AutorThema: (TV) - Tatort  (Gelesen 7660 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3837
  • *
  • - Erhaltener Dank: 559
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #100 am: 18.04.2017 20:12 »
Wie hat Euch der neue Tatort aus Dortmund gefallen? "Sturm" fand ich sehr gut. Es war spannend und actionreich.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

-----------

Ein politischer Witz: Andrea Nahles ist neue Fraktionsvorsitzende der SPD. Vielleicht wird sie mal Kanzlerin. Sie ist in der Bevölkerung und in Teilen ihrer eigenen Partei unbeliebt. Und sie sieht nicht gut aus. Das war doch vor 2005 bei Merkel genauso...

Online Männlich Bert Hansen

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #101 am: 18.04.2017 21:36 »
Muss gestehen, ihn nicht geschaut zu haben.
Habe nur die kritik auf GMX gelesen und die hat mich zumindest so neugierig gemacht, dass ich ihn in der Mediathek nachschauen werde.  ~S0013~
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Andromeda

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #102 am: 10.09.2017 21:37 »
Der neue Tatort aus Stuttgart ,,Stau'' hat mir weniger gut gefallen, trotz der ungewöhnlichen Rahmenhandlung und dem beengten Handlungsort auf einer dicht befahrenen Verkehrsachse Stuttgarts, kommt während des gesamten Films kaum Spannung auf. Musik wird kaum eingespielt, ellenlange Gesprächspassagen lassen die Story immer weiter versanden.
Positiv ist allerdings, dass die auftretenden Charaktere durchaus reizvoll sind und sich während des Falles mehrere überraschende Wendungen ergeben bezüglich des Täters, welcher ein Mädchen überfahren hat und nun nach wie vor im Stau steht.
Mit Sabine Hahn als Frau Ott ist auch eine TKKG-Sprecherin in einer Minirolle zu sehen.

Fazit: Recht langweiliger Fall, der längst nicht das Maximale aus dem interessanten Aufhänger herausholt und fast komplett ohne Action auskommt. Immerhin gestaltet sich die Tätersuche einigermaßen spannend.
Leider ist diese Tatort-Folge ein gewaltiger Rückschritt zu dem letzten Tatort aus Wien ,,Virus" mit dem herrlichen Duo aus Bibi Fellner und Moritz Eisner.  010.gif

Online Männlich Bert Hansen

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #103 am: 10.09.2017 22:19 »
Tja. So kann es gehen. Ich fand den super und Ingeborg Plüs auch. Bis um 21:35 war ich am herumrätseln, dann legte ich mich fest, aber selbst dann trieb die Pöbelszene noch einmal Skepsis ins Hirn. Ich fand den saugeil gemacht!
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Andromeda

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #104 am: 10.09.2017 22:32 »
Die Tätersuche war auch recht spannend, aber die Handlung drum herum war einfach zu zäh aufbereitet. Ich bin aber ohnehin kein Freund der Stuttgarter Tatorte.
Hast man gemerkt, dass die Szenen im Stau auf einem Messegelände entstanden sind und die Talaufnahmen durch einen Bluescreen zustande kamen?

Online Männlich Bert Hansen

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #105 am: 10.09.2017 22:34 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Tätersuche war auch recht spannend, aber die Handlung drum herum war einfach zu zäh aufbereitet. Ich bin aber ohnehin kein Freund der Stuttgarter Tatorte.
Hast man gemerkt, dass die Szenen im Stau auf einem Messegelände entstanden sind und die Talaufnahmen durch einen Bluescreen zustande kamen?

Pssssscht... Du machst mir den hier nicht mies!  ~G0045~
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Andromeda

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #106 am: 10.09.2017 22:41 »
Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte, würden in jedweden Bereich
(z.B. Hörspiel-serien) immer identische Produkte angeboten werden.  003.png
Jeder hat zum Glück seine eigene Interpretation von Unterhaltsamkeit.  18x25.gif
Wie fandest du den letzten Tatort aus Wien?

