• TKKG-Bande.de (Support-Team) - "With Great Power comes Great Responsibility" 5 3
Aktuell:  

AutorThema: TKKG-Bande.de (Support-Team) - "With Great Power comes Great Responsibility"  (Gelesen 29153 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Tarzan

Hallo,

immer mal wieder werde ich gefragt, wie man Moderator werden kann.

Die gute Nachricht ist: Jeder kann es werden!
Die schlechte Nachricht folgt natürlich prompt: Das ganze ist keine einfache Thematik

 - und darum folgt an dieser Stelle ein langer Text...



Punkt 1 - Virtuelle Macht:

Moderatoren haben zwar mehr (virtuelle) Rechte, aber auch mehr Pflichten und mehr Arbeitsaufwand.
Wer nur darauf aus ist virtuelle Macht zu demonstrieren und beispielsweise geradezu darauf wartet sich auf ein kleines Off-Topic stürzen zu können um mahnend den Zeigefinger zu heben, der ist schlichtweg eine Fehlbesetzung.

Ein Forum soll allen Spaß machen und da kann ein Moderator dementsprechend auch fünfe grade sein lassen. Wo kein Kläger - da kein Richter.
Wenn sich aber jemand z.B. über zu viel Off-Topic beschwert muss dem nachgegangen werden, aber beschwert sich niemand - nun manche Unterhaltungen haben halt ihren Fluß.
Wenn aber einer z.B. dauernd Doppel- oder Dreifach-Postings macht oder ständig nur 1-Wort oder spammartig Kurzsätze (Ja/Nö/Haha/etc.) postet, dann ist natürlich Intervention nötig.
Fazit: Ein Moderator braucht also Urteilsvermögen und Fingerspitzengefühl!

Als Moderator (und auch als Admin) muss man sich in erster Linie als Dienstleister verstehen, dass bedeutet wiederrum zwingend Freundlichkeit, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft.
Sollte mal jemand mit einer ihn betreffenden Mod-Entscheidung (z.B. Postverschiebung) nicht einverstanden sein und dieses in angemessener Tonart (Netiquette) ansprechen, muss der Moderator seine Entscheidung erläutern.

Bleibt es bei unterschiedlichen Standpunkten zwischen Betroffenden und Moderator, so darf der Betroffene selbstverständlich seine Sicht der Dinge haben und behalten - der Moderator aber hat das gleiche Recht + Entscheidungsgewalt in diesem Forum!
Damit ist das Thema entschieden und der Moderator ist nicht verpflichtet sich auf Endlosdebatten einzulassen und seine Argumentation Gebetsmühlenartig zu wiederholen.
Im Zweifelsfall kann sich der Betroffende aber anschließend an mich wenden, dann werde ich eine endgültige Entscheidung treffen.




Punkt 2 - Aufgaben eines Moderators:

Auf den Punkt gebracht, ein Moderator hat die primäre Aufgabe mich zu entlasten.

Klingt jetzt egoistisch, kommt aber indirekt uns allen hier im Forum zu Gute, denn ein getriebener, gestresster, entnervter, überarbeiteter, aufgeriebener und überlasteter Betreiber ist für eine Community keine gute Sache.


Konkret, ein Moderator:

- Kümmert sich um neue Mitglieder (Begrüßung, Kontaktaufnahme damit sich die/der Neue freundlich aufgenommen fühlt)
- Gibt Rat & Hilfe wenn Fragen zum Forum gepostet werden (z.B. wie binde ich ein Bild in meinem Posting ein)
- Verteidigt die Netiquette
- Reagiert auf Beschwerden (Löst das Problem oder leitet es an mich weiter)
- Versucht eine Streiteskalation zu verhindern und mediativ/schlichtend einzuwirken
- Kann nach eigenem Ermessen einen Thread temporär schließen
- Kann Beiträge zu einem eigenständigen Thread absplitten
- Verschiebt Threads/Beiträge die im "falschen" Board gepostet wurden (vor allem wenn der/die Autor/in darum bittet)
- Muss regelmäßig im Forum aktiv sein, je mehr desto besser

- Editiert oder löscht Beiträge mit Werbung oder unerwünschten Links
- Editiert Beiträge mit Bild oder auch Text(stellen) wo ein FSK-Button nötig gewesen wäre
- Editiert Beiträge wo Off-Topic nicht gekennzeichnet wurde
- Editiert Beiträge wo YouTube-Videos nicht korrekt eingebunden wurden
+ hilft dem User es in Zukunft richtig zu machen

- Hat Zugriff auf nur für das Boardteam sichtbare Mod-Boards
- Bespricht Verbesserungs- und Änderungsvorschläge mit den Modkollegen und mir im Mod-Board
- Versucht mir beim Betrieb des Forums zu helfen so gut es geht


Vieles im Forum entscheide ich alleine, aber ich brauche manchmal ein Feedback und ggf. eine andere Perspektive bei einer Entscheidung.
Dann frage ich meine Moderatoren im Mod-Board nach deren Einschätzung, Rat oder nach Ideen z.B. zu einer weiteren Vorgehensweise oder zu einem Problem.
Andersherum, Moderatoren machen natürlich auch aus eigenem Antrieb Vorschläge oder zeigen mir auf, wo ich etwas übersehen habe
(z.B. im ???, T&L oder Funkfüchse-Board z.B. kriege ich manchmal etwas nicht mit, weil ich da nicht wirklich aktiv bin, weil ich die Serien nicht kenne).



Punkt 3 - Das Kleingedruckte:

Wie man Punkt 1 & 2 entnehmen kann, ist das moderieren tatsächlich nicht Spass am Macht ausüben, sondern erfordert die Erfüllung hoher Ansprüche und bringt einen nicht zu unterschätzenden Arbeits- und Zeitaufwand mit sich.
Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen folgt nun auch noch Punkt 3...


In anderen Foren haben Moderatoren oft einen deutlich größeren Zugriff auf Funktionen. Hier können Moderatoren was bei Punkt 2 aufgeführt ist. Mehr nicht!
Kein löschen von Posts, Usern, bannen, einsehen von IP-Adressen u.v.m.. Das können Moderatoren in diesem Forum nicht und wird aus verschiedenen Gründen auch so bleiben:


a) Datenschutz: Vertrauen ist gut - die User-Daten gar nicht erst preiszugeben ist besser! Die Moderatoren wechseln u.U. alle 6 Monate. IP-Adressen und E-Mailadressen (enthalten z.B. gerne mal den Vornamen.Nachnahmen@t-online.de) sind sensible Daten, deren Einsicht auf so wenige Personen wie nötig beschränkt sein muss. Fürs bannen z.B. wird beides benötigt. Da ein Bann aber eine extreme und damit (hoffentlich) selten vorkommende Maßnahme ist, reicht es wenn ich nur ich den Bannhammer schwinge.

b) Meine Handlungsfreiheit: Wir sind alle Individuen. Mit unterschiedlichen Ansichten, unterschiedlichem Geschmack, Erfahrungsschatz und Charakter. Dementsprechend beurteilen wir Dinge auch oft unterschiedlich. Die Sichtweise des Gegenüber respektiere ich, sie hat die gleiche Daseinsberechtigung. Da ich jedoch das Board hoste, mit viel Freizeitaufwand betreibe (Programmieren bedeutet bei mir gerne mal bis 5-6 Uhr morgens mit dem PHP-Code und der Datenbank zu ringen!) und aus eigener Tasche finanziere, möchte ich keine Rücksprachen führen müssen wenn ich beispielsweise einen Thread fixiert - oder eben nicht fixiert haben möchte, oder mich mit der Problematik auseinandersetzen müssen, wenn User aus besten Absichten, aber aus meiner Sicht zu schnell gebannt/gelöscht werden. - Zwei Beispiele von mehreren, warum manche Funktionen alleine bei mir liegen. Und ja, ich hatte durchaus anfangs, als das noch anders war den Fall, dass ich zwei Threads fixierte und ein paar Stunden später hatte ein Mod beide wieder defixiert. 20x31.gif

c) Ordnung. Eine Datenbank ist ein Konstrukt, dass mit zunehmenden Alter zwangsläufig chaotischer wird. Grade bei einem Forum mit über 150.000 Beiträgen ist es fatal pi-mal-Daumen zu agieren und das Chaos wuchern zu lassen. Das Forum wird ansonsten immer langsamer und es kommt zu immer mehr Problemen. Das schlimme ist, es handelt sich um eine Einbahnstrasse, trotz Datenbank-Optimierungs-Algorithmen kann man "gewachsenes Chaos" nicht wirklich rückgängig machen. Ich habe diesbezüglich nach inzwischen fünfzehn Jahren Forumsbauerei und Datenbankhandling einen ausgeprägten Ordnungs-Fanatismus entwickelt. Der Forumsumzug am 28.11.2013 war "die" Chance für eine neue saubere Datenbank. Seitdem halte ich akribisch Ordnung und davon profitiere ich immer wieder, beim basteln an unserem Forum. Unter anderem deswegen sind diverse Löschungfunktionen für Mods nicht freigegeben.

d) Risiko: Ein Fehler ist schnell passiert und kann im Zweifelsfall einen erheblichen Zeitaufwand oder sogar Datenverlust bedeuteten. Einfach und anschaulich formuliert: Milch und Kakaopulver sind schnell und einfach vermischt. Der Aufwand das beides wieder zu trennen dagegen nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch... - also auch hier: Weniger Funktionen für die Mods, zum Beispiel bezüglich des zusammenfügen von Threads. Das konnten Moderatoren mal, aber inzwischen ist mir das Risiko, dass mir tagelanger Arbeitsaufwand entsteht zu groß. Klar, mir kann dabei genausogut ein Fehler unterlaufen, dann kann ich mich so richtig schön selbst zusammenstauchen. Dann wars meine eigene Schuld. Und nicht das ich meine Moderatoren für doof halte, dass die Sache durchaus kompliziert sein kann, sieht man wenn man den Spoiler drückt. Das ist eine Mod-Board-Nachricht aus der Zeit wo Moderatoren noch Beiträge zusammenführen konnten:
(click to show/hide)

e) Transparenz: In mehreren anderen Forum habe ich als Moderator miterlebt, wie ein Betreiber und auch die Involvierten bei einem Konfliktfall nicht mehr wirklich nachvollziehen konnten was wer wann wie gesagt hat. Weil die betreffenden Posts schon gelöscht waren. Ich bin bei solchen Dingen für Genauigkeit und für korrekte Nachvollziehbarkeit. Also hat niemand Löschrechte. Aus gleichem Grund gibt es bei allen Posts im Forum übrigens auch die Edit-History - ihr seht, ich ticke wirklich so penibel...

f) Notwendigkeit: Unser Forum ist klein. So schade das in vielerlei Hinsicht ist, es bedeutet aber auch im positiven, dass ich gewisse Tätigkeiten alleinverantwortlich händeln kann. Die Arbeitsteilung und das "mich entlasten" ist umso mehr gegeben, je mehr ich mich um Punkt 3, a-f kümmern kann - und auf der anderen Seite die Moderatoren mir dafür die Tätigkeiten von Punkt 2 abnehmen.



