AutorThema: Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!  (Gelesen 14214 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich jankru

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #25 am: 24.02.2016 12:12 »
Ich auch. Die Kuh wird gemolken werden, so lange sie noch Milch gibt, bzw. so lange ihr Bauer weiterlebt.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich JOLE

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #26 am: 24.02.2016 13:11 »
Also ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass die Serie wirklich eingestellt wird... Möglich wäre es aber natürlich.

Nochmal zum Punkt Absatzzahlen. Es gibt allgemein dazu keine offiziellen Informationen, allerdings werden auch Hörspiele mit Gold (100.000 verkaufte Exemplare) und Platin (200.000 verkaufte Exemplare) ausgezeichnet, die man in der Datenbank der Musikindustrie nachschlagen kann:http://www.musikindustrie.de/no_cache/gold_platin_datenbank/

Wichtig ist hier zu wissen: Diese Zertifizierungen passieren nicht automatisch sondern müssen beauftragt werden. Nur weil ein Produkt nicht zertifiziert ist, bedeutet das also nicht, dass es noch keine 100k abgesetzt hat.

Bei TKKG wurde schon seit den 80er Jahren keine Zertifizierung mehr beantragt. Wichtig bei den alten Zertifizierungen ist, dass die Grenzen noch andere waren, siehe hier: http://www.musikindustrie.de/560/

Also Gold bei den alten Folgen bedeutet 250.000 verkaufte Exemplare zum Zeitpunkt der Zertifizierung. Die letzte Zertifizierung für TKKG war Platin für Folge 1 1989. Die Folge wurde also von 1981 bis 1989 500.000 Mal verkauft.

Bei den drei ??? wurden zur Folge 150 2011 diverse goldene Schallplatten überreicht. Damals wurde bis Folge 145 so viel zertifiziert, wie möglich war. Entsprechend lagen die Verkaufszahlen für alle "neueren" Folgen, die seit 2003 erschienen sind (bis Nr. 145), zwischen 100.000 und 200.000 Exemplaren.

Die Folgen, die zwischen September 1999 bis Ende 2002 veröffentlicht wurden, haben in dem Zug ebenfalls alle Gold erhalten, hier für 150.000 Einheiten. Vor 1999 war die Grenze bei 250.000, die die Folgen damals aber nicht erreicht haben. Die letzte Folge, die das offiziell erreicht hat, war Folge 42. Ab der 43 wurde die Grenze (Stand 2011) nicht erreicht. Vor Nr. 42 scheinen alle Folgen, außer 29 und 37, die Grenze von 250.000 erreicht zu haben.

Weitere DDF Auszeichnungen:
Die Folgen 1, 6 und 11 wurden mit Platin für 500.000 Exemplare ausgezeichnet. (Stand 1984 bzw 1986), mittlerweile haben sicher mehr der ganz alten Folgen die Grenze erreicht.
Die Dr3i Folgen 1, 2, 3 und 5 erhielten Gold für je 100.000 Exemplare
Der Dreitag erhielt ebenfalls Gold für 100.000 Exemplare

Ganz neu 2016 zertifiziert wurde übrigens die erste Dreierbox der drei Fragezeichen Kids von 2010, ebenfalls für 100.000 Exemplare.

Okay, jetzt bin ich leicht vom Thema abgekommen, aber ein weiterer Punkt noch: Media Control veröffentlicht eine Chart für Kinder Hörspiele: http://www.charts.de/hoerbuch-charts/

Erfahrungsgemäß steigen dort neben den drei Fragezeichen auch neue Folgen von DDF Kids, drei Ausrufezeichen, Teufelskicker und TKKG jeweils zumindest für 1-2 Wochen ein. Fünf Freunde und Hanni & Nanni z.B. sind nie mit dabei, liegen also in Punkto Verkaufszahlen anscheinend hinter TKKG.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3801
  • *
  • - Erhaltener Dank: 547
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #27 am: 24.02.2016 17:57 »
Ist bei 200 Schluß oder noch nicht? Kommt halt drauf an, ob sich die TKKG-Hörspielserie noch genug verkauft.