Online Männlich Bert Hansen

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #107 am: 10.09.2017 22:44 »
Den hab ich nicht gesehen. Bin gar nicht sooooooo der Tatortgucker, aber der heutige war super und er kommt im Netz auch super an, außer vielleicht von irgendwelchen Münster-Fanatikern. Kann das Geschreie nach Münstertatorten nicht mehr hören.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Andromeda

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #108 am: 10.09.2017 22:51 »
So schlecht sind die Tatorte aus Münster meiner Meinung nach nicht, vor allem die ersten Tatorte haben neben dem Humor auch interessante Hintergrundgeschichten zu bieten, dass letztere würde zuletzt mehrfach vernachlässigt.
Von jedem Team gibt es ohnehin meines Wissens nach nur zwei Tatorte im Jahr, da müssen sich die Fans bis zum nächsten Münsteraner noch gedulden.

Online Männlich Bert Hansen

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #109 am: 10.09.2017 22:56 »
Ich sage auch nicht, dass die schlecht sind sondern das jede Woche ein münsteraner Tatort auch keinen Reiz hätte. Die Geschmäcker sind wie du sagst nun mal zum Glück verschieden.  21x15.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Andromeda

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #110 am: 10.09.2017 23:01 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich sage auch nicht, dass die schlecht sind sondern das jede Woche ein münsteraner Tatort auch keinen Reiz hätte. Die Geschmäcker sind wie du sagst nun mal zum Glück verschieden.  21x15.gif

Sehe ich ähnlich. Auf Tschiller-Tatorte könnte ich aber zum Beispiel komplett verzichten.  012.gif

Online Männlich Bert Hansen

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #111 am: 10.09.2017 23:06 »
Ich mag den Schwaiger nicht... VOLLKATASTROPHE!
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Andromeda

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #112 am: 10.09.2017 23:12 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich mag den Schwaiger nicht... VOLLKATASTROPHE!
Das würde ich so unterschreiben, zum Glück sagen die Quoten auch nichts anderes.  19x27.gif

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #113 am: 11.09.2017 07:13 »
Ich kann die Meinung von Andromeda soweit unterschreiben. Der Plot klang recht spannend und ich bin auch drangeblieben, tolle Charaktere, guter Humor, aber keine Spannung oder Action. Und so was wird dann hochgelobt. Wie wenig Anspruch hat Fernsehdeutschland mittlerweile? Tschiller ist da eine willkommene Abwechslung.

Vielleicht gerade noch so 5/10 P. So was wie die 1000. Tatort-Folge müsste es wieder öfter geben.
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -

Offline Männlich Andromeda

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #114 am: 11.09.2017 09:26 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich kann die Meinung von Andromeda soweit unterschreiben. Der Plot klang recht spannend und ich bin auch drangeblieben, tolle Charaktere, guter Humor, aber keine Spannung oder Action. Und so was wird dann hochgelobt. Wie wenig Anspruch hat Fernsehdeutschland mittlerweile? Tschiller ist da eine willkommene Abwechslung.

Vielleicht gerade noch so 5/10 P. So was wie die 1000. Tatort-Folge müsste es wieder öfter geben.
Action ist ja nicht alles, auch ohne halsbrecherische Verfolgungsjagden lässt sich Spannung erzeugen.
Das Til Schweiger für seine Tatorte fast das doppelte Budget zugesprochen bekommt, ist ein Skandal.
Abgesehen davon ist er einfach ein mittelmäßiger Schauspieler, unabhängig von seinem unerträglichen Genuschel.  010.gif
Darüber hinaus scheint es ein Anliegen von ihm zu sein, dass er in seinen Filmen stets die dicksten Autos fährt.
Dies passt aber selten auf seine Rollen, da fragt man sich zunehmend, was das eigentlich soll. Selbstdarstellung?
Til Schweiger mag ja eine soziale Ader haben, aber seine Außendarstellung ist miserabel.
In Hollywood konnte er sich bereits nicht durchsetzten.
Und die Tatorte mit ihm sind auch nix.
Meiner Meinung nach sollte Fahri Yardim als alleiniger Ermittler auftreten, ihm kann man schauspielerisches Können attestieren und sein Auftreten würde die Tatorte sicherlich etwas aufwerten.  009.gif

