trip nach Indien durch. Folge 200 ist weit davon entfernt, eine Katastrophe zu sein. Etwas zu langgezogen, vor allem der Mittelteil. Aber ansonsten habe ich zuletzt selten ein drei ???-Hörspiel erlebt, welches derart plastisch produziert wurde, in Bezug auf die Geräuschkulisse, die Sprecher und Musikuntermalung. In Bezug auf die Produktion muss ich lange zurückblicken, bis ich ein ähnlich hervorragend produziertes drei ???-Hörspiel erlebt habe. Ich müsste wohl mehr als 15 Jahre in Vergangenheit reisen, Folge 100 würde zum Beispiel unter diese Kategorie fallen.
Wäre der Einstieg mehr gestrafft worden und hätte man den Teil der Geschichte, der aus Justus Perspektive erzählt wird, bedeutend gekürzt, wäre ich vollauf zufrieden.
Jetzt bin ich auf das Finale gespannt.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich MC Fan

  • MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • Beiträge: 647
  • *
  • - Erhaltener Dank: 143
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #53 am: 19.07.2019 14:00 »
Habe die Folge jetzt durch. Ja, ich bin begeistert. Tolle Geschichte, klasse Sprecher und Töne. Klasse.
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #54 am: 19.07.2019 14:10 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Habe die Folge jetzt durch. Ja, ich bin begeistert. Tolle Geschichte, klasse Sprecher und Töne. Klasse.

Echt? Ich bin bisher bis Track 6 von CD 1 gekommen und bin bisher ehrlich fasziniert von dieser Folge. Mir fallen hierzu nur komplett gegensätzliche Wörter ein. Einerseits zieht man die Szenen schon arg lang, aber trotzdem flutscht man bisher eigentlich echt gut durch. Liegt es an den Sprechern? An der Spielfreude? Ich weiß es nicht. Man bekommt beim Hören ein ganz anderes Gefühl als bei den bisherigen Dreiteilern. Die Folge erinnert mich in puncto lange Gespräche einerseits an Totalausfälle wie Tornadojäger, andererseits höre ich hier viel lieber zu, schweife nicht ab und finde es nicht zum Abschalten. Ganz merkwürdig. Dazu passt auch, dass mich das Fehlen von Peters und Bobs Eltern bisher gar nicht wirklich stört. Man bekommt wirklich nicht das Gefühl, dass hier etwas fehlt. Obwohl so doch recht wenig passiert und es tatsächlich keine 1:1 Umsetzung ist, bekommt man die ersten 70 Minuten gut voll. Ich check das irgendwie nicht. Es könnte am Ende die erste DDF-Folge werden, der ich komplett neutral gegenüberstehe und die sich nicht bewerten lässt.
„Ich bin Bob Andrews und das sind meine Kollegen Jest und Puter.“
„Ich bin Peter Shaw, Sie können mich aber auch gerne Puter nennen.“
„Das ist nämlich sein Spitzname...“

- DDF (157) - Im Zeichen der Schlangen -

Offline Männlich Andromeda

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #55 am: 19.07.2019 14:47 »
Ich habe sie jetzt auch durch, das Schwächste sind sicherlich die ersten 20 Minuten, selbst der Mittelteil wirkt trotz allerlei Längen irgendwie straffer und spannender erzählt. Und das trotz des kompletten Fehlens von Peters und Bobs Eltern, was mir, nebenbei bemerkt, nie negativ aufgefallen ist.
Ich gebe aufgrund offensichtlicher in der Handlung nicht die Höchstwertung, aber eine gute 2 ist drin. Rein von der Produktion würde ich problemlos eine 1 geben.
Was ein guter Soundtrack, überzeugende Sprecher, welche zumeist sehr gute Darbietungen abliefern und eine rundum authentische Soundkulisse ausmachen können.
Es bleibt wirklich zu hoffen, dass die folgenden regulären Folgen auch nur an nährend dieses Niveau halten können. Im Gegenzug können die nächsten Hörspielfolgen bestenfalls wieder straffer erzählt sein.
Letzten Endes hätten drei CDs in Hinblick auf die Laufzeit sicherlich ausgereicht, aber durch die Produktion wird dieses Hörspiel enorm aufgewertet. Rein von der Handlung her sicher nicht der beste Jubiläumsteil, von der Produktion mitsamt der Folge 100 auf jeden Fall, meiner Meinung nach.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4081
  • *
  • - Erhaltener Dank: 609
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #56 am: 21.07.2019 11:55 »
Meine Meinung zu DDF 200 als Hörspiel:

Ich hab mir das Digipac mit Aufkleber gegönnt. (Nein. *g* Der Laden in meiner Stadt hatte nur diese Version vorrätig.) Die hervorragende Buchvorlage wurde sehr gut in das Medium Hörspiel transferiert. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Hörspiel die Geschichte unnötig auswalzt, was einige Fans im Vorfeld befürchtet hatten. Die Story ist interessant und es entsteht auch immer mal wieder Spannung. Die Atmosphäre ist eigentlich immer sehr gut gelungen. Die Eltern von Peter und Bob tauchen in der Audio-Variante nicht auf, was ja schon die Sprecherliste verraten hatte. Die Erlebnisse von Justus auf der Insel fand ich im Buch spannender und packender als im Hörspiel. Die Sprecherleistungen sind alle Top. Es gibt etliche namhafte Gastsprecher. Die Auswahl der Zwischenmusiken ist eine gelungene Abwechslung aus alten und neuen Melodien. Die Übergänge von CD zu CD fand ich ganz gut gelungen (Sie sind anders als in der Buchvorlage, da das Hörspiel 4 CD's umfasst).

