AutorThema: Die drei ??? Folgenblock 020-029  (Gelesen 792 mal)

Description:

Offline Männlich Andromeda

Antw:Die drei ??? Folgenblock 020-029
« Antwort #25 am: 02.09.2018 21:14 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Hab es heute nach langer Zeit mal wieder mit der Erstauflage der Silbermine (26) probiert, der ich bisher immer ein "Befriedigend" gegeben habe, ich fand die nie schlecht und war mir eigentlich sicher, dass sie mir inzwischen noch besser gefallen könnte, nachdem ich den Klassikern seit einigen Jahren insgesamt wesentlich bessere Noten gebe als davor, wo ich wirklich nur einzelne Klassiker überhaupt als hörbar empfunden habe.
Na ja, ich bin nach einer Viertelstunde eingeschlafen und erst am Ende wieder aufgewacht. Komisch, bei den Neuzeitfolgen passiert mir das deutlich seltener. Was ich mitbekommen habe, war jetzt auch nicht so grandios, dass es für eine 2 gereicht hätte, atmosphärisch wäre da mehr gegangen, werde es bald nochmal versuchen.
Die Folge würde ich so ähnlich bewerten wie du, wenn Allie Jamison nicht als Charakter vorkommen würde, wäre sie sicherlich noch seltener von mir gehört worden. Ich besitze diese Folge ebenfalls in der alten Auflage und muss auch in diesem Fall feststellen, wie unzureichend die Musik die Atmosphäre unterstützt. Düstere Musiken hätten dem Hörspiel sicherlich gut getan. Leider umfasst der Soundtrack vor allem fröhliches 80erJahre-Gedudel und die Sprecherleistungen überzeugten mich trotz der bekannten Gastsprecher kaum. Ich tendiere zu einer 3 bis 3-.
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline DerDieDas

« Antwort #26 am: 02.09.2018 21:46 »
@Das blaue Wunder: kannst du doch mal so einen  langen Text raushauen? Den kann man in TextToSpeech kopieren, sich ins Bett legen und nach 2 Minuten ist man bei deinem Geschreibsel eingeschlafen. 008.png

Offline Männlich Das blaue Wunder

« Antwort #27 am: 03.09.2018 12:07 »
Hab es heute nach langer Zeit mal wieder mit der Erstauflage der Silbermine (26) probiert, der ich bisher immer ein "Befriedigend" gegeben habe, ich fand die nie schlecht und war mir eigentlich sicher, dass sie mir inzwischen noch besser gefallen könnte, nachdem ich den Klassikern seit einigen Jahren insgesamt wesentlich bessere Noten gebe als davor, wo ich wirklich nur einzelne Klassiker überhaupt als hörbar empfunden habe.
Na ja, ich bin nach einer Viertelstunde eingeschlafen und erst am Ende wieder aufgewacht. Komisch, bei den Neuzeitfolgen passiert mir das deutlich seltener. Was ich mitbekommen habe, war jetzt auch nicht so grandios, dass es für eine 2 gereicht hätte, atmosphärisch wäre da mehr gegangen, werde es bald nochmal versuchen.
Die Folge würde ich so ähnlich bewerten wie du, wenn Allie Jamison nicht als Charakter vorkommen würde, wäre sie sicherlich noch seltener von mir gehört worden. Ich besitze diese Folge ebenfalls in der alten Auflage und muss auch in diesem Fall feststellen, wie unzureichend die Musik die Atmosphäre unterstützt. Düstere Musiken hätten dem Hörspiel sicherlich gut getan. Leider umfasst der Soundtrack vor allem fröhliches 80erJahre-Gedudel und die Sprecherleistungen überzeugten mich trotz der bekannten Gastsprecher kaum. Ich tendiere zu einer 3 bis 3-.

Ich hab irgendwie das Gefühl, bei zumindest jedem zweiten Klassiker sind dieselben bekannten Gastsprecher dabei. Harry aus der Silbermine höre ich gefühlt in jeder der ersten 30-40 Folgen in einer anderen Rolle ;)
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018

« Antwort #28 am: 03.09.2018 12:16 »
Was das betrifft, kannst du deinem Gefühl trauen. Einer aus Gottfried Kramer, Joachim Wolff, F-J. Steffens, Lothar Grützner, Rof Mamero, Günther Flesch, Karl-Ulrich Meves und Gernot Endemann wird es schon sein. Doppelbesetzungen waren obendrein damals an der Tagesordnung.

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich MC Fan

• MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 141
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
« Antwort #29 am: 03.09.2018 15:36 »
Solche Ikonen gibt es leider nicht mehr.
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

« Antwort #30 am: 03.09.2018 19:44 »
Solche Ikonen gibt es leider nicht mehr.
Auch in der heutigen Zeit gibt es die, man muss nur suchen.  003.png
Darüber hinaus sind eine Reihe der damaligen Akteure noch als Sprecher*innen aktiv. Gernot Endemann, Peter Kirchberger, Peter Buchholz, Judy Winter, Jürgen Thormann, Eckart Dux unter anderem. 