Punkt 4 - Wie wird man denn jetzt Moderator?

Du willst es trotzdem und immer noch? Alle Achtung! 15x29.gif
Hier eine kleine F&A-Übersicht zur Wahl.

Wann wird gewählt?: Jedes Jahr, zum 1. März und zum 1. September eines jeden Jahres. Ab 2 Wochen vor diesen beiden Terminen können Stimmen per PM bei mir abgegeben werden.

Wie kann ich wählen?: Um zu wählen sendet man mir per PM 3 Namen. Die Erststimme ist dabei 3 Punkte wert, die Zweitstimme 2 Punkte und die dritte 1 Punkt.
Bei Punktegleichstand geht es nach Anzahl der Stimmen und dann nach Platzierung der Stimmen in den Wahl-PMs)

Darf ich mich selbst wählen?: Nein, man darf nicht Punkte auf seinen eigenen Namen vergeben. Die Wahl-PM ist komplett ungültig.

Darf ich meine Wahl ändern?: Ja, solange die Wahl läuft, kannst du mir neue Wahlzettel senden, aber in Maßen bitte (nicht jeden Tag 10 Stück ^^).

Wieviele Moderatoren werden gewählt?: Alle Moderatorenplätze sind wieder frei. Genaue Anzahl: Drei (erhöt sich ggf. bei größerer aktiver Mitgliederzahl im Forum)

Wer darf wählen?: Im Prinzip sind alle Mitglieder stimmberechtigt, ich behalte mir jedoch vor Stimmabgaben von Mitgliedern die zu kurzfristig neu dabei sind und Mitglieder die ansonsten nicht wirklich im Forum aktiv sind nicht zu werten um Manipulationen entgegenzuwirken.

Wen darf man wählen?: Alle Mitglieder des Boards außer sich selbst und mich (Tarzan).

Gibst du Zwischenstände raus?: Nein

Muss ich geheimhalten wen ich wähle?: Nein, weder vor, noch während und auch nicht nach der Wahl.

Ich wurde gewählt, ich will aber nicht: Als Gewählte/r kann man das Amt nach Verkündung des Wahlergebnis selbstverständlich ablehnen, dann rückt der/die nächste mit den nächstmeisten Punkten nach.

Ist das wirklich demokratisch?: Jain. Ich führe die Wahl durch und zwar strikt geheim. Als Wahlleiter gebe ich konsequent keine Informationen darüber raus, wer wählt, nicht wählt oder gar wer wen wählt. Im Gegensatz zu den anderen darf/werde ich meine Wahl ab einer Woche vor Wahlende nicht mehr ändern. Auf diese Weise kann ich auch nicht das Wahlergebnis zu meinem Willen "verbiegen". Die Stimmen werden korrekt gezählt und addiert und das ausschließen von Wählern (falls das überhaupt notwendig wird), wird nach bestem Wissen und Gewissen erfolgen. Ich verspreche absolute Integrität, aber kontrollieren kann das keiner. Es ist also letzlich eine Vertrauensfrage.


Aus Erfahrung kann ich sagen, dass solche Wahlen immer ein Highlight und ein spannendes Event ist.
Gerne wird während der zweiwöchigen Wahlphase im Forum/Chat spekuliert und sich gegenseitig gefragt wer wen gewählt hat um eine Tendenz herauszufinden.
Je näher der Tag der Entscheidung, desto höher unweigerlich die Spannung!

Und zu guter Letzt, wenn du wirklich Moderator werden willst, sei engagiert laß dir was einfallen. Bitte z.B. Freunde für dich zu stimmen, oder mach einen Thread auf mit Gründen warum man dich wählen soll und oder überleg dir Wahlversprechen für die du dich einsetzen willst (Wenn ich im Boardteam bin, wird die Nettiquette rigeroser durchgesetzt! / Gibts weniger Off-Topic in den Threads / Ich versuche Tarzan dazu zu bringen dass der Beitragszähler auch für die Kettenthreads gilt / etc.)
Aber vergiß nicht, die beste Werbung ist und bleibt letztlich - wie und wer du die letzten Monate im Forum warst.

Tarzan
60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!

Offline OCS

Da wir leider noch nicht so umwerfend viele aktive Mitglieder haben würde ich gerne zur Diskussion stellen, ob:

1. - das Team überhaupt eingeführt werden soll
2. - wenn ja, wieviele Teammitglieder angesichts der Memberzahlen nötig sind





zu:
1.: ich bin dafür, WEIL :  einer alleine kann nicht bzw. schwer Alles machen und selbst wenn, dann geht schon mal einiges "unter"
2.: nicht zu viele, dafür aber beständige - sprich User, die täglich hier sind oder zumindest alle 2 Tage UND  zuverlässig !   -  also noch 2 Man


ich mag hier einige Leute sehr gerne, aber darunter sind welche entweder nicht beständig oder nicht zuverlässig oder beides
da ist eine Wahl nicht einfach

ich würde gerne Murphy und acquire im Team haben
ersterer erfüllt beides, letzterer hat leider so viel um die Ohren, dass er so gut wie nie Zeit hat
ansonsten möchte ich keinen "verärgern oder kränken" weil ich ihn nicht genannt habe, aber
wenn jemand interesse hat und ernsthaft meint beides og erfüllen zu können, dann soll er sich aufstellen  001.png

Offline Männlich Tarzan

Richtig,

wobei dadurch das man bei der Wahl die 3 Namen per PM an mich sendet und ich niemandes Wahlzettel veröffentliche, ist die Wahl so gesehen geheim.
Lass mich, ich kann das! Oh kaputt...

Offline OCS

Aber du fragst ja auch wer sich damit identifizieren kann und wer sich aufstellen möchte und die Werbetrommel rühren lassen

das ist ja etwas was nicht geheim geht

Offline Männlich Tarzan

Ne, aufgestellt wird keiner, jeder kann jeden wählen. Ob die Gewinner der Wahl diese dann auch annehmen ist ja deren eigene Entscheidung.
Wer aber Ambitionen hat und gewählt werden möchte, der sendet schlauerweise PMs herum, wirbt in einem Thread für sich und bequatscht seine Freunde im Chat... 21x15.gif
Lass mich, ich kann das! Oh kaputt...

Offline OCS

Ist ja dann auch Gemauschel - dann kann mans mMn auch direkt offen machen  005.png

Offline OCS

Hat sich nach 10 Tagen (schon) irgendwas ergeben    ?      001.png

Offline Männlich Tarzan

Ja, ist ja bald so weit, in zwei Tagen (ab dem 14.02.) gehts los, dann können "Stimmenwahlzettel-PMs" an mich geschickt werden.

Ich poste übermorgen dann hier in diesen Thread den genauen Ablauf. 19x45.gif
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Offline OCS

Alles LokiDoki    35x50.gif

Offline Männlich Porsche-Hubi

Ich finde die Idee gut, werde selbst aber wohl nicht (mehr) mitwirken können.

Begründung: Wenn ich abends hier reinschaue, finde ich 30 Threads mit neuen Beiträgen. Bis ich die durch habe, sind zwischenzeitlich schon wieder 10 Threads mit neuen Beitragen versehen worden.
-> Ich komme einfach nicht mehr hinterher. Diesen Thread habe ich z.B. erst heute erstmals wahrgenommen, obwohl er schon über eine Woche alt ist. In die Quizspiele etc. habe ich schon seit Wochen nicht mehr reingeschaut.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Stimmwahlzettel ?

Das heißt aber, es kann sich wer teilnehmen möchte am Team nur selber aufstellen, oder ? Nicht daß da Vorschläge von jedem über andere kommen und die an einer Wahl teilnehmen ohne das zu wollen.  003.png
"Wissen Sie, verehrter Herr von Ritzlstein-Pfau, was ich überschläglich als Kaufsumme errrechnet habe ? 200.000 Mark ! Wahrscheinlich ist das noch viel zu niedrig."

Offline Männlich Tarzan

You are not allowed to view links. Register or Login
[...]
Man kann sich nicht selbst wählen. Nach der Wahl: Als Gewählte/r kann man das Amt selbstverständlich ablehnen, dann rückt der/die nächste mit den meisten Punkten nach.
[...]
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Mich gegebenenfalls bitte nicht aufstellen, berücksichtigt das bitte.  18x25.gif
"Allein der Armlehnstuhl von Jacob Freres ist ein Vielfaches dessen wert, was sie anbieten ! Ganz zu schweigen von dem Almorratxa, dem Rosensprenger aus dem 17. Jahrhundert.
Also entweder haben Sie von diesen Dingen hier keine blasse Ahnung, oder Sie sind ein echter Altühai, jawoll !"

Offline Männlich MC Fan

  • MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • Beiträge: 647
  • *
  • - Erhaltener Dank: 142
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Raubfische dürften sowieso nicht nominiert werden  007.png
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

Offline OCS

You are not allowed to view links. Register or Login
werde selbst aber wohl nicht (mehr) mitwirken können.

Das heißt, dass du deine Position abgeben und austreten wirst, aber solange bis noch im Team bleibst .....  17x19.gif

Offline Männlich Porsche-Hubi

Das soll Tarzan entscheiden. Wenn ich weitermachen soll, mache ich weiter. Allerdings kann ich nicht zusichern, dass ich hier ausreichend regelmäßig reinschaue, vom lesen aller Beiträge ganz zu schweigen.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline OCS

Naja, entscheiden mußt  DU  schon  003.png

entweder willst UND kannst du - oder aber nicht   001.png



Ich für meinen Teil hab ja schon gesagt, dass ich ein Team "brauche"
was auch "ambitioniert" ist -  alles andere hatten wir zuletzt im alten Board
und darauf kann ich hier verzichten.

