AutorThema: TKKG-Hörspiele ab sofort beim Streaming-Anbieter DEEZER  (Gelesen 2957 mal)

Description:

Offline Männlich Mr. Murphy

• Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 547
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
TKKG-Site.de meldete heute auf ihrer Facebook-Präsenz folgende interessante News:

Ab heute, dem 4. März, wird bei dem Streaming-Anbieter Deezer jeden Tag ein neues TKKG-Hörspiel in der Kids InApp hinzugefügt. Gestartet wird mit Folge 100. Aktuell ist die Veröffentlichung bis Folge 140 geplant.
Richard Wernicke, Senior Content & Editorial Manager bei Deezer sagt dazu:
„2016 sind die Hörspielklassiker von TKKG endlich im Kosmos des Audiostreamings angekommen. Ob Jung oder Alt, das ist eine Sensation für die Fans. Wir freuen uns sehr, die Fälle der Detektivbande exklusiv auf Deezer zu präsentieren.“

Hier gehts zur Kids-App auf Deezer: You are not allowed to view links. Register or Login
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Hast Du Zaziki im Essen, kannst Du flirten vergessen.
Satz des Pitagyros.

Wo wohnt der Erfinder von Burger King?
In Whoppertal.

Offline Männlich Karl-Fan

• Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Etabliert sich
  • *
  • - Erhaltener Dank: 233
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Dazu habe ich schon gestern (wahrscheinlich auf Sat.1) einen kurzen Werbeclip gesehen.
You are not allowed to view links. Register or Login auf Youtube anschaubar.

Kommt eigentlich irgendjemandem das Bild bei 0:07 Minuten bekannt vor?
Könnte es sich dabei um das noch unveröffentlichte Cover der 197. Episode handeln?
Hallo, hier spricht Edgar Wallace!
Es ist unmöglich, von Edgar Wallace nicht gefesselt zu sein!

04.11.16:  Edgar Wallace 11 - Der grüne Bogenschütze (Maritim)
04.11.16:  Edgar Wallace 12 - Das indische Tuch (Maritim)
27.01.17:  Edgar Wallace 8 - Der grüne Bogenschütze (Hörplanet)

Offline Männlich JOLE

You are not allowed to view links. Register or Login
Kommt eigentlich irgendjemandem das Bild bei 0:07 Minuten bekannt vor?
Könnte es sich dabei um das noch unveröffentlichte Cover der 197. Episode handeln?

Hab ich auch noch nie gesehen...

Offline Männlich Bert Hansen

Bitte keine Folge á la 132... wenn es denn das Bild ist.
Die 84 & 91 lass ich mir ja noch gefallen.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Herr Sauerlich

Ich kenne das Bild aus den neuen Comics, die leider nach ein paar Ausgaben schon wieder eingestellt wurde.
Müsste nachschauen welche Nr. das war.

Offline Männlich Holger

Ich kenne es auch nicht, aber ich dachte, ich poste es mal hier:

Offline Männlich JMC

Keine Angst. Eine kurze Googlesuche ergab, dass das Bild bereits 2011 bei der Meisterdetektiv-Suche von EUROPA verwendet wurde. Ist demzufolge nicht das neue Cover.

Keine Angst. Eine kurze Googlesuche ergab, dass das Bild bereits 2011 bei der Meisterdetektiv-Suche von EUROPA verwendet wurde. Ist demzufolge nicht das neue Cover.

Puh, Glück gehabt.  25x40.gif

Hätte ja eine dufte Story werden können, aber wenn ich es mir aussuchen darf ob Autos im Fokus liegen, dann eher nein.

Offline Männlich Doppelgänger

Auf Napster gibt es die Folgen 100 - 140 nun auch. Habe die APP über meinen Vertrag bei Base und dies gerade entdeckt. Streaming lohnt sich für Hörspielfreunde durchaus. Alle Folgen der 5 Freunde und John Sinclair gibt es auch. Manche Serien wie z. B. Jan Tenner sind unvollständig abrufbar. Mich wundert ehrlich gesagt bei den 5 Freunden und John Sinclair, warum immer die aktuellsten Folgen verfügbar sind. Klar: Ist praktisch...aber welcher Gelegenheitshörer kauft dann noch eine Folge? Und der Stream dürfte vermutlich nun wirklich keine üppige Gewinnspanne bieten. Selbst Fans kommen in Zeiten der Digitalisierung stärker davon ab, Folgen auch physisch besitzen zu wollen, fürchte ich.