Die 1000 Tatort-Folge fand ich indes auch kaum besser als den neuesten Stuttgarter Tatort, da treffen zwei der besten Ermittler aufeinander und dann folgt eine ellenlange und stinklangweilige Taxifahrt, die den kompletten Film füllen soll.
Ist alles Geschmackssache, meinen Geschmack trifft die Odyssee mit Florian Bartholomäus jedenfalls nicht.  012.gif

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3837
  • *
  • - Erhaltener Dank: 559
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #115 am: 11.09.2017 19:17 »
Mir hat der neue Tatort von gestern auch sehr gut gefallen. War mal was anderes. Toller Plot (der Täter kommt nicht weg wegen Stau, ein komplizierter Zeuge, viele Verdächtige, viele interessante und teils skurille Charaktere). Es gibt sogar Humor in der Story (die Suche nach dem "Engländer", Streit zwischen dem Polizisten und dem Kommissar). Ich konnte nicht voraussehen, wer der Täter war.

Auch diverse Kleinigkeiten am Rand haben mir ganz gut gefallen. Indirekter Auslöser für den Unfall war der verschwundene Hund, den jemand überfahren hat. Es kam ja noch raus, wer es war ("weißer Hund!")

---------------

"Virus" vom Sonntag davor, fand ich deutlich schwächer, aber noch knapp gut.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

-----------

Ein politischer Witz: Andrea Nahles ist neue Fraktionsvorsitzende der SPD. Vielleicht wird sie mal Kanzlerin. Sie ist in der Bevölkerung und in Teilen ihrer eigenen Partei unbeliebt. Und sie sieht nicht gut aus. Das war doch vor 2005 bei Merkel genauso...

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3837
  • *
  • - Erhaltener Dank: 559
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #116 am: 25.09.2017 18:04 »
Das Label Icestorm hat eine Haferkamp Komplettbox veröffentlicht mit allen 20 Fällen des Essener Ermittlers.

Es gibt jedoch einen Schönheitsfehler: Drei Folgen sind gekürzt. Zwei um jeweils etwa 10 Minuten, eine um 22 Sekunden.

Hier gibts mehr Infos: http://www.tatort-fundus.de/web/news2017/alle-essen-tatorte-mit-haferkamp-auf-dvd-komplettbox-erschienen.html


Bei der Durchsicht der 20 Folgentitel ist mir etwas aufgefallen: Eine Folge heißt "Zwei Leben". Kann es sein,  003.png dass der Titel in der Tatort-Reihe doppelt benutzt wurde?  37x46.gif
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

-----------

Ein politischer Witz: Andrea Nahles ist neue Fraktionsvorsitzende der SPD. Vielleicht wird sie mal Kanzlerin. Sie ist in der Bevölkerung und in Teilen ihrer eigenen Partei unbeliebt. Und sie sieht nicht gut aus. Das war doch vor 2005 bei Merkel genauso...

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #117 am: 25.09.2017 18:50 »
Die Folgenliste von Wikipedia offenbart dir sogar, dass es innerhalb von mehr als 1000 Folgen schon zu einigen Mehrfachbenennungen gekommen ist. Sogar das Lustige Taschenbuch mit seinen 499 Titeln + die neuen der ersten 150 Bände ist um diese Problematik teilweise nicht Drumherum gekommen ("Gnadenlose Gegner" oder "Happy Birthday, Micky")
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline Männlich Ettel

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #118 am: 25.09.2017 20:17 »
Abgesehen von mehrfacher Nutzung eines Folgentitels: ich denke nicht, dass es so einfach ist, sich wirklich für jede Folge einen eigenen Titel auszudenken. Die einfachste Möglichkeit - wenn man sich nicht wiederholen will - ist eben noch immer das klassische "SERIE XY - Folge 1 (usw.)".