Das soll nicht gegen dich sein, ich finds schade, wenn du keine Zeit und Lust mehr hast
aber das ist meine Einstellung zum Thema "Team"
(das MAL jemand "unpässlich" ist und das auch mal phasenweise, ist ja legitim und nachvollziehbar
so ist das Leben - aber die Grundvoraussetzung sollte schon gegeben sein
diese du allerdings ja leider schon nicht mehr aufbringen kannst/willst).

Wenn dem also so ist, dann liegt die Entscheidung bei DIR und keinem anderen  003.png  001.png

     001.png

Offline Männlich Tarzan

Naja,

ich kann tatkräftige Unterstützung gebrauchen, vor allem in Sachen Memberbetreuung und das man mir abnimmt allgemeine Fragen zur Funktionalitäten des Boards zu beantworten.
Und auch alle anderen Punkte die ich im Eröffnungsthread geschrieben habe.

Bis zur Wahl in 2 Wochen schleppe ich mich ggf. halt noch alleine hin, aber die 3 die dann gewählt werden packen hoffentlich mit Engagement an. 18x55.gif

Porsche-Hubi ist ja vom alten Team übernommen und hatte so gesehen "keine Chance" eine Wahl und die damit verbundenen Aufgaben, die sich ja vom alten Board doch unterscheiden zu kennen. Das muss man fairerweise erwähnen.

Deine Ansichten wegen Definition von "Team" teile ich, OCS.
...na dann geht mal durch, ihr braucht ja nicht anzuklopfen, hört sie ja sowiso nicht.

Klößchen: Naja, aber vielleicht hat sie Damenwäsche geklaut und probiert an?!
Tarzan: Um so besser!!!

Offline Männlich Tarzan

Nachtrag: Außerdem ist Porsche-Hubi der einzige, der vom "alten" Team überhaupt hier Aktivität vorweisen kann.
Da sollte er auch der letzte sein, der sich da Kritik anhören muss. 41x45.gif
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Offline Männlich Porsche-Hubi

You are not allowed to view links. Register or Login
Naja, entscheiden mußt du schon  003.png

entweder willst UND kannst du - oder aber nicht   001.png



Ich für meinen Teil hab ja schon gesagt, dass ich ein Team "brauche"
was auch "ambitioniert" ist -  alles andere hatten wir zuletzt im alten Board
und darauf kann ich hier verzichten.

Das soll nicht gegen dich sein, ich finds schade, wenn du keine Zeit und Lust mehr hast
aber das ist meine Einstellung zum Thema "Team"
(das MAL jemand "unpässlich" ist und das auch mal phasenweise, ist ja legitim und nachvollziehbar
so ist das Leben - aber die Grundvoraussetzung sollte schon gegeben sein
diese du allerdings ja leider schon nicht mehr aufbringen kannst/willst).

Wenn dem also so ist, dann liegt die Entscheidung bei DIR und keinem anderen  003.png  001.png

     001.png

Lust habe ich, ambitioniert wäre ich auch. Aber die letzten Tage und Wochen haben auch gezeigt, dass ich angesichts der Menge der Postings einfach nicht hinterherkomme und teilweise den Überblick verliere. Und wenn man erstmal damit anfängt, Threads aus Zeitgründen nicht zu lesen, ist es doppelt so schwer sich später in dieselben hinein zu finden falls es erforderlich ist.
Daher muss ich leider sagen: tut mir wirklich leid, aber ihr müsst das ohne mich gewuppt bekommen. Es sei denn, Tarzan nimmt meine "Teilzeit-Aktivität" in Kauf, daher wäre es seine Entscheidung  003.png ist ja nicht so, dass ich davonrenne oder mich komplett verabschiede.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich Tarzan

You are not allowed to view links. Register or Login
[...]
Bis zur Wahl in 2 Wochen schleppe ich mich ggf. halt noch alleine hin, aber die 3 die dann gewählt werden packen hoffentlich mit Engagement an. 18x55.gif
[...]
...na dann geht mal durch, ihr braucht ja nicht anzuklopfen, hört sie ja sowiso nicht.

Klößchen: Naja, aber vielleicht hat sie Damenwäsche geklaut und probiert an?!
Tarzan: Um so besser!!!

Offline OCS

You are not allowed to view links. Register or Login
Nachtrag: Außerdem ist Porsche-Hubi der einzige, der vom "alten" Team überhaupt hier Aktivität vorweisen kann.
Da sollte er auch der letzte sein, der sich da Kritik anhören muss. 41x45.gif

@ Tarzan und Porsche:

wie gesagt ist es keine negative Kritik  (aber auch die kann dienlich sein)   003.png  001.png

und ich hab ja auch für Porsches Einwände Verständnis - keine Frage   18x25.gif
.... aber,  alles andere hab ich dazu gesagt  und  das ist und bleibt so.....   001.png

Offline Männlich Tarzan

Ich hab's auch als konstruktiv aufgefasst 18x25.gif
Porsche-Hubis ehrliche Stellungsnahme ist auch aller Ehren wert.


Wollte aber auch drauf hinweisen, das ich es "schade" finde, das Angelika und andere sich mehr oder weniger wortlos aus dem Staub gemacht haben.
Hat man als Moderator (so hieß es ja vorher) zu seinen tollen Privilegien nicht auch Pflichten, zum Beispiel da zu sein?

Von der Verantwortung als Betreiber ganz zu schweigen, mit Jansurfer habe ich mit Hängen und Würgen Kontakt aufgenommen. Selten habe ich jemand unzuverlässigeren erlebt.
Zusagen und Termine zu machen und sich dann nicht ein Mal zu bemühen diese einzuhalten - diese Community hatte wahrlich besseres verdient.

Kein Wunder, dass sie so geschrumpft ist.
Ein Wunder das noch welche "übrig" waren.

So dass ist jetzt geradeaus gesprochen, ich versuch' mich mal zu beruhigen. Sorry.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.

Offline Männlich SashOne87

Für dein Engagement kann kann man dir gar nicht genug für danken. 40x80.gif

Auch die Stellungnahme von Porsche-Hubi finde ich ehrlich und gut.  18x25.gif

Um persönlich etwas zur Situation zu sagen, bin ich einfach nicht lange genug dabei.

Aber ganz unabhängig davon möchte ich dir in deinem ersten Punkt, bezüglich der Pflichten, voll und ganz beipflichten.

Das wortlos verschwinden, ist vielleicht auch einfach eine der Schattenseiten des Internets, wo man sich einfach drücken kann.
Einmal Löwe immer Löwe

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4033
  • *
  • - Erhaltener Dank: 592
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
@ Tarzan: Da gibts aus dem Internet noch andere unrühmliche Beispiele. Das Forum einer großen Fanseite einer Hörspielserie wird seit fünf Jahren nicht mehr moderiert. Allerdings wurde das mal vor etwa einem Jahr von einem Admin als Philosophie erklärt. Diese Chuzpe ist unglaublich.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich SashOne87

Da ist mir klar, welche du meinst.  003.png

Die Diskussionen dort sind einfach nur noch abenteurlich und der Umgang dort eine Katastrophe. Kein Wunder das dort auch die Autoren keine Lust mehr drauf haben. Das hat auch mir die Lust geraubt dort mitzulesen.  002.png

Und das da keiner einschreitet ist die Krönung.  002.png
Einmal Löwe immer Löwe

Offline OCS

ich weiß es jetzt nicht, obwohl ich viel in diversen Foren mitlese,
 aber vllt. klärt mich jemand auf und bekomm den Aha Effekt oder werde neu informiert   005.png    001.png



Ich hatte ja auch schon etliche Male im alten Board diverse Dinge angesprochen
(Struktur, Organisation, Ambition, Pflichten, etc. ......)
und die Reaktionen waren so, wie ich es von Alt-Elite-Kandidaten der Hörspiel-Freunde gewohnt bin
(weswegen ich das Board auch meide wie die Pest
 - auch wenn Murphy und einige andere, zum Glück sehr sympathische, User dort aktiv sind.....)
die ja unter anderem auch auch im TKKG Board Mods waren   19x27.gif
  -   da hat mich dann vieles nicht mehr gewundert  -  aber doch jedesmal aufs neue sehr geärgert
aber typische Arroganz und Ignoranz eben ....

Einzig gewundert hab ich mich beim TKKG-Sammler und bei Angie
gut, beim Sammler wußte ich, dass er keine Zeit mehr hat - hätte dann aber seinen Posten abgeben sollen/müssen.
Angie wollte unbedingt Power in die Bude bringen und als es dann drauf an kam hat sie den Flattermann gemacht - sehr uncool
Bei acquire weiß ich ja, dass er sehr gerne möchte - hat ja auch noch seine eigene TKKG-Seite - aber es nicht so klappt

-> schluss endlich bin ich einfach dafür, dass wenn man ein Amt annimmt, das auch dann mit aller Konsequenz.
wenn man also keine Zeit/Lust mehr hat, dann soll man sein Amt wieder abgeben - fertig aus.
(das gilt ja schließlich für Alle "Verpflichtungen" - so steckt es ja schon im Wort - , die man annimmt - egal ob privat oder beruflich)


EDIT:
Wenn es ok ist und es ins Aufgabenfeld passt, das jemand nur eine Teil-Administration annimmt
 und das dann auch jeder weiß und man sich darauf einrichten kann, spricht mMn nix dagegen
 - allerdings macht es das ja auch nicht gerade einfach, wenn jemand dann auch nur  teilweise  Ansprechpartner ist


Offline Männlich Porsche-Hubi

So sehe ich das auch. Anmerken möchte ich lediglich, dass ich im alten Board gar kein Mod/etc. war.
Ich habe das Amt also nie aktiv angenommen - Tarzan hat mich beim Boardwechsel einfach stillschweigend befördert.
Das soll überhaupt kein Vorwurf sein, im Gegenteil. Schließlich ist es eine gewisse Ehre, die einem da widerfährt. Ich hätte schon widersprochen falls es mir überhaupt nicht gepasst hätte. Stattdessen habe ich mir gesagt "abwarten, erstmal kucken wie sich das entwickelt". Und die Mitgliederzahlen und -Beiträge waren in den ersten Wochen noch in einem Bereich, den man problemlos überblicken konnte, auch wenn man pro Tag nur ein paar Minuten hier reinschaut.
Nicht von ungefähr entwickelt Tarzan ja jetzt Aktivitäten im Bereich Team-Aufbau, ich vermute ihm ging/geht es ähnlich wie mir.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich Tarzan

You are not allowed to view links. Register or Login

Für meine Begriffe warst du auch im alten Board Moderator 28x36.gif
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Offline OCS

You are not allowed to view links. Register or Login
Anmerken möchte ich lediglich, dass ich im alten Board gar kein Mod/etc. war.
Ich habe das Amt also nie aktiv angenommen - Tarzan hat mich beim Boardwechsel einfach stillschweigend befördert.