Offline Männlich JOLE

Bei Spotify gibt es jetzt die Folgen 100-169!

@Doppelgänger: Es wird sich schon lohnen, Europa scheint sich da ja langsam ranzutasten. Erst gab's von den Fünf Freunden bei Spotify die neusten Folgen nicht immer direkt, mittlerweile sind sie immer direkt nach Release da. Gleiches gilt auch für Hanni & Nanni. Und bei TKKG geht's jetzt eben auch los. Da hier immer weiter ausgebaut wird, lohnt es sich offensichtlich.

Man muss hier beachten, dass die Folgen tatsächlich in 40 Teile gesplittet sind, vermutlich, um hier möglichst viele einzelne Titelstreams zu erzielen und so deutlich mehr Einnahmen zu generieren, als wenn das Hörspiel nur in 4 Parts gesplittet wäre ;)

Was dazu kommt: Viele Fans haben zwar MC's oder CD's zu Hause aber evtl. die Folgen nicht digital. Hier können also auch Einnahmen mit Usern erzielt werden, die die Titel bei Spotify streamen, obwohl sie das Hörspiel schon Mal gekauft haben. Dazu kommen bestimmt jede Menge Nutzer, die durch die Verfügbarkeit auf Streamingdiensten "mal wieder reinhören". Natürlich wird es auch andersherum Nutzer geben, die nicht mehr kaufen, weil sie jetzt streamen können, vor allem, wenn immer die neuen Folgen verfügbar sind.

Habe gerade mal nach Zahlen gegoogelt und an einem Beispiel gesehen, dass eine Interpretin bei Spotify für 10.000 Streams 35€ kassiert hat.

Wenn man bei Spotify schaut haben alle 40 Tracks von Folge 100 zum Beispiel zusammen momentan bereits ca. 240.000 Streams erreicht, also rund 840€ Einnahmen "aus dem Nichts" für diese eine Folge in wenigen Tagen. Und das eben bei 70 Folgen und auf längere Zeit.. da kommt schon was bei rum..

Offline Männlich Mr. Murphy

• Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 547
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:TKKG-Hörspiele ab sofort beim Streaming-Anbieter DEEZER
« Antwort #10 am: 23.03.2016 11:39 »
Wundert mich, dass die TKKG-Hörspiele nur sehr kurz exclusiv auf DEEZER verfügbar waren (nicht mal vier Wochen). Ich dachte durch eine längere Exclusivität gibts mehr Geld.

Streamingdienste lohnen sich generell im Hsp-Bereich offenbar nur für Platzhirsche wie Europa. Zumal im stationären Handel immer weniger Platz für Hörspiele ist. Da sind doch von etlichen Serien nur noch die neuesten 3 - 5 Folgen vorrätig, lediglich von DDF sinds vielleicht mal 20 - 30 Folgen verfügbar.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Hast Du Zaziki im Essen, kannst Du flirten vergessen.
Satz des Pitagyros.

Wo wohnt der Erfinder von Burger King?
In Whoppertal.

« Antwort #11 am: 23.03.2016 12:11 »
Bei Napster gibt es jetzt auch die Folgen bis 170. Andere Serien (Point Whitmark, John Sinclair etc.) sind nicht so extrem zerstückelt. Da hat eine Folge immer so 8 - 12 Kapitel.

Offline Männlich MC Fan

• MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 116
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
« Antwort #12 am: 26.03.2016 20:06 »
Bei Spotify geht es jetzt von 100 bis zur aktuellen Folge.
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

« Antwort #13 am: 27.03.2016 12:05 »
Ist bei Napster jetzt auch so. Mein erster Gedanke war "Cool, dann muss ich mir ja keine Folgen mehr kaufen". Eigentlich eine sehr kontraproduktive Entwicklung, wie ich finde. Auch dann, wenn - wie oben beschrieben - durch das Streaming etwas verdient wird.

Aber mal ehrlich: Wenn ich für das Streaming eh eine monatliche Pauschale bezahle, kaufe ich die Folge doch nicht mehr anschließend auf CD. Natürlich kann man das aus Sammler-Gesichtspunkten anders sehen...aber da ich diese "kindlichere" Ausrichtung aktuell eh nicht soooo gut finde, reicht mir das streamen auch.