"Feuriges Auge" ist natürlich nicht die beste Folge der Serie - aber auch nichtmal die beste der Jubiläumsfolgen.

Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich die kühle Schnauze

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #57 am: 05.09.2020 13:39 »
Oh man; schon über ein Jahr her und ich bin bloß ein einziges Mal durchgekommen.
Beim Hören hätte mein Kassettenplayer fast vier Mal das Band eingezogen; es war am ende nicht so gut mit dem Leerband verklebt wie sonst. Und dann ist meine Aufmerksamkeitsspanne immernoch zu niedrig, um diese 5 Stunden durchzuhalten.
Ich werde mir wohl auch noch die CD kaufen müssen, sonst krieg ich das nie gebacken
 17x19.gif  013.gif
*spam*

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #58 am: 05.09.2020 15:45 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh man; schon über ein Jahr her und ich bin bloß ein einziges Mal durchgekommen.
Beim Hören hätte mein Kassettenplayer fast vier Mal das Band eingezogen; es war am ende nicht so gut mit dem Leerband verklebt wie sonst. Und dann ist meine Aufmerksamkeitsspanne immernoch zu niedrig, um diese 5 Stunden durchzuhalten.
Ich werde mir wohl auch noch die CD kaufen müssen, sonst krieg ich das nie gebacken
 17x19.gif  013.gif
Zur dieser Folge gab es doch keine Kassette, oder? Die hätte ich doch gekauft.

Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich die kühle Schnauze

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #59 am: 05.09.2020 17:42 »
Klar gab's die  :)
Vier Kassetten
alternativ hätte es auch 6 LPs gegeben (die sind sogar noch erhältlich)
Meines Erachtens übertreibt man es bei Europa zurzeit etwas mit Vinyl. Demnächst erscheint sogar der neue Drei ??? Adventskalender auf 3 LPs   lolz *b_i_15*
*spam*

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #60 am: 05.09.2020 18:51 »
Schade. Ich besitze nähmlich alle MCs bis 174. Ich dachte, die MC-Produktion bei TKKG wäre ab 174 endgültig eingestellt worden.

Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #61 am: 05.09.2020 19:51 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Schade. Ich besitze nähmlich alle MCs bis 174. Ich dachte, die MC-Produktion bei TKKG wäre ab 174 endgültig eingestellt worden.
Es geht hier um Die drei ???... Bei TKKG war die 174 in der Tat die letzte MC.
"Herr Beck, darf ich mal das Telefon benutzen? Ich will nur kurz die Polizei anrufen!"
"Also... Das ist ja... Das ist ja..."
"Ja, das ist gar nicht so schön für Sie!"

"...ich werde also zwei Millionen erhalten."
"Du Tim? Wieso das denn?"
"Ohh, ich doch nicht Klößchen, das schreibt Claudia!"

- TKKG (063) - Die Falle am Fuchsbach -

Offline Männlich Gasthaus Schenk

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #62 am: 06.09.2020 00:23 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Schade. Ich besitze nähmlich alle MCs bis 174. Ich dachte, die MC-Produktion bei TKKG wäre ab 174 endgültig eingestellt worden.

Das Gegenteil ist der Fall. Die weltweite MC-Produktion ist hochgegangen. Europa hatte sich ja noch bemüht, alle Restbestände an Magnetband zu kaufen, inzwischen wird das Material wieder produziert. Prequelle von Ghost ist bspw auf amazon ebenso als MC gelistet.
Forenbeauftragter des Komitees zur Befreiung Manfred Diehls

Unbestrittener Vorsitzender der "Früher war alles besser"-Fraktion, unverbesserlicher Reaktionär und Vulgärromantiker

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4081
  • *
  • - Erhaltener Dank: 609
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #63 am: 06.09.2020 08:50 »
@ Gasthaus Schenk: Schön, mal wieder was von dir lesen im Forum!  35x50.gif

Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #64 am: 06.09.2020 17:46 »
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Schade. Ich besitze nähmlich alle MCs bis 174. Ich dachte, die MC-Produktion bei TKKG wäre ab 174 endgültig eingestellt worden.

Das Gegenteil ist der Fall. Die weltweite MC-Produktion ist hochgegangen. Europa hatte sich ja noch bemüht, alle Restbestände an Magnetband zu kaufen, inzwischen wird das Material wieder produziert. Prequelle von Ghost ist bspw auf amazon ebenso als MC gelistet.

Ich meinte ja TKKG, nicht Die drei ???. Von den dreien kauf ich mir ja auch regelmäßig die MCs. Die Hörspiele von Kiosk (Benjamin B, Bibi B.) gibts ja auch noch als Kassette.

PS: Schenk is back! Hoffentlich gedenkst du mal wieder länger im Forum bleiben! ;)

Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich die kühle Schnauze

Antw:Die drei ??? - Der 200. Jubiläumsfall
« Antwort #65 am: 06.09.2020 18:08 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Es geht hier um Die drei ???... Bei TKKG war die 174 in der Tat die letzte MC.
Bei TKKG hamse uns ja nicht mal ne Vinyl gegönnt zur 200! Und bei den Fragezeichen wird rausgehauen... Ein Adventskalender auf Vinyl... Musd ich dann jeden Tag die korrekte Rille treffen?
 *rage* *crazy?*
 *offtopic*
*spam*