Naja, du bist immerhin öffentlich von Jansurfer oder war es JTaxi als neuer Mod bekannt geben worden
und du hattest zuvor ja auch verkündet, dass du, nachdem du von dem ein oder anderen vorgeschlagen wurdest,
das Amt nur annehmen würdest, wenn es einstimmig wäre, sonst nicht - und da es keine Gegenstimme gab ...
 .... woraufhin du dann ins Team aufgenommen wurdest
und (bis heute) in der Liste stehst ......
Und du auch die ein oder andere wenige Tätigkeit ausgeübt hast - vllt. nix "Besonderes", ABER
 - wir haben über das ein oder andere - mag es wenig gewesen sein - ja sogar noch diskutiert

 003.png 003.png 001.png



EDIT: und wie Tarzan während meines Schreibens noch die Liste gepostet hat, bestätigt es ja  001.png

Nicht falsch verstehen, ich will dir nix - gar nix !
Aber deine letzte Erklärung ist einfach nicht korrekt


  001.png






Offline Männlich Porsche-Hubi

You are not allowed to view links. Register or Login
Naja, du bist immerhin öffentlich von Jansurfer oder war es JTaxi als neuer Mod bekannt geben worden
und du hattest zuvor ja auch verkündet, dass du, nachdem du von dem ein oder anderen vorgeschlagen wurdest,
das Amt nur annehmen würdest, wenn es einstimmig wäre, sonst nicht - und da es keine Gegenstimme gab ...
Ganz so war es nicht, aber immerhin erinnere ich mich jetzt wieder. Primär ging es darum, dass ich JTaxi beim Löschen des Spam-Vandalismus unterstütze. Von einer vollwertigen Mod-Tätigkeit war da für meine Begriffe nie die Rede. Selbiges hatte ich zuvor noch abgelehnt, woraufhin Doc Angie inthronisiert wurde.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich SashOne87

You are not allowed to view links. Register or Login
ich weiß es jetzt nicht, obwohl ich viel in diversen Foren mitlese,
 aber vllt. klärt mich jemand auf und bekomm den Aha Effekt oder werde neu informiert   005.png    001.png

Damit habe ich und wahrscheinlich auch Murphy rocky-beach.com gemeint.  003.png
Einmal Löwe immer Löwe

Offline Männlich Tarzan

Nö, die sollen selber klarkommen, wie sie sich 'nen technischen Support anlachen, ich mach's jedenfalls nich. Pffffffff 24x26.gif

 25x40.gif 28x36.gif 25x40.gif


Im Ernst, die Leute die charakterlich ok sind, denen kann man ja ruhig vom neuem TKKG-Bande.de erzählen, vielleicht kommen ja welche rüber...
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Offline Männlich SashOne87

Tarzan, sollen wir dir ab heute einfach eine Mail schreiben mit unseren Vorschlägen für das Support-Team oder kommt da noch eine Ankündigung von dir?
Einmal Löwe immer Löwe

Offline Männlich Mystery_City

Zum Thema andere Foren/Seiten. Ich kann das Gesagte nicht nur bestätigen, ich kann sogar noch eins draufsetzen.
Ich bin seit 2009 auf einer Seite unterwegs, auf der Fanfictions veröffentlicht werden; diese Seite hat zudem auch noch ein Forum (ich verzichte hier auf die Nennung der Seite).
Tarzan, da ich diesen Thread und deinen Profiltext gelesen und mir darüber Gedanken gemacht habe - du würdest ausflippen, wenn du sehen könntest, wie das da zugeht. Und nicht nur du, so, wie ich das hier sehe.
Es gibt auf besagter Seite auch Moderatoren, und nicht zu knapp, sowohl Textmods als auch allgemeine.
Die Moderatoren können:
  • Texte sperren und löschen, aber nicht editieren
  • Forumsbeiträge editeren, aber weder verschieben, noch löschen
  • Profile sperren, aber nicht löschen
  • keine Bugs fixen
  • keine sonstigen grundlegenden Einstellungen vornehmen
Mit anderen Worten: Vermutlich ist dies das technisch am schlechtesten ausgestattete Moderatorenteam des gesamten Planeten.
Die Frage könnte lauten: Gibt es eigentlich einen Admin?
Ja. Gibt es. Aber der zeigt sich nie und macht an der Seite absolut nichts. Er gibt den Mods aber auch keine weiteren Kompetenzen. Viele Communitymember haben ihm bereits E-Mails geschrieben, auf die er allerdings entweder pampig oder gar nicht antwortet. Er lässt sogar die Kronjuwelen schaukeln, wenn ihm der Allerwerteste auf Grundeis läuft (wenn es also beispielsweise juristische Probleme bzgl. Jugendschutz, Copyright etc. gibt).
Nach seiner Stellungnahme macht er dies alles (bzw. eben nicht), weil er der Auffassung ist, es sei "sein Kind", an dem keiner herumzupfuschen habe. Die Mods sind der Meinung, der Admin lasse alles durchgehen, weil er mit der Art und Weise immer noch genug Geld scheffeln könnte (u.a. durch Werbeeinnahmen). Nach reiflicher Überlegung bin ich geneigt, eher die Version der Mods für voll zu nehmen. Wenn sich 73.000 registrierte Member jeden Tag einen Batzen Werbung anschauen, kommt in der Tat eine Menge zusammen.
Auf der Seite bin ich recht gerne unterwegs, gar keine Frage, ich bin aber auch etwas geschockt und wütend über die Art und Weise, wie es dort abläuft, und gleichzeitig froh, dass solche Methoden hier keinen Einzug gewinnen werden/können.
~S0077~ 1. Userwahl 2014

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

~S0077~ 1. Userwahl 2015

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

Offline Männlich Tarzan

You are not allowed to view links. Register or Login
Tarzan, sollen wir dir ab heute einfach eine Mail schreiben mit unseren Vorschlägen für das Support-Team oder kommt da noch eine Ankündigung von dir?

True. 23x35.gif


Hallo,

ab heute kann jeder abstimmen.

Wer mitwählen möchte, sendet mir bitte eine PM mit drei Namen.

- Die Erststimme ist dabei 3 Punkte wert, die Zweitstimme 2 Punkte und die dritte 1 Punkt.
- Man kann sich nicht selbst wählen.
- Ich verrate niemanden wer wen wie gewählt hat, selber steht es einem natürlich frei sich dazu zu äußern
- Man kann bis Ende des Monats (28.02.2014), Mitternacht wählen, es zählt die Forenzeit
- Bis zu diesem Einsendeschluß kann man sich umentscheiden, dafür einfach eine neue PM mit den Namen an mich senden
- Am 1. März gebe ich das Ergebnis öffentlich bekannt (mit Punktzahl)
- Als Gewählte/r kann man das Amt selbstverständlich ablehnen, dann rückt der/die nächste mit den meisten Punkten nach.

- Pushaccounts für Wahlverfälschung u.ä. werden von mir nicht gewertet
- die Amtszeit für die 3 gewählten beträgt 6 Monate, danach wird neu gewält.


Falls noch Fragen sind, fragt bitte hier in diesem Thread.


Viel Erfolg!

Tarzan
Mein Sohnemann, nachdem ich ihm eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt habe: "Ich erzähle eine Geschichte - aber die ist nicht für Erwachsene!"

Offline OCS

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Naja, du bist immerhin öffentlich von Jansurfer oder war es JTaxi als neuer Mod bekannt geben worden
und du hattest zuvor ja auch verkündet, dass du, nachdem du von dem ein oder anderen vorgeschlagen wurdest,
das Amt nur annehmen würdest, wenn es einstimmig wäre, sonst nicht - und da es keine Gegenstimme gab ...
Ganz so war es nicht, aber immerhin erinnere ich mich jetzt wieder. Primär ging es darum, dass ich JTaxi beim Löschen des Spam-Vandalismus unterstütze. Von einer vollwertigen Mod-Tätigkeit war da für meine Begriffe nie die Rede. Selbiges hatte ich zuvor noch abgelehnt, woraufhin Doc Angie inthronisiert wurde.

Ok, was ihr intern besprochen habt, das weiß ja sonst keiner
Du bist las neuer MOD vorgestellt worden -
da konnte man von einer "normalen" Tätigkeit ausgehen ...

Aber gut ... es ist wie es ist und das ist ja nun mal anders  ......  001.png

Offline Männlich MC Fan

  • MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • Beiträge: 647
  • *
  • - Erhaltener Dank: 142
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
You are not allowed to view links. Register or Login
Zum Thema andere Foren/Seiten. Ich kann das Gesagte nicht nur bestätigen, ich kann sogar noch eins draufsetzen.
Ich bin seit 2009 auf einer Seite unterwegs, auf der Fanfictions veröffentlicht werden; diese Seite hat zudem auch noch ein Forum (ich verzichte hier auf die Nennung der Seite).
Tarzan, da ich diesen Thread und deinen Profiltext gelesen und mir darüber Gedanken gemacht habe - du würdest ausflippen, wenn du sehen könntest, wie das da zugeht. Und nicht nur du, so, wie ich das hier sehe.
Es gibt auf besagter Seite auch Moderatoren, und nicht zu knapp, sowohl Textmods als auch allgemeine.
Die Moderatoren können:
  • Texte sperren und löschen, aber nicht editieren
  • Forumsbeiträge editeren, aber weder verschieben, noch löschen
  • Profile sperren, aber nicht löschen
  • keine Bugs fixen
  • keine sonstigen grundlegenden Einstellungen vornehmen
Mit anderen Worten: Vermutlich ist dies das technisch am schlechtesten ausgestattete Moderatorenteam des gesamten Planeten.
Die Frage könnte lauten: Gibt es eigentlich einen Admin?
Ja. Gibt es. Aber der zeigt sich nie und macht an der Seite absolut nichts. Er gibt den Mods aber auch keine weiteren Kompetenzen. Viele Communitymember haben ihm bereits E-Mails geschrieben, auf die er allerdings entweder pampig oder gar nicht antwortet. Er lässt sogar die Kronjuwelen schaukeln, wenn ihm der Allerwerteste auf Grundeis läuft (wenn es also beispielsweise juristische Probleme bzgl. Jugendschutz, Copyright etc. gibt).
Nach seiner Stellungnahme macht er dies alles (bzw. eben nicht), weil er der Auffassung ist, es sei "sein Kind", an dem keiner herumzupfuschen habe. Die Mods sind der Meinung, der Admin lasse alles durchgehen, weil er mit der Art und Weise immer noch genug Geld scheffeln könnte (u.a. durch Werbeeinnahmen). Nach reiflicher Überlegung bin ich geneigt, eher die Version der Mods für voll zu nehmen. Wenn sich 73.000 registrierte Member jeden Tag einen Batzen Werbung anschauen, kommt in der Tat eine Menge zusammen.
Auf der Seite bin ich recht gerne unterwegs, gar keine Frage, ich bin aber auch etwas geschockt und wütend über die Art und Weise, wie es dort abläuft, und gleichzeitig froh, dass solche Methoden hier keinen Einzug gewinnen werden/können.