Ein weiteres Kriterium ist, ob die Hauptsprecher aufhören wollen oder nicht. Ob dann Europa einen Neustart mit neuen Hauptsprechern macht/wagt?

Im 195'er Thread hab ich ja erwähnt, dass das "Fortsetzungsbild" (ich nenne es mal so) auf den CD-Rücken mit Folge 194 aufgehört hat. Ab 195 ist der CD-Rücken durchgehend blau. Ob das ein weiteres Puzzle-Stück für die Spekulationen ist? Könnte das ein Anzeichen für ein baldiges Ende der Hörspielserie sein?
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Hast Du Zaziki im Essen, kannst Du flirten vergessen.
Satz des Pitagyros.

Wo wohnt der Erfinder von Burger King?
In Whoppertal.

Offline Männlich Radler-rambo

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG
« Antwort #28 am: 24.02.2016 18:18 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ist bei 200 Schluß oder noch nicht? Kommt halt drauf an, ob sich die TKKG-Hörspielserie noch genug verkauft.

Ein weiteres Kriterium ist, ob die Hauptsprecher aufhören wollen oder nicht. Ob dann Europa einen Neustart mit neuen Hauptsprechern macht/wagt?

Im 195'er Thread hab ich ja erwähnt, dass das "Fortsetzungsbild" (ich nenne es mal so) auf den CD-Rücken mit Folge 194 aufgehört hat. Ab 195 ist der CD-Rücken durchgehend blau. Ob das ein weiteres Puzzle-Stück für die Spekulationen ist? Könnte das ein Anzeichen für ein baldiges Ende der Hörspielserie sein?
.                   Wie meinst du das mit dem CD Rücken

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3801
  • *
  • - Erhaltener Dank: 547
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #29 am: 24.02.2016 18:40 »
Gemeint sind die CD-Schachtel-Rücken. Das was man zuerst sieht, wenn man die CD aus dem Regal rausholt.

Seit ungefähr Folge 160 wird dort ein Fortsetzungsbild gedruckt. Wenn man die CD's dann nebeneinander stellt ergibt sich ein komplettes Bild.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Hast Du Zaziki im Essen, kannst Du flirten vergessen.
Satz des Pitagyros.

Wo wohnt der Erfinder von Burger King?
In Whoppertal.

Offline Männlich Radler-rambo

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #30 am: 24.02.2016 18:45 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Gemeint sind die CD-Schachtel-Rücken. Das was man zuerst sieht, wenn man die CD aus dem Regal rausholt.

Seit ungefähr Folge 160 wird dort ein Fortsetzungsbild gedruckt. Wenn man die CD's dann nebeneinander stellt ergibt sich ein komplettes Bild.


Achso das. Kann sein das dass Bild zu,Ende gestellt ist

Offline Prinzessin Chaos

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #31 am: 24.02.2016 22:54 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Seit geraumer Zeit spekulieren wir, ob mit Folge 200 das Ende der TKKG-Ära erfolgt...
Geht es weiter, oder endet die Serie?!

EURE MEINUNG  ~T0039~

Bitte aufhören. Habe mir vor kurzem die 190 für 2,99 bei einem Drogeriemarkt geholt. GRAUSAM! Das ist nicht mehr TKKG.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #32 am: 24.02.2016 23:34 »
Die 190 zählt NICHT!  007.png 007.png 007.png 007.png 007.png 007.png 007.png 25x40.gif 25x40.gif 25x40.gif 25x40.gif 25x40.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Prinzessin Chaos

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #33 am: 24.02.2016 23:59 »
Stimmt, die Folgen danach sind bestimmt um Klassen besser...

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #34 am: 25.02.2016 00:00 »
Sind sie meiner Meinung nach wirklich gerade die 191 finde ich total klasse.
Die 192 ist wieder solala und 193 + 194 finde ich super.
Siehst natürlich Jeder anders.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Prinzessin Chaos

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #35 am: 25.02.2016 00:09 »
...unter die Decke kuscheln, Tarzan über den Schnee stapfen hören, auf der Spur der Haarjäger, die Doppelgängerin, in die Klößchen verliebt war, das Fräullein Götze... TKKG ist tot

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #36 am: 25.02.2016 13:46 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Sind sie meiner Meinung nach wirklich gerade die 191 finde ich total klasse.
Die 192 ist wieder solala und 193 + 194 finde ich super.
Siehst natürlich Jeder anders.