Offline Männlich MC Fan

• TKKG-Boarder/in
  • *
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
« Antwort #31 am: 03.09.2018 22:47 »
Solche Schauspielergrößen gibt es noch?Pfitzmann,Kramer,Diess,Paetsch,etc...
Natürlich leben noch ein paar davon.Ich empfehle dazu gern immer Interviews mit Frau Körting.Vergleich Sprecher früher und heute.Das waren geile Schauspieler und Sprecher.Horst Frank,Joachim Wolff,Katharina Brauren,Pleva,Pasetti,Hessling...
Keine 10%der Ausstrahlung und des Talents mehr heutzutage.
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

« Antwort #32 am: 04.09.2018 11:49 »
Solche Schauspielergrößen gibt es noch?Pfitzmann,Kramer,Diess,Paetsch,etc...
Natürlich leben noch ein paar davon.Ich empfehle dazu gern immer Interviews mit Frau Körting.Vergleich Sprecher früher und heute.Das waren geile Schauspieler und Sprecher.Horst Frank,Joachim Wolff,Katharina Brauren,Pleva,Pasetti,Hessling...
Keine 10%der Ausstrahlung und des Talents mehr heutzutage.
Sehe ich anders, so herausragend fallen mir die Schauspieler in den Filmen oder die Sprecher in den Hörspielen nicht auf, so dass man der neuen Schauspielergeneration inflationär das Talent absprechen muss. Gerrit Schmidt-Foss, Kim Hasper, Santiago Ziesmer, Bastian Pastewka, Daniela Hoffmann, David Nathan usw., wenn man genug sucht, findet man in der jetzigen Szene auch genügend Ikonen. Die Quantität mag höher sein als früher, das heißt im Umkehrschluss allerdings nicht, dass es eine Reihe hervorragender deutschsprachige Schauspieler und Schauspielerinnen gibt, von den internationalen Größen einmal abgesehen.

Offline Männlich MC Fan

• TKKG-Boarder/in
  • *
« Antwort #33 am: 04.09.2018 12:27 »
So sieht es eben jeder anders.Und der deutsche Film heute?Massenware,alles Einheitsbrei.

« Antwort #34 am: 04.09.2018 18:54 »
So sieht es eben jeder anders.Und der deutsche Film heute?Massenware,alles Einheitsbrei.
Komplett würde ich dir da nicht widersprechen. Trotzdem gibt es auch einige positive Beispiele in der heutigen Zeit  003.png

Offline Männlich Das blaue Wunder

« Antwort #35 am: 04.09.2018 19:37 »
Liegt vielleicht daran, was gefragt ist und was es schon alles gab. Früher haben die Leute sich ja vor Aufregung schon bepieselt, als es plötzlich Farbfernsehen gab. Heutzutage wird es immer schwerer, wirklich mal was Neues zu bringen, was dann auch gut umgesetzt wird. Aber das ist eher OT.
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline TK172

« Antwort #36 am: 04.09.2018 20:20 »
Liegt vielleicht daran, was gefragt ist

Schaut doch mal in sein Profil, was gefragt ist...

Offline Männlich MC Fan

• TKKG-Boarder/in
  • *
« Antwort #37 am: 04.09.2018 22:23 »
Heute muss doch alles höher,besser,cooler und geiler sein.Für Kunst und richtiges Schauspiel nimmt sich doch kaum einer mehr Zeit.Weder die Produzenten noch die Schauspieler aber auch nicht die Konsumenten.Ja liebes Wunder,die Menschen haben sich sicherlich gefreut über Farbfernsehen.Und es auch genossen.Und mittlerweile?Es wird nur noch konsumiert,produziert,eines nach dem anderen.Ob Film oder Games,die Masse quillt jeden Tag nach.Warum gibt es kaum mehr Samstagabendunterhaltung,tolle Shows?
Der Überfluss und die Dauerberieselung ist doch abnormal.Der geneigte Zuschauer kann doch gar nichts mehr richtig wertschätzen,es gibt alles,jederzeit.Das ist die momentane Zeit und das werfe ich auch niemanden vor.Da ich aber schon vergleichen kann mit der Zeit vor 40 Jahren,finde ich es trotz allen tollen neuen Erfindungen relativ trostlos.Wo ich mich umschaue sitzen die Menschen da,starren auf ihr Handy.Aber miteinander reden...
Ich nehme es auch keinem Übel der meine Meinung als altbacken empfindet,manche können schon aufgrund ihres jüngeren Alters es nicht nachvollziehen.Aber eines wage ich zu behaupten.Früher war sicher nicht alles besser.Aber gerade im Bereich Schauspieler und Unterhaltung war es deutlich niveauvoller.Serien über Menschen,die aufgrund ihres Intellekts zur Schau gestellt werden,meine Güte.