Darum finde ich unser kleines,aber feines Forum so schön.
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

Offline Männlich SashOne87

Danke für die Einblicke Mystery.

Und was MC Fan schreibt, kann ich daher nur bestätigen.  001.png
Einmal Löwe immer Löwe

Offline Männlich MC Fan

  • MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • Beiträge: 647
  • *
  • - Erhaltener Dank: 142
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Auf diesem Weg nochmal ein Danke an Tarzan,der das ganze auf nette,tolle Art und Weise am Laufen hält 18x25.gif
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

Offline Männlich Bert Hansen

Ich nominiere OCS ... wen denn sonst?!  40x80.gif

Offline Männlich Tarzan

You are not allowed to view links. Register or Login
Wer mitwählen möchte, sendet mir bitte eine PM mit drei Namen.

- Die Erststimme ist dabei 3 Punkte wert, die Zweitstimme 2 Punkte und die dritte 1 Punkt.
- Man kann sich nicht selbst wählen.
[...]
Es gibt keine Nominierungen.
...na dann geht mal durch, ihr braucht ja nicht anzuklopfen, hört sie ja sowiso nicht.

Klößchen: Naja, aber vielleicht hat sie Damenwäsche geklaut und probiert an?!
Tarzan: Um so besser!!!

Offline Männlich Tarzan

Heute, kurz nach Mitternacht wird das Ergebnis der Wahl bekannt gegeben. ~S0051~
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

Offline OCS

Dann werde ich wohl nicht in den Genuß kommen, der Erste zu sein, das Ergebnis lesen zu dürfen ....
(bin einfach zu kaputt)



Ik wünsche schon mal allen neuen  Team_Membern

  Glückwunsch und allet Jute,  wa !!! 
~S0064~     35x50.gif





Offline Männlich Tarzan

Das Ergebnis der Boardteamwahl:

Mr. Murphy   14 Punkte
OCS              13 Punkte
Mystery City   10 Punkte

Gero von P. R.   4   Punkte
SashOne      3   Punkte
Porsche-Hubi   3   Punkte
Oberst Grewe   1   Punkt


Herzlichen Glückwunsch, Mr. Murphy, OCS und Mystery_City.


Falls einer von euch dreien die Aufgabe ablehnen möchte, bitte ich um eine Benachrichtigung.
Falls ihr den Posten annehmt, bitte ich um eine eindeutige Bestätigung in diesem Thread.
Mr. Murphy, OCS & Mystery_City, lest euch bitte noch ein Mal in Ruhe das Eröffnungsposting durch, ob ihr bereit seid und auch genügend Motivation, Aktivität und Zeit habt um die nächsten 6 Monate im Forum zu helfen.


Danke an alle die an der Wahl teilgenommen haben.

Tarzan ~S0099~
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Offline Männlich SashOne87

Sehr gute Wahl wie ich finde.  001.png

Alle drei sind absolute Institutionen auf dem Board. Da kann ich die Wahl einfach nur begrüßen.  40x80.gif
Einmal Löwe immer Löwe

Offline Männlich Oberst Grewe

Ich bin auch total mit dem Ergebnis zufrieden! 005.png
Zitat
Oberst Grewe   1   Punkt
Hey, immerhin wurde ich überhaupt aufgestellt! Danke! 35x50.gif 40x80.gif
You are not allowed to view links. Register or Login "Tu, was er sagt, Allie", sagte Justus. "Du bist nicht kugelsicher."
~S0077~  Userwahl 2015

Oberst Grewe wurde mit folgenden Preisen ausgezeichnet:

*b_i_07* Beste Signatur
*b_i_07* Bester Fanart-Bastler

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4033
  • *
  • - Erhaltener Dank: 592
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Ich nehme die Wahl an. Danke an alle, die mich gewählt haben.  001.png

Dann besteht das Support-Team nun also aus den drei gewählten plus Chef Tarzan?
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Tarzan

Sofern die beiden anderen die Wahl auch annehmen, ja. 009.gif

An dieser Stelle auch vielen Dank an Porsche-Hubi.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.

Offline OCS

Ik hätte nücht jedacht, dat mir jemand will, wa     ~G0014~

dat ik nominiert wurde find ik schon mal düfte, wa    ~G0015~
aba dat ik och noch mit meiner Lieblingszahl soo hoch jewählt wurd, is knorke, wa    ~G0030~     ~G0060~



DANKE an ALLE      23x35.gif                ~S0064~  ~S0064~  ~S0064~             35x50.gif



Ik nehme och dankend an, wa   001.png

  und   hoffe   Mystery  schließt sich och noch an, wa .... (allet andere macht ja kenen Sinn, wa)    003.png   005.png 




EDIT:
ik hab mir noch mal den Start-Post durchgelesen:
einiges hat sich ja erübrigt (z.B Editierzeit, etc.)
was Hilfsbereitschaft angeht, so ist das mein 2. Vorname,
was Diplomatie angeht da fallen bei mir Minuspunkte
 - aber mit dem Zusatz, dass man ERSTMAL freundlich-neutral reagiert ...... also dat kann ik (hoffentlich)   *b_i_14*

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4033
  • *
  • - Erhaltener Dank: 592
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Also ich hab schon damit gerechnet unter den ersten drei zu sein.  ~G0010~ Es sind noch nicht soviele User hier sehr aktiv. Und zwei haben ja schon vor der Wahl abgelehnt.

Das ich ganz knapp den 1. Platz belegt habe, ist natürlich eine große Überraschung gewesen.   ~T0017~ ~S0013~

~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline OCS

You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich hab schon damit gerechnet unter den ersten drei zu sein.  ~G0010~


Hier riechts auf einmal so seltsam .....     ~G0006~     16x15.gif       16x16.gif


   ~T0035~    007.png      18x55.gif

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4033
  • *
  • - Erhaltener Dank: 592
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Du meinst im Sinne von "Eigenlob stinkt"...  003.png

Nun ja, im Nachhinein, kann ja jeder so eine Behauptung aufstellen ("schon damit gerechnet, dass").   ~S0061~

Aber diesmal erscheint es mir eine relativ schlichte "Wahrscheinlichkeitsrechnung" zu sein.  ~S0014~ Allerdings: Auch was "wahrscheinliches" muss nicht immer eintreffen....  001.png  28x57.gif
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline OCS

ok, ok - dann spielen wir mit offenen Karten    007.png


erst dachte ich nicht im Traum daran - als ich dann sah, dass ich nur 2. geworden bin, hab ich in mein Bier geweint   22x31.gif

und als ich dann meine Lieblingszahl sah - 13 - da wars, als wäre ich die No. 1      18x21.gif



    012.gif           18x55.gif




Bin gespannt, wann unser Student Mystery aufwacht    007.png

Offline Männlich Porsche-Hubi

Glückwunsch, ich denke es hat die richtigen "getroffen".

Dann amtet mal eures Walters, oder wie das heißt  biglolz

Offline Männlich SashOne87

Na, Mystery drückt sich noch wa? 003.png
Einmal Löwe immer Löwe

Offline Männlich Mystery_City

So, ich habe bereits eine sorgenerfüllte PN bekommen und hier im Thread den Eindruck gewonnen, dass alle Welt nur noch auf mich wartet  005.png Daher folgt nun meine amtliche Stellungnahme.

Erst einmal vielen herzlichen Dank an alle, die mich gewählt haben. Ich habe mir schon gedacht, dass irgendjemand auf die Idee kommen wird, ich könnte für diese Aufgabe geeignet sein, aber dass ich mit sechs Zählern Vorsprung den dritten Platz machen würde, hätte ich nicht erwartet.   ~T0023~

Aus dieser ehrlichen Überraschung und der Tatsache heraus, dass ich am Wochenende nicht da war, rührt diese Verzögerung.

So, dann zur Sache. Es ist so, dass ich momentan sehr aktiv bin, da ich recht viel Zeit habe. Nun beginnt ab April das Sommersemester, welches bis Juli geht und in meinem Falle alles wird, aber kein Zuckerschlecken. Von da an bis zum Ende dieser Periode sind wieder Semesterferien. In der Zeit wird meine Aktivität sehr eingeschränkt sein (müssen). Ich würde es allerdings auch in der Zeit schaffen, ein- bis zweimal am Tag, je nach Planlage auch öfter, ins Board zu schauen, nur werde ich eben nicht das derzeitige Aktivitätsniveau erreichen können. Es gibt ja auch Wochenenden und Nächte zwischen den Werktagen, die ich notfalls nutzen kann, um Versäumtes nachzuholen. Man kann sich für alles Zeit nehmen, aber Real Life ist eben Real Life. Von den sechs Monaten Amtszeit habe ich jedoch immerhin ja vier Monate, an denen ich praktisch immer kann.

Sofern das für euch User im Allgemeinen sowie für Tarzan, OCS und Mr. Murphy im Besonderen kein Problem darstellen sollte, wäre ich bereit den Posten anzunehmen. Nur falls ich zeitlich bedingt etwas kürzer treten muss, habe ich eben keine Lust mir vorwerfen zu lassen, ich würde hier halbe Sachen veranstalten. Dazu muss ich also wissen, ob es ein Hindernis darstellt, wenn ich eben mal an dem einen oder anderen Tag nur ein paarmal hereinschaue. Wenn das nicht der Fall ist, dann sei es so.

Und was die Aufgabe an sich angeht: Ich denke, ich kann mich mit den im ersten Beitrage dieses Threads angeführten Punkten identifizieren, ich habe mit keinem User irgendwelche Konflikte, und nach Jahren der Forenerfahrung, in denen ich eine Menge gesehen habe, glaube ich, dass ich über ein gewisses Urteilsvermögen verfüge. Ich werde im Rahmen des Möglichen mein Bestes geben.