Da ist einiges verdreht.  ~S0001~ Die 191 ist Solala, die 192+193 Klasse, die 194 unterirdisch und die 195 Klasse.

Ich bin echt froh, dass die totale Schwächephase, in der jede Folge max 3 von 5 Sternen von mir bekam, (Folge 181-191) vorbei zu sein scheint. Man ist derzeit wieder auf einem besseren Weg.
Hätte nach der 190 auch noch laut "Absetzen!" Gebrüllt, derzeit nicht.
Und P. S.: Autokorrektur, bevor jemand die Rechtschreibung beanstandet ;)

Offline Männlich Porsche-Hubi

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #37 am: 25.03.2016 18:13 »
Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass man TKKG einfach aus Trotz weiterlaufen lässt ;-) bzgl. Folgennummern ist es die größte Hörspielserie der Welt, dicht gefolgt von den drei ???, derzeitiger Punktestand 195:180 zugunsten von TKKG. Beim derzeiten VÖ-Kontingent von 6 DDF-Folgen und 4-5 TKKG-Folgen pro Jahr dürfte es noch ca. 10 Jahre dauern, bis DDF gleichgezogen hat, sofern bei einer der beiden Serien nicht etwas Einschneidendes passiert.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3801
  • *
  • - Erhaltener Dank: 547
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #38 am: 25.03.2016 19:32 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass man TKKG einfach aus Trotz weiterlaufen lässt ;-) bzgl. Folgennummern ist es die größte Hörspielserie der Welt, dicht gefolgt von den drei ???, derzeitiger Punktestand 195:180 zugunsten von TKKG. Beim derzeiten VÖ-Kontingent von 6 DDF-Folgen und 4-5 TKKG-Folgen pro Jahr dürfte es noch ca. 10 Jahre dauern, bis DDF gleichgezogen hat, sofern bei einer der beiden Serien nicht etwas Einschneidendes passiert.

Genauer gesagt die größte kommerzielle Serie der Welt. Im Radiobereich gibts einige Serien die noch mehr Folgen aufweisen: "Es geschah in Berlin" (= 499 Folgen) und "Papa, Chaly hat gesagt" (= über 300 Folgen). Ich weiß nicht, ob es im Radiobereich noch mehr Serien gibt. Und was die "Welt" betrifft: Zumindest in Großbritanien gibt es von "Dr. Who" laut wikipedia schon 222 Hörspielfolgen.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Hast Du Zaziki im Essen, kannst Du flirten vergessen.
Satz des Pitagyros.

Wo wohnt der Erfinder von Burger King?
In Whoppertal.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #39 am: 25.03.2016 20:02 »
Zählt man Comedy-Radiosendungen dazu, kommt "Frühstück bei Stefanie" (NDR 2) auf stolze 1066 Folgen + Specials.

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #40 am: 25.03.2016 21:02 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Zählt man Comedy-Radiosendungen dazu, kommt "Frühstück bei Stefanie" (NDR 2) auf stolze 1066 Folgen + Specials.

Es is' soo wie es is! Nech?!  25x40.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich jankru

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #41 am: 14.11.2016 14:44 »
Aktuell wird die 200. Folge übrigens aufgenommen. Ich schätze mal die kommt so Anfang des Jahres.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #42 am: 14.11.2016 15:53 »
Hatte ich letztens auch gelesen. Mal schauen was da auf uns zu kommt.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3801
  • *
  • - Erhaltener Dank: 547
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #43 am: 15.11.2016 20:26 »
Gestern und heute fanden Aufnahmen für die große Jubiläumsfolge statt und RTL war ebenfalls da:

You are not allowed to view links. Register or Login


VÖ-Termin soll der 17. März sein. Das Hörspiel erscheint als Doppel-CD und Doppel-LP sowie als Download.

