• TKKG-Bande.de (Support-Team) - "With Great Power comes Great Responsibility" 5 3
Aktuell:  

AutorThema: TKKG-Bande.de (Support-Team) - "With Great Power comes Great Responsibility"  (Gelesen 32528 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich SashOne87

Da ist mir klar, welche du meinst.  003.png

Die Diskussionen dort sind einfach nur noch abenteurlich und der Umgang dort eine Katastrophe. Kein Wunder das dort auch die Autoren keine Lust mehr drauf haben. Das hat auch mir die Lust geraubt dort mitzulesen.  002.png

Und das da keiner einschreitet ist die Krönung.  002.png
Einmal Löwe immer Löwe

Offline OCS

ich weiß es jetzt nicht, obwohl ich viel in diversen Foren mitlese,
 aber vllt. klärt mich jemand auf und bekomm den Aha Effekt oder werde neu informiert   005.png    001.png



Ich hatte ja auch schon etliche Male im alten Board diverse Dinge angesprochen
(Struktur, Organisation, Ambition, Pflichten, etc. ......)
und die Reaktionen waren so, wie ich es von Alt-Elite-Kandidaten der Hörspiel-Freunde gewohnt bin
(weswegen ich das Board auch meide wie die Pest
 - auch wenn Murphy und einige andere, zum Glück sehr sympathische, User dort aktiv sind.....)
die ja unter anderem auch auch im TKKG Board Mods waren   19x27.gif
  -   da hat mich dann vieles nicht mehr gewundert  -  aber doch jedesmal aufs neue sehr geärgert
aber typische Arroganz und Ignoranz eben ....

Einzig gewundert hab ich mich beim TKKG-Sammler und bei Angie
gut, beim Sammler wußte ich, dass er keine Zeit mehr hat - hätte dann aber seinen Posten abgeben sollen/müssen.
Angie wollte unbedingt Power in die Bude bringen und als es dann drauf an kam hat sie den Flattermann gemacht - sehr uncool
Bei acquire weiß ich ja, dass er sehr gerne möchte - hat ja auch noch seine eigene TKKG-Seite - aber es nicht so klappt

-> schluss endlich bin ich einfach dafür, dass wenn man ein Amt annimmt, das auch dann mit aller Konsequenz.
wenn man also keine Zeit/Lust mehr hat, dann soll man sein Amt wieder abgeben - fertig aus.
(das gilt ja schließlich für Alle "Verpflichtungen" - so steckt es ja schon im Wort - , die man annimmt - egal ob privat oder beruflich)


EDIT:
Wenn es ok ist und es ins Aufgabenfeld passt, das jemand nur eine Teil-Administration annimmt
 und das dann auch jeder weiß und man sich darauf einrichten kann, spricht mMn nix dagegen
 - allerdings macht es das ja auch nicht gerade einfach, wenn jemand dann auch nur  teilweise  Ansprechpartner ist


Offline Männlich Porsche-Hubi

So sehe ich das auch. Anmerken möchte ich lediglich, dass ich im alten Board gar kein Mod/etc. war.
Ich habe das Amt also nie aktiv angenommen - Tarzan hat mich beim Boardwechsel einfach stillschweigend befördert.
Das soll überhaupt kein Vorwurf sein, im Gegenteil. Schließlich ist es eine gewisse Ehre, die einem da widerfährt. Ich hätte schon widersprochen falls es mir überhaupt nicht gepasst hätte. Stattdessen habe ich mir gesagt "abwarten, erstmal kucken wie sich das entwickelt". Und die Mitgliederzahlen und -Beiträge waren in den ersten Wochen noch in einem Bereich, den man problemlos überblicken konnte, auch wenn man pro Tag nur ein paar Minuten hier reinschaut.
Nicht von ungefähr entwickelt Tarzan ja jetzt Aktivitäten im Bereich Team-Aufbau, ich vermute ihm ging/geht es ähnlich wie mir.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich Tarzan

You are not allowed to view links. Register or Login

Für meine Begriffe warst du auch im alten Board Moderator 28x36.gif
Mein Sohnemann, nachdem ich ihm eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt habe: "Ich erzähle eine Geschichte - aber die ist nicht für Erwachsene!"

Offline OCS

You are not allowed to view links. Register or Login
Anmerken möchte ich lediglich, dass ich im alten Board gar kein Mod/etc. war.
Ich habe das Amt also nie aktiv angenommen - Tarzan hat mich beim Boardwechsel einfach stillschweigend befördert.

Naja, du bist immerhin öffentlich von Jansurfer oder war es JTaxi als neuer Mod bekannt geben worden
und du hattest zuvor ja auch verkündet, dass du, nachdem du von dem ein oder anderen vorgeschlagen wurdest,
das Amt nur annehmen würdest, wenn es einstimmig wäre, sonst nicht - und da es keine Gegenstimme gab ...
 .... woraufhin du dann ins Team aufgenommen wurdest
und (bis heute) in der Liste stehst ......
Und du auch die ein oder andere wenige Tätigkeit ausgeübt hast - vllt. nix "Besonderes", ABER
 - wir haben über das ein oder andere - mag es wenig gewesen sein - ja sogar noch diskutiert

 003.png 003.png 001.png



EDIT: und wie Tarzan während meines Schreibens noch die Liste gepostet hat, bestätigt es ja  001.png

Nicht falsch verstehen, ich will dir nix - gar nix !
Aber deine letzte Erklärung ist einfach nicht korrekt


  001.png






Offline Männlich Porsche-Hubi

You are not allowed to view links. Register or Login
Naja, du bist immerhin öffentlich von Jansurfer oder war es JTaxi als neuer Mod bekannt geben worden
und du hattest zuvor ja auch verkündet, dass du, nachdem du von dem ein oder anderen vorgeschlagen wurdest,
das Amt nur annehmen würdest, wenn es einstimmig wäre, sonst nicht - und da es keine Gegenstimme gab ...
Ganz so war es nicht, aber immerhin erinnere ich mich jetzt wieder. Primär ging es darum, dass ich JTaxi beim Löschen des Spam-Vandalismus unterstütze. Von einer vollwertigen Mod-Tätigkeit war da für meine Begriffe nie die Rede. Selbiges hatte ich zuvor noch abgelehnt, woraufhin Doc Angie inthronisiert wurde.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich SashOne87

You are not allowed to view links. Register or Login
ich weiß es jetzt nicht, obwohl ich viel in diversen Foren mitlese,
 aber vllt. klärt mich jemand auf und bekomm den Aha Effekt oder werde neu informiert   005.png    001.png

Damit habe ich und wahrscheinlich auch Murphy rocky-beach.com gemeint.  003.png
Einmal Löwe immer Löwe

Offline Männlich Tarzan

Nö, die sollen selber klarkommen, wie sie sich 'nen technischen Support anlachen, ich mach's jedenfalls nich. Pffffffff 24x26.gif

 25x40.gif 28x36.gif 25x40.gif


Im Ernst, die Leute die charakterlich ok sind, denen kann man ja ruhig vom neuem TKKG-Bande.de erzählen, vielleicht kommen ja welche rüber...
Lass mich, ich kann das! Oh kaputt...

Offline Männlich SashOne87

Tarzan, sollen wir dir ab heute einfach eine Mail schreiben mit unseren Vorschlägen für das Support-Team oder kommt da noch eine Ankündigung von dir?
Einmal Löwe immer Löwe

Offline Männlich Mystery_City

Zum Thema andere Foren/Seiten. Ich kann das Gesagte nicht nur bestätigen, ich kann sogar noch eins draufsetzen.
Ich bin seit 2009 auf einer Seite unterwegs, auf der Fanfictions veröffentlicht werden; diese Seite hat zudem auch noch ein Forum (ich verzichte hier auf die Nennung der Seite).
Tarzan, da ich diesen Thread und deinen Profiltext gelesen und mir darüber Gedanken gemacht habe - du würdest ausflippen, wenn du sehen könntest, wie das da zugeht. Und nicht nur du, so, wie ich das hier sehe.
Es gibt auf besagter Seite auch Moderatoren, und nicht zu knapp, sowohl Textmods als auch allgemeine.
Die Moderatoren können:
  • Texte sperren und löschen, aber nicht editieren
  • Forumsbeiträge editeren, aber weder verschieben, noch löschen
  • Profile sperren, aber nicht löschen
  • keine Bugs fixen
  • keine sonstigen grundlegenden Einstellungen vornehmen
Mit anderen Worten: Vermutlich ist dies das technisch am schlechtesten ausgestattete Moderatorenteam des gesamten Planeten.
Die Frage könnte lauten: Gibt es eigentlich einen Admin?
Ja. Gibt es. Aber der zeigt sich nie und macht an der Seite absolut nichts. Er gibt den Mods aber auch keine weiteren Kompetenzen. Viele Communitymember haben ihm bereits E-Mails geschrieben, auf die er allerdings entweder pampig oder gar nicht antwortet. Er lässt sogar die Kronjuwelen schaukeln, wenn ihm der Allerwerteste auf Grundeis läuft (wenn es also beispielsweise juristische Probleme bzgl. Jugendschutz, Copyright etc. gibt).
Nach seiner Stellungnahme macht er dies alles (bzw. eben nicht), weil er der Auffassung ist, es sei "sein Kind", an dem keiner herumzupfuschen habe. Die Mods sind der Meinung, der Admin lasse alles durchgehen, weil er mit der Art und Weise immer noch genug Geld scheffeln könnte (u.a. durch Werbeeinnahmen). Nach reiflicher Überlegung bin ich geneigt, eher die Version der Mods für voll zu nehmen. Wenn sich 73.000 registrierte Member jeden Tag einen Batzen Werbung anschauen, kommt in der Tat eine Menge zusammen.
Auf der Seite bin ich recht gerne unterwegs, gar keine Frage, ich bin aber auch etwas geschockt und wütend über die Art und Weise, wie es dort abläuft, und gleichzeitig froh, dass solche Methoden hier keinen Einzug gewinnen werden/können.
~S0077~ 1. Userwahl 2014

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

~S0077~ 1. Userwahl 2015

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

Offline Männlich Tarzan

You are not allowed to view links. Register or Login
Tarzan, sollen wir dir ab heute einfach eine Mail schreiben mit unseren Vorschlägen für das Support-Team oder kommt da noch eine Ankündigung von dir?

True. 23x35.gif


Hallo,

ab heute kann jeder abstimmen.

Wer mitwählen möchte, sendet mir bitte eine PM mit drei Namen.

- Die Erststimme ist dabei 3 Punkte wert, die Zweitstimme 2 Punkte und die dritte 1 Punkt.
- Man kann sich nicht selbst wählen.
- Ich verrate niemanden wer wen wie gewählt hat, selber steht es einem natürlich frei sich dazu zu äußern
- Man kann bis Ende des Monats (28.02.2014), Mitternacht wählen, es zählt die Forenzeit
- Bis zu diesem Einsendeschluß kann man sich umentscheiden, dafür einfach eine neue PM mit den Namen an mich senden
- Am 1. März gebe ich das Ergebnis öffentlich bekannt (mit Punktzahl)
- Als Gewählte/r kann man das Amt selbstverständlich ablehnen, dann rückt der/die nächste mit den meisten Punkten nach.

- Pushaccounts für Wahlverfälschung u.ä. werden von mir nicht gewertet
- die Amtszeit für die 3 gewählten beträgt 6 Monate, danach wird neu gewält.


Falls noch Fragen sind, fragt bitte hier in diesem Thread.


Viel Erfolg!

Tarzan
Wenn man “Der weiße Hai” rückwärts schaut, handelt der Film von einem Hai, der so lange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen.

Offline OCS

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Naja, du bist immerhin öffentlich von Jansurfer oder war es JTaxi als neuer Mod bekannt geben worden
und du hattest zuvor ja auch verkündet, dass du, nachdem du von dem ein oder anderen vorgeschlagen wurdest,
das Amt nur annehmen würdest, wenn es einstimmig wäre, sonst nicht - und da es keine Gegenstimme gab ...
Ganz so war es nicht, aber immerhin erinnere ich mich jetzt wieder. Primär ging es darum, dass ich JTaxi beim Löschen des Spam-Vandalismus unterstütze. Von einer vollwertigen Mod-Tätigkeit war da für meine Begriffe nie die Rede. Selbiges hatte ich zuvor noch abgelehnt, woraufhin Doc Angie inthronisiert wurde.