Beste Grüße,

Mystery_City

Offline Männlich SashOne87

Tolles Posting Mystery.  18x25.gif

Auch wenn ich nicht zum Team gehöre, kurz meine Meinung.

Wenn einer mal nicht kann, sollte ja nun ein großes Team mit vier Usern vorhanden sein, um den engen Zeitplan eines Einzelnen aufzufangen.  001.png Ich persönlich sehe nicht das Problem, wenn jemand mal einen Tag oder so nicht da sein kann. Also von meiner Seite, ganz sicher keine Vorbehalte und erst recht keine Vorwürfe, wenn es denn mal zeitlich knapp werden sollte.  001.png


Einmal Löwe immer Löwe

Offline Männlich Oberst Grewe

Ich kann mich SashOne nur anschließen! 18x25.gif
Manche Leute sagen, es gibt Gespenster. Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster. Ich aber sage, Hui Buh ist ein Gespenst!
You are not allowed to view links. Register or Login

~S0077~  Userwahl 2015

Oberst Grewe wurde mit folgenden Preisen ausgezeichnet:

*b_i_07* Beste Signatur
*b_i_07* Bester Fanart-Bastler

Offline Männlich Tarzan

Prima, dann ist das Team angenommen wie gewählt.

Vielen herzlichen Dank euch dreien.


Ein paarmal pro Tag ist doch eine beachtliche Quote.
Vielen Dank auch für die ausführliche Stellungsnahme.

Tarzan ~S0099~
...na dann geht mal durch, ihr braucht ja nicht anzuklopfen, hört sie ja sowiso nicht.

Klößchen: Naja, aber vielleicht hat sie Damenwäsche geklaut und probiert an?!
Tarzan: Um so besser!!!

Offline Männlich SashOne87

Großartig. 16x16.gif

Damit haben wir hier ein echt tolles Team zusammen.  18x25.gif

Ich wünsche euch dreien und natürlich auch Tarzan alles Gute für die Amtsperiode.  001.png
Einmal Löwe immer Löwe

Offline OCS

Find ik jut, wa   Mystery is endlich dabei, wa     18x25.gif

auch tolle und nachvollziehbare Erklärung - macht Sinn
und ich bin immer für offene Karten - gerade bei solchen Dingen
denn ansonsten ist keinem geholfen ... oder so




Was die Anwesenheit und die Zuverlässigkeit angeht, so hab ich bereit ein (oder gar mehrere) Postings geschrieben.
Das ist mein Grundgedanke und sollte auch der Grundgedanke eines jeden Forums sein.

Jedoch darf man natürlich auch nicht vergessen (ich halte das jetzt mal Internet-allg.)
sowohl der/ein Betreiber als auch sein mögliches Team machen das hobbymäßig in ihrere Freizeit
also von Fans für Fans
d.h. das wirkliche Leben - wie Mystery es schon genannt hat "Real Life" - bleibt immer primär!
und das Hobby immer sekundär!

Wir sind jetzt zu viert und alle zuverlässige verantwortungsvolle Leutz,
es ist also davon auszugehen, dass immer mindestens einer "ansprechbar" ist
Und selbst wenn tatsächlich alle vier mal am selben tage / an den selben Tagen "unpässlich" sein sollten,
wird nicht die Welt untergehen   003.png
Wer mitdenken kann, der wird dafür auch Verständnis haben und kann warten
wer das nicht kann, der hat kein eigenes Leben.   


In diesem Sinne    ....   und so  .....        009.gif



    35x50.gif

Offline Männlich Tarzan

Huhu,

zum 1. September möchte ich gerne die neuen Forenmoderatoren einsetzen, oder ggf. die alten bestätigen.


Bitte lest euch das (lange) Eröffnungsposting in diesem Thread durch, wenn ihr euch an der Wahl beteiligen wollt und sendet mir eine PM mit euren Stimmen.

Danke an alle die Mitmachen,

Tarzan
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Offline Männlich Bert Hansen

Ich vote mit! :)

 35x50.gif

Wann starten wir denn?!
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Tarzan

Huhu Harry,

Die Wahl-PMs können mir ab sofort gesendet werden.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte.

Offline Männlich Bert Hansen

Meine Wertung ist raus.  29x44.gif
Ich hoffe ich war fair.  28x36.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4033
  • *
  • - Erhaltener Dank: 592
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Ich habe vorhin mein Voting an Tarzan gesendet.  001.png
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4033
  • *
  • - Erhaltener Dank: 592
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
@ Tarzan: Wieviel Resonanz gab es denn bisher?
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Tarzan

Hallo,

die Wahlbeteiligung war ... gruselig ...

Es gab lediglich fünf Wahl-PMs, wovon leider nur vier im korrektem Format waren (3 Namen).


Das offizielle und amtliche Ergebnis (trommelwirbel):

8 Punkte:      Mr. Murphy
4 Punkte:      Harry Jocher
3 Punkte:      Jankru
2 Punkte:      Porsche-Hubi
2 Punkte:      Oberst Grewe
1 Punkte:      Mystery City
1 Punkt:      Karl-Fan
1 Punkt:      MC-Fan


Danke an alle die mitgemacht haben! 23x35.gif
Gratulation an Mr. Murphy, Harry Jocher und Jankru! ~C0002~

Nun die obligatorische Frage, ob ihr die Wahl annehmt?


Tarzan
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind!

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4033
  • *
  • - Erhaltener Dank: 592
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Ja, ich nehme die Wahl an.

Danke an die, die mich gewählt haben.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Bert Hansen

Au Weia!

 22x15.gif

Zunächst einmal vielen Dank für die Ausrichtung und der knallharten Durchführung von Tarzan.
Respekt!

Dann danke ich Allen die an der Wahl teilgenommen haben!

Der nächste Unterpunkt wäre nun mich für die Wahl meiner Person zu danken und das tue ich hiermit.
Die Wahl auf den 2. Platz kann ich jedoch aus 2 Gründen nicht annehmen.

1. Grund: Ich finde es toll wie das hier gemanaged wird, es wäre eine Ehre Teil des Teams zu sein, nur kenne ich mich mit so etwas nun mal überhaupt nicht aus. Ich wüsste nicht, wie man was verschiebt oder wo man etwas löschen sollte. Bin leider kein Forenexperte und bin froh, wenn ich so klar komme und meine Beiträge poste oder etwas in den Chatschreiben kann.  28x36.gif

2. Grund: Ist die erschreckend schwache Wahlbeteiligung die meiner Meinung nach nicht repräsentativ genug ist und wohlmöglich ein ganz anderes Ergebnis zustande gebracht hätte! Vielleicht war der Zeitpunkt doof gewählt oder es war nicht jedem klar. So etwas können WIR als Forengemeinschaft doch besser als 4 Votings zusammen zu bekommen!!!

Daher als Frage und Bitte zugleich formuliert an unseren Häuptling: Wäre eine Wahlwiederholung möglich?!

Ich akzeptiere wirklich alles, denn eine Wahl ist nun mal eine demokratische Abstimmung nur hat die so eben einen faden Beigeschmack.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Karl-Fan

  • Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Schreibt viel
  • Beiträge: 435
  • *
  • - Erhaltener Dank: 295
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
You are not allowed to view links. Register or Login
2. Grund: Ist die erschreckend schwache Wahlbeteiligung, die meiner Meinung nach nicht repräsentativ genug ist und wohlmöglich ein ganz anderes Ergebnis zustande gebracht hätte! Vielleicht war der Zeitpunkt doof gewählt oder es war nicht jedem klar. So etwas können WIR als Forengemeinschaft doch besser als 4 Votings zusammen zu bekommen!!!

Daher als Frage und Bitte zugleich formuliert an unseren Häuptling: Wäre eine Wahlwiederholung möglich?!

Ich akzeptiere wirklich alles, denn eine Wahl ist nun mal eine demokratische Abstimmung, nur hat die so eben einen faden Beigeschmack.

~T0062~   ~T0032~ ~T0029~

Ich habe beispielsweise gar nichts von der Moderatorenwahl mitbekommen, was an einem technischen Defekt von meinem privatem Klapprechner lag.
Angesichts der desaströsen Wahlbeteilung bin ich ebenfalls für eine Wiederholung.
Ich möchte hier nochmal ausdrücklich betonen, dass ich allen drei gewählten Moderatoren auf alle Fälle ihren Posten gönne. Ich hätte mir das mit euch wirklich gut vorstellen können.
Allerdings bin ich, wie Harry, der Meinung, dass vier von potentiellen 234 Wählern nicht ausreicht, um eine repräsentative Meinung darzustellen. Selbst das Doppelte wäre noch frugal.
Letztlich jedoch musst du entscheiden, Tarzan. Du bist der Häuptling!
~S0077~ 1. Userwahl 2014

Karl-Fan hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Blogger
-Bestes Profil
-Bester Newcomer

Offline Männlich Paul Stielke

Das seh ich (leider) genau wie Karl. Ich gönne es den Gewinnern ... aber 4 von 200sonstwas .... das ist auch mir was wenig. Ausserdem denke ich sollten die jenigen welchen den Posten auch haben wollen.

Vielleicht sollten wir allen die es auch möchten MOD zu werden in diesen Monat die Gelegenheit geben, sich zur Wahl stellen zu lassen. uUm dann nächsten Monat allen anderen die Gelegenheit zu geben, ihre Stimme für DIESE Teilnehmer zu vergeben?

Also praktisch eine Neuwahl, waber beschränkt auf die die den Posten auch wollen?
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login

Offline Männlich Bert Hansen

You are not allowed to view links. Register or Login
Das seh ich (leider) genau wie Karl. Ich gönne es den Gewinnern ... aber 4 von 200sonstwas .... das ist auch mir was wenig. Ausserdem denke ich sollten die jenigen welchen den Posten auch haben wollen.

Vielleicht sollten wir allen die es auch möchten MOD zu werden in diesen Monat die Gelegenheit geben, sich zur Wahl stellen zu lassen. uUm dann nächsten Monat allen anderen die Gelegenheit zu geben, ihre Stimme für DIESE Teilnehmer zu vergeben?

Also praktisch eine Neuwahl, waber beschränkt auf die die den Posten auch wollen?

