AutorThema: Fünf Freunde - Hörspiel-Folgenblock 60 - 69  (Gelesen 1739 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4063
  • *
  • - Erhaltener Dank: 606
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Hier kann über die Fünf Freunde Hörspiele des Folgenblocks 60 - 69 diskutiert werden.


60 - ... tauchen unter (2005)
61 - ... und die Aufregung im Raubtierhaus (2005)
62 - ... und das Spuk-Festival (2005)
63 - ... und der Stein des Pharao (2005)
64 - ... geraten unter Verdacht (2005)
65 - ... und die schwarze Festung (2005)
66 - ... und das Seeungeheuer (2006)
67 - ... und der unheimliche Brandstifter (2006)
68 - ... und die Druiden von Stonehenge (2006)
69 - ... und die Gefahr für die Felseninsel (2006)




Wie haben Euch die Folgen gefallen?
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich SashOne87

Antw:Fünf Freunde - Hörspiel-Folgenblock 60 - 69
« Antwort #1 am: 08.10.2014 15:10 »
Nach dem 90er Block für der schwächste.

Am besten gefällt mir die 67. Überhaupt nicht gefallen mir die 61, 62 und die 64.
Einmal Löwe immer Löwe

Offline OCS

Antw:Fünf Freunde - Hörspiel-Folgenblock 60 - 69
« Antwort #2 am: 09.10.2014 00:49 »
Meine Lieblingsfolgen



67 - ... und der unheimliche Brandstifter
69 - ... und die Gefahr für die Felseninsel
60 - ... tauchen unter
61 - ... und die Aufregung im Raubtierhaus
64 - ... geraten unter Verdacht
65 - ... und die schwarze Festung
66 - ... und das Seeungeheuer









ebenfalls ein hervorragender Block



Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Fünf Freunde - Hörspiel-Folgenblock 60 - 69
« Antwort #3 am: 07.02.2015 17:58 »
Meine Rankliste:

65 ++
68 ++
66 ++
60 ++
67 ++
62 +
69 +
61 +
64 O
63 -
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Fünf Freunde - Hörspiel-Folgenblock 60 - 69
« Antwort #4 am: 29.08.2015 22:43 »
Ein Block mit Höhen und Tiefen.

Sehr gut: 60, 63, 67, 68, 69
Gut: 62, 65, 66
Befriedigend: 61
Ausreichend: 64

Eigentlich sind tatsächlich nur die 61 und 64 echte Ausreißer eines ansonsten überzeugenden Blocks. Highlights klar die 67 und dahinter die 63. (Das letzte Mal ein Auftritt von Billings... echt schade!)

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Fünf Freunde - Hörspiel-Folgenblock 60 - 69
« Antwort #5 am: 24.08.2016 12:51 »
Ich brauche mal Hilfe bei der Entschlüsselung eines Satzes von George in "69/Gefahr für die Felseninsel"
Und zwar sagt sie, als die fünf Freunde sich vor dem Labor streiten:
„Und wenn ihr mir nicht helfen wollt, dann könnt ihr ja ruhig mit dieser Langweilerin hier...“
Und dann verstehe ich immer: „in der Quelle spielen“
Aber irgendwie ergibt das keinen wirklichen Sinn. Ich habe diese Stelle schon x-Mal gehört, aber ich verstehe den Satz einfach nicht. Kann jemand helfen?
„Ich steh auf, verrenk mich, erst dann bin ich dran denklich.“
„Ein Baum, ein Baum und noch ein Baum. Ein ganzer Wald, man glaubt es kaum.“
„Ach, mein Freund, wie sehr ich dich bedauer, doch wenn ich lach, werd bloß nicht sauer.“
„Peter Shaw, ja, das ist wahr, inmitten einer Mädchenschar. Er offenbart Gefühl und Herz, gibt sich ganz hin dem Liebesschmerz.“

- DDF (175) - Schattenwelt -

Offline Männlich dr_ niemand

Antw:Fünf Freunde - Hörspiel-Folgenblock 60 - 69
« Antwort #6 am: 30.06.2017 13:35 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich brauche mal Hilfe bei der Entschlüsselung eines Satzes von George in "69/Gefahr für die Felseninsel"
Und zwar sagt sie, als die fünf Freunde sich vor dem Labor streiten:
„Und wenn ihr mir nicht helfen wollt, dann könnt ihr ja ruhig mit dieser Langweilerin hier...“
Und dann verstehe ich immer: „in der Quelle spielen“
Aber irgendwie ergibt das keinen wirklichen Sinn. Ich habe diese Stelle schon x-Mal gehört, aber ich verstehe den Satz einfach nicht. Kann jemand helfen?
Es heißt:
"Und wenn ihr mir nicht helfen wollt, dann könnt ihr ja brav mit dieser Langweilerin hier ... Scrabble spielen . . ."

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Fünf Freunde - Hörspiel-Folgenblock 60 - 69
« Antwort #7 am: 12.03.2018 20:32 »
60 - ... tauchen unter (2005) --- 2
61 - ... und die Aufregung im Raubtierhaus (2005) --- 2-
62 - ... und das Spuk-Festival (2005) ---- 5
63 - ... und der Stein des Pharao (2005) ---- 5
64 - ... geraten unter Verdacht (2005) ---- 2
65 - ... und die schwarze Festung (2005) ---- 3
66 - ... und das Seeungeheuer (2006) ---- 4
67 - ... und der unheimliche Brandstifter (2006) ---- 2+
68 - ... und die Druiden von Stonehenge (2006) --- 5
69 - ... und die Gefahr für die Felseninsel (2006) ---- 2

* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Fünf Freunde - Hörspiel-Folgenblock 60 - 69
« Antwort #8 am: 25.07.2020 19:35 »
Ist eigentlich jemandem der Schnittfehler in der 62 aufgefallen? Cedric sagt so nach ca. 10-15 Minuten so was wie „Die Rüstung stammt von meinem Urgroßvater“, um dann direkt selber zu sagen: „Ganz meine Meinung. Los, kommt mit.“ Da fehlt wohl ein Satz von einem der fünf Freunde. Ich dachte damals, meine Kassette wär geklebt gewesen, aber die MP3-Fassung enthält denselben Fehler.
„Hände hoch und keine Bewegung!“
„So allmählich wird dieser Spruch ein bisschen langweilig!“
„Ja, kann nicht jemand mal was Anderes sagen?“

- FF (049) - Die Frau ohne Gedächtnis -

Offline Männlich Bert Hansen

Antw:Fünf Freunde - Hörspiel-Folgenblock 60 - 69
« Antwort #9 am: 28.07.2020 23:44 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ist eigentlich jemandem der Schnittfehler in der 62 aufgefallen? Cedric sagt so nach ca. 10-15 Minuten so was wie „Die Rüstung stammt von meinem Urgroßvater“, um dann direkt selber zu sagen: „Ganz meine Meinung. Los, kommt mit.“ Da fehlt wohl ein Satz von einem der fünf Freunde. Ich dachte damals, meine Kassette wär geklebt gewesen, aber die MP3-Fassung enthält denselben Fehler.

Da heute Folge 35 dran ist, muss ich noch ein bissl warten mit der Überprüfung!  22x55.gif 23x31.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!