Mal was anderes: Da es die Folgen ab 100 gibt könnte ich mir vorstellen, die Folgen ab jetzt erneut durchzuhören und dann auch hier etwas dazu zu schreiben. Hat noch jemand lust, die Folgen neu zu entdecken?

« Antwort #14 am: 29.03.2016 20:06 »
Mohoinsen,

es gibt viele die garantiert die Folgen der Reihe nach verschlingen.
Herr Sauerlich hat glaube ich gerade diese Run vollendet oder ist dabei es zu tun.
Einfach mal öfters schauen, bei den gerade gehörten Folgen.
Gab auch schon Interesse an gemeinsamen TKKG-Abenden, vllt. schaust Du dort mal.  *top*

« Antwort #15 am: 01.04.2016 05:56 »
Die ersten Folgen der drei ??? lassen sich nun auch bei Napster Streamen.

Offline Männlich JOLE

« Antwort #16 am: 01.04.2016 11:48 »
Ist bei Spotify auch so. Es gibt dort jetzt die Folgen 1-10 sowie die meisten Sonderfolgen. Ich schätze, dass die nächsten Folgen sehr bald ebenfalls online sein werden.

Die Erscheinungsdaten der Folgen wurden so gewählt, dass jetzt auch die Reihenfolge stimmt (von neu nach alt). Die Sonderfolgen wurden auf 1978 datiert, sodass sie am Ende stehen...

Offline Männlich JOLE

« Antwort #17 am: 01.04.2016 12:00 »
Noch ein Nachtrag: Es sollen ab sofort jeden Freitag 5 weitere Folgen freigeschaltet werden, sodass am Ende des Jahres die gesamte Serie verfügbar sein wird.

Die restlichen TKKG Folgen werden dann auch irgendwann kommen schätze ich.

« Antwort #18 am: 11.04.2016 22:03 »
Eigentlich (!) wollte ich heute was passendes zu Folge 101 schreiben. Ich habe sie gestern auf das Handy geladen, um sie mir schön ohne Ladepause anhören zu können.

Pustekuchen. Da Folgen in 40 Tracks zerlegt sind, hat man immer eine Pause nach 1 1/2 Minuten - so wie man es von Musik-CDs kennt. Die Pausen liegen hier nicht im Szenenwechsel, wo sie nicht stören, sondern oft mitten im Dialog. Nach einem Drittel von Folge 101 hatte ich keinen Bock mehr und habe abgebrochen.

In der derzeitigen Form ist das Käse. Bei John Sinclair sind es so 8 bis 9 Tracks - das ist total ok. Aber hier ist das eine Zumutung beim Hören.

Offline Männlich JOLE

« Antwort #19 am: 15.04.2016 10:37 »
Also ich hab da keine Pause, bei mir laufen die Tracks fließend durch...

Offline Weiblich Babsi

« Antwort #20 am: 22.03.2017 16:37 »
Pustekuchen. Da Folgen in 40 Tracks zerlegt sind, hat man immer eine Pause nach 1 1/2 Minuten - so wie man es von Musik-CDs kennt. Die Pausen liegen hier nicht im Szenenwechsel, wo sie nicht stören, sondern oft mitten im Dialog. Nach einem Drittel von Folge 101 hatte ich keinen Bock mehr und habe abgebrochen.

In der derzeitigen Form ist das Käse. Bei John Sinclair sind es so 8 bis 9 Tracks - das ist total ok. Aber hier ist das eine Zumutung beim Hören.

Also mich nervt das auch. Ich kann beim Streaming die Zerstückelung nachvollziehen, da es wohl Vergütungen pro Track gibt. Bei meinem Spotify funktioniert das ohne Unterbrechungen. Und ist daher auch für mich akzeptabel.
Was mich aber nervt, dass es bei Downloads seit einiger Zeit auch so ist. Nicht alle Player können unterbrechungsfrei abspielen und das nervt dann schon. Bevor ich die 40 mp3 Teile also softwaretechnisch wieder zusammensetze, verzichte ich lieber auf den Kauf und belasse es bei Spotify.
Ja - also - wer sagt denn dass Schokolade keine Kraft gibt ?!?