• TKKG - BUCHzitate-Quiz --- Folge 1 - 60 --- und Taschenbücher 5 1
Aktuell:  

AutorThema: TKKG - BUCHzitate-Quiz --- Folge 1 - 60 --- und Taschenbücher  (Gelesen 71378 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Herr Sauerlich

Leider nicht.

Offline Männlich Einfach nur Beppo

Rate mal: Hundediebe kennen keine Gnade?

Offline Männlich Herr Sauerlich

Richtig Beppo. 15x29.gif

Offline Männlich Einfach nur Beppo

oh.. hehe... das kommt überraschend

Offline Männlich Einfach nur Beppo

Der Tag versprach, sonnig zu werden, aber der frühe Morgen war noch kühl. Tau lag auf den Gräsern. Klare Luft füllte die wolkenlose Himmelskuppel.
Weit vor der Stadt, wo es um diese Zeit sehr ruhig zuging, kreuzen sich zwei Landstraßen. Allee-Bäume grenzen ab zu den Feldern. Dahinter ist der Waldrand. Dunst waberte zwischen den Bäumen. In seinem Schutz wagten sich Rehe auf die Wiese zur Äsung.
Dicht bei der Kreuzung glänzte die Fahrbahn fettig und dunkel. Ausgelaufenes Öl machte den Boden glatt wie eine Curling-Bahn (Eisschießen).
Welches Fahrzeug das Öl während der Nacht oder im Morgengrauen verloren hatte, konnte später nicht festgestellt werden. Und war auch ohne Bedeutung, denn über verschüttete Milch braucht man nicht mehr zu reden. Was auch für Öl gilt. Fest stand jedenfalls, daß es sich nicht um eine Falle, sondern um einen unglücklichen Zufall handelte.
Zwei Fahrzeuge näherten sich der Kreuzung aus verschiedenen Richtungen.

Offline Männlich Einfach nur Beppo

weiter gehts mit:

Der schwere Lastwagen der Speditionsfirma SICHER UND SCHNELL kam aus der Stadt. Wagner, ein junger Fahrer, hatte noch nichts geladen, wollte zur nahen Kreisstadt und war etwas unausgeschlafen. Er hatte letzte Nacht mit seiner Braut gefeiert, und der schwere Wein steckte ihm noch in den Haarspitzen. Freilich hinderte ihn das nicht, die 250-PS-Maschine mit Vollgas zu fahren. Die Straße war frei. Und trocken. Und die Sicht reichte weit. Und im übrigen: Wer in einem so stabilen Führerhaus sitzt — was kann dem passieren?
Das zweite Fahrzeug näherte sich aus Richtung Hängenbach. Es war kastenförmig und grün: ein Transporter der Justiz-Vollzugsanstalt (Gefängnis) Hängenbach.

Offline Männlich Herr Sauerlich

Erinnert mich an Klauen des Tigers, wenn ich mich richtig erinnere.

Offline Männlich Einfach nur Beppo

Korrekt, super! War Hängenbach der missing link?