Ich finde es viel witziger zu sehen, welche Serien Folgen mit dem gleichen Titel aufweisen. Sucht beispielsweise mal nach dem Folgentitel "Die/Der Neue". :D

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3837
  • *
  • - Erhaltener Dank: 559
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #119 am: 08.10.2017 20:20 »
Wie hat euch der Schwarzwald-Tatort von letzter Woche gefallen?

Ich fand ihn gut. Es gab eine interessante und spannende Handlung. Die Kommissare fand ich hervorragend
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

-----------

Ein politischer Witz: Andrea Nahles ist neue Fraktionsvorsitzende der SPD. Vielleicht wird sie mal Kanzlerin. Sie ist in der Bevölkerung und in Teilen ihrer eigenen Partei unbeliebt. Und sie sieht nicht gut aus. Das war doch vor 2005 bei Merkel genauso...

Offline Männlich Porsche-Hubi

  • Account auf eigenem Wunsch deaktiviert
  • ... vrooooooom ...
  • No-Life Verdächtige/r
  • Beiträge: 2362
  • *
  • - Erhaltener Dank: 215
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #120 am: 08.10.2017 21:48 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Wie hat euch der Schwarzwald-Tatort von letzter Woche gefallen?

Ich fand ihn gut. Es gab eine interessante und spannende Handlung. Die Kommissare fand ich hervorragend

Die Ermittler fand ich sympathisch, aber ein bißchen farblos.
Die Geschichte selbst hat man aber sehr gelangweilt - nach 40 Minuten habe ich weggeschalten.
Witzig/merkwürdig fand ich, dass die G-Klasse nicht von Mercedes sein durfte, sondern ein Puch-Emblem hatte...

Offline Männlich Andromeda

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #121 am: 10.10.2017 14:52 »
Ich fand den Tatort weitestgehend öde und das neue Ermittlerduo ohne erkennbare Ecken und Kanten anzulegen, hat in mir auch nicht die Vorfreude auf den nächsten Tatorts dieses Teams geweckt.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3837
  • *
  • - Erhaltener Dank: 559
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #122 am: 10.10.2017 22:39 »
Wie haben euch eigentlich die restaurierten Berlin-Tatorte von Anfang der 70'er Jahre bis Mitte der 90'er Jahre vom rbb gefallen? Im Lauf der letzten Monate wurden die immer Montags ausgestrahlt.

Wenn ich es richtig überblicke fehlt eine Folge mit Kommissar Walther.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

-----------

Ein politischer Witz: Andrea Nahles ist neue Fraktionsvorsitzende der SPD. Vielleicht wird sie mal Kanzlerin. Sie ist in der Bevölkerung und in Teilen ihrer eigenen Partei unbeliebt. Und sie sieht nicht gut aus. Das war doch vor 2005 bei Merkel genauso...

Online Männlich Bert Hansen

Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #123 am: 15.10.2017 22:10 »
Na, wie fandet ihr denn den heutigen Tatort. Das Thema RAF fasziniert mich geschichtlich gesehen. In Geschichte verleugnet man es ja gern und redet lieber über DDR/BRD. Kann da gar nicht genug Informationen aufsaugen.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3837
  • *
  • - Erhaltener Dank: 559
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:(TV) - Tatort
« Antwort #124 am: 16.10.2017 05:08 »
Mir hat der Tatort von gestern auch sehr gut gefallen.

@ Bert Hansen: Ich empfehle Dir aus der Serie "Offenbarung 23" die relativ neue Folge "RAF" (Folgen-Nr. 73). Es geht hauptsächlich um das Herrhausen-Attentat.
Kennst Du schon die Doku "Die Folgen der Tat"? Der Schwerpunkt der Doku liegt auf dem Ponto-Attentat.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

-----------

Ein politischer Witz: Andrea Nahles ist neue Fraktionsvorsitzende der SPD. Vielleicht wird sie mal Kanzlerin. Sie ist in der Bevölkerung und in Teilen ihrer eigenen Partei unbeliebt. Und sie sieht nicht gut aus. Das war doch vor 2005 bei Merkel genauso...