Inhaltsbeschreibung der Jubiläumsfolge von der verlinkten RTL-Seite:

In der Internatsschule, die Tim, Karl, Gaby und Klößchen besuchen, gibt es etwas zu feiern. Alle sind da: Schüler, Eltern, Lehrer, Politiker und Journalisten... sowie jemand, mit dem TKKG ganz und gar nicht gerechnet haben. Denn kaum haben die Festreden im Foyer begonnen, schleicht ein vermummter Mann in das Zimmer von Tim und Klößchen. Was zuerst wie ein normaler Diebeszug aussieht, verwandelt sich schnell in einen verzwickten
Fall, in dessen Verlauf das eine oder andere Bandenmitglied kurzfristig oder gar für immer verloren geht...
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Hast Du Zaziki im Essen, kannst Du flirten vergessen.
Satz des Pitagyros.

Wo wohnt der Erfinder von Burger King?
In Whoppertal.

Offline Männlich jankru

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #44 am: 15.11.2016 21:11 »
Gibt es denn schon einen titel für die Folge? Lubowsky hatte seinen Finger drauf.^^
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3801
  • *
  • - Erhaltener Dank: 547
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #45 am: 15.11.2016 21:51 »
Der Titel wird im Video erwähnt: "Der große Coup"

Bei 1:07
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Hast Du Zaziki im Essen, kannst Du flirten vergessen.
Satz des Pitagyros.

Wo wohnt der Erfinder von Burger King?
In Whoppertal.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3801
  • *
  • - Erhaltener Dank: 547
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #46 am: 15.11.2016 21:52 »
Die Inhaltsbeschreibung klingt meiner Meinung nach vielversprechend. Das könnte was gutes werden.

Der "vermummte Mann" dürfte/könnte/müsste ein "alter Bekannter" sein....
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Hast Du Zaziki im Essen, kannst Du flirten vergessen.
Satz des Pitagyros.

Wo wohnt der Erfinder von Burger King?
In Whoppertal.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #47 am: 15.11.2016 22:01 »
Das haben wir beim eiskalten Clown auch alle gedacht - und wie wurden wir enttäuscht...
Für mich wäre es schon ein gutes Zeichen gewesen, doch noch einen bisher nicht verhörspielten Wolf zu hören, den man sich zum Jubiläum aufgespart hat.
"Herr Beck, darf ich mal das Telefon benutzen? Ich will nur kurz die Polizei anrufen!"
"Also... Das ist ja... Das ist ja..."
"Ja, das ist gar nicht so schön für Sie!"

"...ich werde also zwei Millionen erhalten."
"Du Tim? Wieso das denn?"
"Ohh, ich doch nicht Klößchen, das schreibt Claudia!"

- TKKG (063) - Die Falle am Fuchsbach -

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #48 am: 15.11.2016 22:52 »
Wtf?

Wer ist Rudi Kaluschke? :D
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Die 200. Folge - das Ende von TKKG?!
« Antwort #49 am: 15.11.2016 23:01 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Gestern und heute fanden Aufnahmen für die große Jubiläumsfolge statt und RTL war ebenfalls da:

You are not allowed to view links. Register or Login


VÖ-Termin soll der 17. März sein. Das Hörspiel erscheint als Doppel-CD und Doppel-LP sowie als Download.

Inhaltsbeschreibung der Jubiläumsfolge von der verlinkten RTL-Seite:

In der Internatsschule, die Tim, Karl, Gaby und Klößchen besuchen, gibt es etwas zu feiern. Alle sind da: Schüler, Eltern, Lehrer, Politiker und Journalisten... sowie jemand, mit dem TKKG ganz und gar nicht gerechnet haben. Denn kaum haben die Festreden im Foyer begonnen, schleicht ein vermummter Mann in das Zimmer von Tim und Klößchen. Was zuerst wie ein normaler Diebeszug aussieht, verwandelt sich schnell in einen verzwickten
Fall, in dessen Verlauf das eine oder andere Bandenmitglied kurzfristig oder gar für immer verloren geht...

Öhm... stirbt Oskar?
Fällt Karl ins Koma?
Hm... ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen!  23x31.gif 18x25.gif 28x36.gif


*edit*

Nahaiiiiin, ich hab es!

Gaby wird entführt!!!

AAAAAAAAAAAABER wir haben nach gefühlten 199 Entführungen und Rettungsaktionen endlich eine Einweisung auf die Geschlossene!
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!