Finde ich super-duper-whooper, aber Tarzan entscheidet das!  18x25.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Radler-rambo

Ich würde mich zur Mod Wahl auch beteiligen

Offline Männlich Bert Hansen

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich würde mich zur Mod Wahl auch beteiligen

Wer hat denn beim letzten Mal alles abgestimmt?!
Ich weiß von mir und Mr. Murphy...  41x45.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Willi Schauerlich

You are not allowed to view links. Register or Login

Allerdings bin ich, wie Harry, der Meinung, dass vier von potentiellen 234 Wählern nicht ausreicht, um eine repräsentative Meinung darzustellen. Selbst das Doppelte wäre noch frugal.
Naja, 234...wie viele beteiligen sich denn regelmäßig? Lass es mal 20 sein...dann wären 8 Leute schon 40% Wahlbeteiligung...mehr hat eine Kommunalwahl auch nicht.
Ich verstehe sowieso die Wahl nicht...deshalb habe ich auch nicht gewählt...


Offline Männlich jankru

Ich hab auch gewählt. xD

Ich bin auch etwas hart überrascht worden von dem Ergebnis, zumal das ohnehin der Tag der Überraschungen war bei mir. Wobei das die angenehme Überraschung war, die mich durchaus freut. Die Beteiligung allerdings ist mehr als schwach.

Ich könnt jetzt auch immer noch nicht beantworten, ob ich das will, ob ich überhaupt die Zeit dazu haben werden. Das muss ich mir ohnehin noch durch den Kopf gehen lassen. Ich zermarter mir darüber schon seit Tagen den Kopf.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Einfach nur Beppo

Wieso braucht man bei - wenns hoch kommt - 20 aktiven Usern drei Mods. Einer reicht doch völlig

Offline Männlich Tarzan

Hallo,

das mit der Wahlbeteiligung ist eine Super-Idee, Karl, danke.

Wenn ich das richtig ersehe, ist das Gro der Community auch für diesen Vorschlag.


Dementsprechend schlage ich vor, gemäß Karls Vorschlag, als neuen Stichtag bis spätestens 30.09.2015 Mitternacht eine Wahl PM zu schicken und die Wahl somit zu wiederholen.


Anmerkung meinerseits noch, ich vermute auch das die Wahlbeteiligung vielleicht u.A. mit dem langen Eröffnungsposting zusammenhängt, denn nicht jeder hat die Motivation sich "das Ding" komplett durchzulesen.

Tarzan
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind!

Offline Männlich Bert Hansen

Finde ich toll das Du so kompromissbereit bist, Tarzan!

Hättest auch sagen können, nö Pech gehabt.

Wer möchte sich denn zur Wahl stellen lassen???!
Darf man Vorschläge machen???
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Karl-Fan

  • Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Schreibt viel
  • Beiträge: 435
  • *
  • - Erhaltener Dank: 295
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
You are not allowed to view links. Register or Login
Naja, 234...wie viele beteiligen sich denn regelmäßig? Lass es mal 20 sein...dann wären 8 Leute schon 40% Wahlbeteiligung...mehr hat eine Kommunalwahl auch nicht.
Ich verstehe sowieso die Wahl nicht...deshalb habe ich auch nicht gewählt...

Deshalb schrieb ich auch "vier von potentiellen 234 Wählern".
Aktuell sind es übrigens schon 235 Mitglieder! 003.png
Damit wollte ich indirekt auf ein anderes Problem des Forums hinweisen, aber das gehört nicht in diesen Thread...


You are not allowed to view links. Register or Login
Hallo,

das mit der Wahlbeteiligung ist eine Super-Idee, Karl, danke.

Grundsätzlich kam der Vorschlag aus Harrys Erörterung. Ich habe ihn lediglich aufgegriffen.
Ehre wem Ehre gebührt! 18x25.gif


You are not allowed to view links. Register or Login
Dementsprechend schlage ich vor, als neuen Stichtag bis spätestens 30.09.2015 Mitternacht eine Wahl-PM zu schicken und die Wahl somit zu wiederholen.

Danke, Tarzan. Jetzt müssen wir nur noch kräftig die Werbetrommel drehen, sodass genug Wähler zusammenkommen... 009.gif

Offline Männlich Bert Hansen

So Ihr Lieben,

da ich noch im Urlaub verweile und mir tooooootal langweilig ist, habe ich mal eine Liste mit Usern erstellt, die hier relativ häufig verweilen
und bei denen ich mir den Moderatoren-Job gut vorstellen könnte. Es sind auch User dabei, die erst sehr kurz dabei sind.
Ergänzt von mir aus die Liste bei Bedarf.
Ob ihr das auch so seht, ist dabei natürlich Euch überlassen.


- Angela-Sophia
- Der Göttliche Erlöser Der Sünder
- Der Mano
- Einfach nur Beppo
- Empathie
- Gasthaus Schenk
- Gero von Pfauenstein-Ritzl
- Herr Sauerlich
- Inga 78
- Janik 0607
- Jankru
- Jole
- Karl-Fan
- MC-Fan
- Mr. Murphy
- Mystery City
- Oberst Grewe
- Osttimor
- Paul Stielke
- Porsche-Hubi
- Prüffe
- Radler-Rambo
- Siebenköpfige Raupe
- Uckmann
- Willi Schauerlich


Ist das so in Ordnung und wollt Ihr Euch aufstellen lassen?
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4033
  • *
  • - Erhaltener Dank: 592
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Ich bin auch mit einer Wiederholung der Wahl einverstanden.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Paul Stielke

You are not allowed to view links. Register or Login

Anmerkung meinerseits noch, ich vermute auch das die Wahlbeteiligung vielleicht u.A. mit dem langen Eröffnungsposting zusammenhängt, denn nicht jeder hat die Motivation sich "das Ding" komplett durchzulesen.


Ich geb es zu ... ich hab natürlich auch direkt den Beitrag angesteuert, aber mein erster, zweiter und dritter Eindruck war.

  • Alter
  • zu viel
  • Text
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login

Offline Männlich Willi Schauerlich

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login

Anmerkung meinerseits noch, ich vermute auch das die Wahlbeteiligung vielleicht u.A. mit dem langen Eröffnungsposting zusammenhängt, denn nicht jeder hat die Motivation sich "das Ding" komplett durchzulesen.


Ich geb es zu ... ich hab natürlich auch direkt den Beitrag angesteuert, aber mein erster, zweiter und dritter Eindruck war.

  • Alter
  • zu viel
  • Text
Lesekompetenz ist bei der Jugend von heute einfach nicht mehr gegeben 003.png

Offline Männlich Paul Stielke

You are not allowed to view links. Register or Login
Lesekompetenz ist bei der Jugend von heute einfach nicht mehr gegeben 003.png

Whhh, ich glaub ... das ist das süßeste, das man mir in den letzten 10 Jahren geschrieben/gesagt hat ... <3 Danke <3
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login

Offline Männlich Bert Hansen

 25x40.gif 25x40.gif 25x40.gif 25x40.gif 25x40.gif

Du junger Backfisch!  18x25.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Siebenköpfige Raupe

Also ich habe an der Modwahl aus einem einfachen Grund nicht teilgenommen: Da ich hier noch nicht allzu lange "im Geschäft" bin, traute ich mir keine fundierte Bewertung der zur Wahl stehenden zu. Doch mit Blick auf die zuletzt erreichte Beteiligung werde ich dieses Risiko wohl bei einer Nachwahl in Kauf nehmen.  18x25.gif

Offline Männlich Radler-rambo

You are not allowed to view links. Register or Login
25x40.gif 25x40.gif 25x40.gif 25x40.gif 25x40.gif

Du junger Backfisch!  18x25.gif

  Backfisch fest  28x36.gif 29x44.gif 28x36.gif 25x42.gif 35x50.gif 25x40.gif 21x15.gif

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4033
  • *
  • - Erhaltener Dank: 592
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Wer ist denn bereit, sich zur Moderatorenwahl aufzustellen?

Oder anders gefragt: Wer würde die Wahl annehmen, wenn er gewählt wird?


Es wäre wohl sinnvoll, dies in den nächsten Tagen abzuklären.

 001.png
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Porsche-Hubi

Mich bitte nicht.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich Einfach nur Beppo

Mich auch nicht. Bin eher Indianer als Häuptling.

Aber wie gesagt, es braucht auch nicht gleich drei Moderatoren für so ein überschaubares Forum, meiner Meinung nach

Offline Männlich Bert Hansen

- Angela-Sophia
- Der Göttliche Erlöser Der Sünder
- Der Mano
- Einfach nur Beppo
- Empathie
- Gasthaus Schenk
- Gero von Pfauenstein-Ritzl
- Harry Jocher
- Herr Sauerlich
- Inga 78
- Janik 0607
- Jankru
- Jole
- Karl-Fan
- MC-Fan
- Mr. Murphy
- Mystery City
- Oberst Grewe
- Osttimor
- Paul Stielke
- Porsche-Hubi
- Prüffe
- Radler-Rambo
- Siebenköpfige Raupe
- Uckmann
- Willi Schauerlich
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Willi Schauerlich


- Angela-Sophia
- Der Göttliche Erlöser Der Sünder
- Der Mano
- Einfach nur Beppo
- Empathie
- Gasthaus Schenk
- Gero von Pfauenstein-Ritzl
- Harry Jocher
- Herr Sauerlich
- Inga 78
- Janik 0607
- Jankru
- Jole
- Karl-Fan
- MC-Fan
- Mr. Murphy
- Mystery City
- Oberst Grewe
- Osttimor
- Paul Stielke
- Porsche-Hubi
- Prüffe
- Radler-Rambo
- Siebenköpfige Raupe
- Uckmann
- Willi Schauerlich

Offline Weiblich Empathie

Erstmal danke, das du mich überhaupt mit in die Auswahl genommen hast. Da ich aber gerade mal ein paar Tage dabei bin, würde ich lieber noch etwas mehr reinkommen, bevor ich so eine Aufgabe übernehme.