Ok, was ihr intern besprochen habt, das weiß ja sonst keiner
Du bist las neuer MOD vorgestellt worden -
da konnte man von einer "normalen" Tätigkeit ausgehen ...

Aber gut ... es ist wie es ist und das ist ja nun mal anders  ......  001.png

Offline Männlich MC Fan

  • MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • Beiträge: 647
  • *
  • - Erhaltener Dank: 143
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
You are not allowed to view links. Register or Login
Zum Thema andere Foren/Seiten. Ich kann das Gesagte nicht nur bestätigen, ich kann sogar noch eins draufsetzen.
Ich bin seit 2009 auf einer Seite unterwegs, auf der Fanfictions veröffentlicht werden; diese Seite hat zudem auch noch ein Forum (ich verzichte hier auf die Nennung der Seite).
Tarzan, da ich diesen Thread und deinen Profiltext gelesen und mir darüber Gedanken gemacht habe - du würdest ausflippen, wenn du sehen könntest, wie das da zugeht. Und nicht nur du, so, wie ich das hier sehe.
Es gibt auf besagter Seite auch Moderatoren, und nicht zu knapp, sowohl Textmods als auch allgemeine.
Die Moderatoren können:
  • Texte sperren und löschen, aber nicht editieren
  • Forumsbeiträge editeren, aber weder verschieben, noch löschen
  • Profile sperren, aber nicht löschen
  • keine Bugs fixen
  • keine sonstigen grundlegenden Einstellungen vornehmen
Mit anderen Worten: Vermutlich ist dies das technisch am schlechtesten ausgestattete Moderatorenteam des gesamten Planeten.
Die Frage könnte lauten: Gibt es eigentlich einen Admin?
Ja. Gibt es. Aber der zeigt sich nie und macht an der Seite absolut nichts. Er gibt den Mods aber auch keine weiteren Kompetenzen. Viele Communitymember haben ihm bereits E-Mails geschrieben, auf die er allerdings entweder pampig oder gar nicht antwortet. Er lässt sogar die Kronjuwelen schaukeln, wenn ihm der Allerwerteste auf Grundeis läuft (wenn es also beispielsweise juristische Probleme bzgl. Jugendschutz, Copyright etc. gibt).
Nach seiner Stellungnahme macht er dies alles (bzw. eben nicht), weil er der Auffassung ist, es sei "sein Kind", an dem keiner herumzupfuschen habe. Die Mods sind der Meinung, der Admin lasse alles durchgehen, weil er mit der Art und Weise immer noch genug Geld scheffeln könnte (u.a. durch Werbeeinnahmen). Nach reiflicher Überlegung bin ich geneigt, eher die Version der Mods für voll zu nehmen. Wenn sich 73.000 registrierte Member jeden Tag einen Batzen Werbung anschauen, kommt in der Tat eine Menge zusammen.
Auf der Seite bin ich recht gerne unterwegs, gar keine Frage, ich bin aber auch etwas geschockt und wütend über die Art und Weise, wie es dort abläuft, und gleichzeitig froh, dass solche Methoden hier keinen Einzug gewinnen werden/können.

Darum finde ich unser kleines,aber feines Forum so schön.
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

Offline Männlich SashOne87

Danke für die Einblicke Mystery.

Und was MC Fan schreibt, kann ich daher nur bestätigen.  001.png
Einmal Löwe immer Löwe

Offline Männlich MC Fan

  • MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • Beiträge: 647
  • *
  • - Erhaltener Dank: 143
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Auf diesem Weg nochmal ein Danke an Tarzan,der das ganze auf nette,tolle Art und Weise am Laufen hält 18x25.gif
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

Offline Männlich Bert Hansen

Ich nominiere OCS ... wen denn sonst?!  40x80.gif

Offline Männlich Tarzan

You are not allowed to view links. Register or Login
Wer mitwählen möchte, sendet mir bitte eine PM mit drei Namen.

- Die Erststimme ist dabei 3 Punkte wert, die Zweitstimme 2 Punkte und die dritte 1 Punkt.
- Man kann sich nicht selbst wählen.
[...]
Es gibt keine Nominierungen.
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

Offline Männlich Tarzan

Heute, kurz nach Mitternacht wird das Ergebnis der Wahl bekannt gegeben. ~S0051~
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Offline OCS

Dann werde ich wohl nicht in den Genuß kommen, der Erste zu sein, das Ergebnis lesen zu dürfen ....
(bin einfach zu kaputt)



Ik wünsche schon mal allen neuen  Team_Membern

  Glückwunsch und allet Jute,  wa !!! 
~S0064~     35x50.gif





Offline Männlich Tarzan

Das Ergebnis der Boardteamwahl:

Mr. Murphy   14 Punkte
OCS              13 Punkte
Mystery City   10 Punkte

Gero von P. R.   4   Punkte
SashOne      3   Punkte
Porsche-Hubi   3   Punkte
Oberst Grewe   1   Punkt


Herzlichen Glückwunsch, Mr. Murphy, OCS und Mystery_City.


Falls einer von euch dreien die Aufgabe ablehnen möchte, bitte ich um eine Benachrichtigung.
Falls ihr den Posten annehmt, bitte ich um eine eindeutige Bestätigung in diesem Thread.
Mr. Murphy, OCS & Mystery_City, lest euch bitte noch ein Mal in Ruhe das Eröffnungsposting durch, ob ihr bereit seid und auch genügend Motivation, Aktivität und Zeit habt um die nächsten 6 Monate im Forum zu helfen.


Danke an alle die an der Wahl teilgenommen haben.

Tarzan ~S0099~
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Offline Männlich SashOne87

Sehr gute Wahl wie ich finde.  001.png

Alle drei sind absolute Institutionen auf dem Board. Da kann ich die Wahl einfach nur begrüßen.  40x80.gif
Einmal Löwe immer Löwe

Offline Männlich Oberst Grewe

Ich bin auch total mit dem Ergebnis zufrieden! 005.png
Zitat
Oberst Grewe   1   Punkt
Hey, immerhin wurde ich überhaupt aufgestellt! Danke! 35x50.gif 40x80.gif
Manche Leute sagen, es gibt Gespenster. Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster. Ich aber sage, Hui Buh ist ein Gespenst!
You are not allowed to view links. Register or Login

~S0077~  Userwahl 2015

Oberst Grewe wurde mit folgenden Preisen ausgezeichnet:

*b_i_07* Beste Signatur
*b_i_07* Bester Fanart-Bastler

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4052
  • *
  • - Erhaltener Dank: 602
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Ich nehme die Wahl an. Danke an alle, die mich gewählt haben.  001.png

Dann besteht das Support-Team nun also aus den drei gewählten plus Chef Tarzan?
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Tarzan

Sofern die beiden anderen die Wahl auch annehmen, ja. 009.gif

An dieser Stelle auch vielen Dank an Porsche-Hubi.
...na dann geht mal durch, ihr braucht ja nicht anzuklopfen, hört sie ja sowiso nicht.

Klößchen: Naja, aber vielleicht hat sie Damenwäsche geklaut und probiert an?!
Tarzan: Um so besser!!!

Offline OCS

Ik hätte nücht jedacht, dat mir jemand will, wa     ~G0014~

dat ik nominiert wurde find ik schon mal düfte, wa    ~G0015~
aba dat ik och noch mit meiner Lieblingszahl soo hoch jewählt wurd, is knorke, wa    ~G0030~     ~G0060~



DANKE an ALLE      23x35.gif                ~S0064~  ~S0064~  ~S0064~             35x50.gif



Ik nehme och dankend an, wa   001.png

  und   hoffe   Mystery  schließt sich och noch an, wa .... (allet andere macht ja kenen Sinn, wa)    003.png   005.png 




EDIT:
ik hab mir noch mal den Start-Post durchgelesen:
einiges hat sich ja erübrigt (z.B Editierzeit, etc.)
was Hilfsbereitschaft angeht, so ist das mein 2. Vorname,
was Diplomatie angeht da fallen bei mir Minuspunkte
 - aber mit dem Zusatz, dass man ERSTMAL freundlich-neutral reagiert ...... also dat kann ik (hoffentlich)   *b_i_14*