Offline Männlich Bert Hansen

- Angela-Sophia
- Der Göttliche Erlöser Der Sünder
- Der Mano
- Einfach nur Beppo
- Empathie
- Gasthaus Schenk
- Gero von Pfauenstein-Ritzl
- Harry Jocher
- Herr Sauerlich
- Inga 78
- Janik 0607
- Jankru
- Jole
- Karl-Fan
- MC-Fan
- Mr. Murphy
- Mystery City
- Oberst Grewe
- Osttimor
- Paul Stielke
- Porsche-Hubi
- Prüffe
- Radler-Rambo
- Siebenköpfige Raupe
- Uckmann
- Willi Schauerlich
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Radler-rambo

Da ich es eh nicht werde  22x31.gif und ich davon eh keine Ahnung habe und Zeit  17x43.gif

 Passe ich auch

Offline Männlich MC Fan

  • MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • Beiträge: 647
  • *
  • - Erhaltener Dank: 142
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Ich hätte auch nicht die Zeit dafür.
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

Offline Männlich Bert Hansen

You are not allowed to view links. Register or Login
Da ich es eh nicht werde  22x31.gif und ich davon eh keine Ahnung habe und Zeit  17x43.gif

 Passe ich auch

Ein einfaches Ja oder Nein würde reichen.  25x40.gif
Du hast doch Lust dazu, also lass Dich doch ruhig zur Wahl aufstellen.  18x25.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Tarzan

Huhu,

klar ist so eine Übersicht nicht schlecht, damit man als Wähler/in weiß, bei wem es keinen Zweck hat Punkte zu vergeben.

Trotzdem ist es so, dass im Prinzip jeder gewählt werden kann - und dann im Nachhinein die Top 3 sich überlegen, ob sie das Amt antreten wollen oder nicht.

Tarzan
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Offline Männlich Radler-rambo

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Da ich es eh nicht werde  22x31.gif und ich davon eh keine Ahnung habe und Zeit  17x43.gif

 Passe ich auch

Ein einfaches Ja oder Nein würde reichen.  25x40.gif
Du hast doch Lust dazu, also lass Dich doch ruhig zur Wahl aufstellen.  18x25.gif


Ne Harry will ich nicht werden ich habe ja  keine Zeit  und das wissen   Eines Forum Moderators   Allerdings würde mich die Sicht  eines Forum Moderators  oder Seiten Betreiber so wie
Tarzan  interessieren wie ist denn aussieht wenn man Moderator ist ob sich da was ändert und so weiter 009.gif

Offline Männlich jankru

Ich werde meine Wahl treffen, sobald ich zwischendurch Zeit habe.

Ich bitte auch davon abzusehen mich wieder zu wählen, durch die Masse an Flüchtlingseinsätzen die wir im Moment haben (und es ist kein Ende in Sicht), weiß ich das Zeit etwas ist, dass im Nichts verschwindet.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Tarzan

Huhu,

ich habe mir erlaubt das Off-Topic (auf keinen Fall resepktlos gemeint) abzuschneiden und ins passende Board zu verschieben:

You are not allowed to view links. Register or Login


Tarzan ~S0099~
Mein Sohnemann, nachdem ich ihm eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt habe: "Ich erzähle eine Geschichte - aber die ist nicht für Erwachsene!"

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4033
  • *
  • - Erhaltener Dank: 592
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Ich habe gerade meine neue Wahl zur Moderatoren-Wahlwiederholung an Tarzan abgesendet.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Weiblich Empathie

Ich habe vor etwa einer Woche auch schon gewählt :)

Offline Männlich Bert Hansen

Meine Wertung ist jetzt auch da!  *top*
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Radler-rambo

 Wenn ich gewählt werden würde würde ich mich doch bereit erklären  Moderator zu sein da mir sehr viel am Forum liegt 

Offline Männlich Bert Hansen

Ich glaube die Wahl ist durch.

Rambo, warum immer diese Sinneswechsel?
Die machen es echt ein wenig schwierig, das Ganze Ernst zu nehmen.  011.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4033
  • *
  • - Erhaltener Dank: 592
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Wann werden denn die Ergebnisse der Mod.-Wahlwiederholung bekannt gegeben?
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Mystery_City

Für den Fall, dass wir in absehbarer Zeit Ergebnisse erhalten sollten und ich zufällig einen Platz machen sollte - ich werde meine Amtszeit hiermit für beendet erklären und die Sache abgeben.
~S0077~ 1. Userwahl 2014

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

~S0077~ 1. Userwahl 2015

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

Offline Männlich Tarzan

Hallo,

bestimmt schon mit Spannung erwartet, hier das Ergebniss der Wahlwiederholung:


12   Mr. Murphy
5   Karl-Fan
4   Mc Fan
------------------------
3   Angela-Sophia
3   jankru
2   Prüffe
2   Siebenköpfige Raupe
2   Mystery_City
2   Oberst Grewe
1   Empathie
1   Gero von Pfauenstein-Ritzl


Es wurden 6 Stimmzettel abgegeben.

Gratulation an die 3 Gewinner. Bitte sagt mir Bescheid ob ihr die Wahl annehmt.

 ~S0077~ ~S0078~ ~S0079~
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal.

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

MC Fan und ich haben doch gesagt, wir stehen nicht zur Verfügung...?
"Für welches Kunstwerk wollen Sie 11600 Mark zahlen ?"
"Für welches ?! Natürlich für alle 22 zusammen !"
"Hah ! Leute, das muß man gehört haben !"

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

You are not allowed to view links. Register or Login
Mich gegebenenfalls bitte nicht aufstellen, berücksichtigt das bitte.  18x25.gif

siehe
"Für welches Kunstwerk wollen Sie 11600 Mark zahlen ?"
"Für welches ?! Natürlich für alle 22 zusammen !"
"Hah ! Leute, das muß man gehört haben !"

Offline Männlich Tarzan

You are not allowed to view links. Register or Login
[...]
Trotzdem ist es so, dass im Prinzip jeder gewählt werden kann - und dann im Nachhinein die Top 3 sich überlegen, ob sie das Amt antreten wollen oder nicht.

Tarzan

Im Vorraus die Leute aufzulisten die nicht gewählt werden wollen hat meiner Erfahrung nach noch nie funktioniert, weil es immer ein paar Leute gibt die diese Liste nicht beachten/lesen.

Daher auch meine Vorgehensweise, dass alle gewählt werden können und wenn es einer der Top-3 nicht machen möchte, rückt der vierte, der fünfte, usw. nach.


P.S.: Bitte die Edit-Funktion benutzen, Gero, anstatt Doppel-Posts zu machen. ~S0054~
Mein Sohnemann, nachdem ich ihm eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt habe: "Ich erzähle eine Geschichte - aber die ist nicht für Erwachsene!"

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Falsch, wenn ich für etwas nicht kandidiere, kandidiere ich nicht, oder ?
"What time is it ? Froere met Groere, rabotti, rabotti ! Quod erat demonstrandum ..."

"Schon gut, schon gut ! Und was ist eins plus
eins ?"

"Wurzel aus 4 ! Wieso ?!"

Offline Männlich Tarzan

Meinetwegen ist es in deinen Augen falsch.

Fakt ist, jedem steht es frei bei einer Modwahl für dich zu stimmen (Warum Ausschlusslisten nicht funktionieren habe ich ja bereits ein Post zuvor erklärt).
Und dir steht frei, wenn du unter die Top-3 kommst, es zu machen oder halt nicht.
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind!

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Wer sich nicht zur Wahl stellt, kann  nicht gewählt werden.
"Für welches Kunstwerk wollen Sie 11600 Mark zahlen ?"
"Für welches ?! Natürlich für alle 22 zusammen !"
"Hah ! Leute, das muß man gehört haben !"

Offline Männlich Radler-rambo

Ich würde mich freiwillig wählen es zu machen wenn es auch in deinem Sinne wäre Tarzan

Offline Männlich Radler-rambo

Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm

Offline Männlich Tarzan

Huhu Radler-Rambo,

danke für das Angebot, aber laut Liste rücken erst Mal andere nach, für den Fall das jemand aus den Top-3 das Amt ablehnt.

Tarzan ~S0099~


P.S.: Auch hier, bitte die Edit-Funktion benutzen, statt der Doppel-Postings. 23x35.gif
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Offline Männlich Bert Hansen

Ich gratuliere den Usern und finde die Auswahl super! Also Schnuckis nehmt die Wahl an!  ~S0013~
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Karl-Fan

  • Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Schreibt viel
  • Beiträge: 435
  • *
  • - Erhaltener Dank: 295
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Dieser Bitte komme ich doch gerne nach:

Ich nehme die Wahl an! 009.gif


Danke an jeden, der eine Stimme für mich abgegeben hat.
~S0077~  Userwahl 2015

Karl-Fan wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bestes Profil

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4033
  • *
  • - Erhaltener Dank: 592
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Ich nehme die Wahl an. Auch ich danke allen Wählern, die mich gewählt haben.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Tarzan

Prima, danke ihr beiden. 23x35.gif

Ich hoffe MC-Fan sieht diesen Thread recht bald und revidiert dann seine ursprüngliche Aussage.

Die Rechtevergabe ist zum Monatswechsel von mir vorgesehen. 30x44.gif

Tarzan
Wenn man “Der weiße Hai” rückwärts schaut, handelt der Film von einem Hai, der so lange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen.

Offline Männlich MC Fan

  • MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • Beiträge: 647
  • *
  • - Erhaltener Dank: 142
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Holla,hab mir vor lauter Überraschung beinah den Kaffee übergeschüttet.
Danke an alle die teilgenommen haben,bin jetzt aber echt unvorbereitet getroffen worden.
Aber wisst ihr was,ich nehme die Wahl an.Ein alter Sack tut dem ganzen vielleicht gut. 23x35.gif
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

Offline Männlich jankru

Damit wäre das neue Team ja komplett. Da wünsch ich mal herzlichen Glückwunsch. :D
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Tarzan

Hach das freut mich aber!

Danke MC-Fan und auch Karl-Fan und Mr Murphy-Fan. 23x31.gif


Edit: Der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen, Karl-Fan hat 5 und nicht 4 Punkte erhalten. Sorry!

Also 12, 5, 4 Punkte für Mr. Murphy, Karl-Fan und MC-Fan!
Lass mich, ich kann das! Oh kaputt...

Offline Männlich Tarzan

Da die letzte Wahl noch nicht so lange zurückliegt, fällt die Märzwahl 2016 aus, es sei denn die Mehrheit hier im Forum besteht auf die Neuwahlen. ~S0055~
60% der Amokläufer spielen Computerspiele, 100% der Amokläufer essen Brot! Verbietet Brot!

Offline Männlich Bert Hansen

You are not allowed to view links. Register or Login
Da die letzte Wahl noch nicht so lange zurückliegt, fällt die Märzwahl 2016 aus, es sei denn die Mehrheit hier im Forum besteht auf die Neuwahlen. ~S0055~

Ick' find ihr macht das super!
1x im Jahr reicht ja auch, odeeeeeeeeeeeeeeeeer?!  21x15.gif
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich jankru

Joa, passt schon. Lass mal wieder so gegen Oktober machen.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter