AutorThema: Bänder zu folgenden Themen...  (Gelesen 271 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gus Uckmann

  • Gast
Bänder zu folgenden Themen...
« am: 15.04.2013 14:58 »
Hi,

ich suche zu folgenden Themenbereichen die passenden Bänder(bzw. sollten die Themen in den Bändern zumindest erscheinen):

Diesbstahl:

Abenteuer im Ferienlager


Umgang mit Medien:



Wenn Ihr mir bei der Suche helfen könntet, würde ich mich riesig freuen ;) !

Offline Männlich Lepmi

Bänder zu folgenden Themen...
« Antwort #1 am: 16.04.2013 00:06 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Interessant, warum ausgerechnet Diebstahl und der Umgang mit Medien?

    Für Diebstahl ist die Liste der Folgen/Bänder fast alle komplett. Gibt wenig ausnahmen in denen nichts geklaut wurde.

    Aus dem Gedächtnis bis Hörspielfolge 90:

    1, 3, 4, 6, 7, 10, 11, 12, 13, 14, 17, 18, 19, 20, 21, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 33, 34, 35, 36, 38, 40, 41, 44, 45, 46, 47, 48, 50, 52, 53, 54, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 66, 68, 69, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 78, 80, 84, 85, 86, 88, 89, 90

    Medien ist gerade in den alten Folgen recht sperrlich einzig die Zeitung/Jornalismus:

    Folge 9, 10, 29, 44,

    Offline Männlich Gasthaus Schenk

    Bänder zu folgenden Themen...
    « Antwort #2 am: 16.04.2013 08:43 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Diebstahl gabs auch in 8,9,15,31,39,49,55 :P
    Forenbeauftragter des Komitees zur Befreiung Manfred Diehls

    Unbestrittener Vorsitzender der "Früher war alles besser"-Fraktion, unverbesserlicher Reaktionär und Vulgärromantiker

    Gus Uckmann

    • Gast
    Bänder zu folgenden Themen...
    « Antwort #3 am: 16.04.2013 11:44 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • WOW!

    Hey, cool! Dann kann ich ja mal etwas recherchieren! Heftig, hatte ich nicht mehr so in Erinnerung!

    Danke ihr beiden! Voll stark! I

    ch schreibe meine Bachelor-Arbeit über abweichendes Verhalten in der Jugendliteratur und wollte TKKG als Beispiel nehmen. Dabei soll es um die Darstellung von Devianz i. d. TKKG Büchern gehen. Als Schwerpunkt habe ich mir dabei Diebstahl gesetzt. Also eher \"einfacher Diebstahl\", wie Taschen-, Ladendiebstahl.  Mich interessiert wie dies in den TKKG Büchern dargestellt wird und wie es von den Protagonisit_innen gesehen wird. Sprich, wie stehen TKKG dazu. Es geht dabei eher darum, welche/s Verständnis/Auffassung TKKG von Diebstahl haben.

    Für Infos und Tipps bin ich immer zu haben ;)

    In welchen von den ganzen Folgen kommt eher Diebstahl im o.g. Sinne vor? Könnt ihr mir dabei nochmal helfen :D ?

    Ach und das Mediending war eher auf die Nutzung von Medien aller Art bezogen(hätte ich auch etwas besser ausführen können) ;)

    Offline Männlich Mr. Murphy

    • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
    • Hardcore Poster/in
    • Beiträge: 3939
    • *
    • - Erhaltener Dank: 570
    • - Virtuelle TKKG-Sammlung
    • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
    Bänder zu folgenden Themen...
    « Antwort #4 am: 16.04.2013 19:56 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zum Punkt \"Medien\":

    Dazu passt im Prinzip auch

    - Die Entführung des Popstars (Titel erklärt es von selbst)

    - Todesbiss der schwarzen Mamba (Schauspielerin wird gestalkt)

    - Verbrechen im Rampenlicht (Thema Casting-Shows - nicht mehr von Original-Autor S. Wolf)

    - Abzocke im Online-Chat (Titel erklärt es von selbst - nicht mehr von Original-Autor S. Wolf)



    Eine gewisse Rolle spielen Medien auch in den Folgen

    - Ufos in Bad Finkenstein (Zeitung berichten über UFOS, das Motiv der Filmfirma)

    - Hilflos in eisiger Nacht (Mann will Geld abzocken, in dem er einer Zeitung eine falsche Sensationsstory verkauft)

    - Das Geheimnis um TKKG (Radio-Sendung in der TKKG vorgestellt wird)

    -------------------

    Oder meinst Du, wie TKKG mit Medien umgehen? Wie sie Medien konsumieren? TV, Radio, Internet?
    ~S0077~  Userwahl 2015

    Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

    *b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


    _____________________________________


    Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

    Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

    Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

    Offline Männlich Johnny

    Bänder zu folgenden Themen...
    « Antwort #5 am: 16.04.2013 20:58 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Wie ist der genaue Titel deiner  BA-Arbeit und was studierst du ?

    Gus Uckmann

    • Gast
    Bänder zu folgenden Themen...
    « Antwort #6 am: 16.04.2013 21:50 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zitat
    Original von Mr. Murphy
    Oder meinst Du, wie TKKG mit Medien umgehen? Wie sie Medien konsumieren? TV, Radio, Internet?

    Genau das meine ich :) Wie geht TKKG mit Medien (Von Zeitung bis Smartphone) um?
    Wie äußert sich TKKG über die Nutzung von Medien?

    Gus Uckmann

    • Gast
    Bänder zu folgenden Themen...
    « Antwort #7 am: 16.04.2013 21:51 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zitat
    Original von Johnny
    Wie ist der genaue Titel deiner  BA-Arbeit und was studierst du ?

    Ich studiere Soziale Arbeit und der Titel mit der Fragestellung wird noch erarbeitet. Werde ihn dir aber in ca. 3Wochen nennen können.

    Offline Männlich Mr. Murphy

    • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
    • Hardcore Poster/in
    • Beiträge: 3939
    • *
    • - Erhaltener Dank: 570
    • - Virtuelle TKKG-Sammlung
    • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
    Bänder zu folgenden Themen...
    « Antwort #8 am: 16.04.2013 23:58 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Ach so. Ich hatte deinen letzten Satz in dem Posting vor meinem Posting übersehen.

    Also ich hab jetzt keine konkreten Belege, aber ich erinnere mich, dass Tim TV als Unterhaltungsmedium überhaupt nicht mag. In der Folge \"Tims gefährlichster Gegner\" macht sich die TKKG-Bande über eine Koch-Show lustig, weil sie einen Star in einer Boutique treffen.

    Ob die Zeitung als regelmäßiges Informationsmedium genutzt wird, weiß ich nicht, glaub aber schon. In der Folge \"Hundediebe kennen keine Gnade\" werden Zeitungsannoncen für den Fall gebraucht. In der Folge \"Hilflos in eisiger Nacht\" erfährt man dass TKKG kritisch gegenüber der Sensationspresse eingestellt ist.

    Radio wird von allen 4 genutzt. Klößchen besitzt ein Radiogerät. In der Folge \"Der Teufel vom Waiga-See\" ist sein Radio mit Fallrelevanten Infos nützlich.

    In Folge 1 läuft der Schallplattenspieler. Musik wird gehört, bis Tim erscheint und auf den Rummelplatz will.

    Smartphone wird erst seit neuestem erwähnt. Es wird auch zur Internetrecherche genutzt. Davor war es ein normales Handy.

    Vor Gefahren im Internet wird in der Folge \"Abzocke im Online-Chat\" gewarnt.
    ~S0077~  Userwahl 2015

    Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

    *b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


    _____________________________________


    Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

    Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

    Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

    Offline Weiblich Büsi

    Bänder zu folgenden Themen...
    « Antwort #9 am: 17.04.2013 12:34 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • TKKG sind auch Reporter der Schülerzeitung (zumindest Tim, Karl und Gabi). In diversen Folgen übernehmen sie Aufträge für die Schülerzeitung. z.B. Das Geheimnis der chinesischen Vase, Hilflos in eisiger Nacht oder Der Mörder aus einer anderen Zeit, es gibt aber bestimmt noch einige mehr!

    Offline Männlich Mr. Murphy

    • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
    • Hardcore Poster/in
    • Beiträge: 3939
    • *
    • - Erhaltener Dank: 570
    • - Virtuelle TKKG-Sammlung
    • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
    @ Gus Uckmann: Was wurde aus Deiner Bachelor-Arbeit?
    ~S0077~  Userwahl 2015

    Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

    *b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


    _____________________________________


    Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

    Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

    Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

    Offline Männlich jankru

    Naja, nix. Er hat versucht nen Bullen zu ermorden, und ein Kind entführt, und sitzt seitdem im Knast. :D
    ~S0077~  Userwahl 2015

    jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

    *b_i_07* Bester Chatter

    Offline Weiblich Babsi

    You are not allowed to view links. Register or Login
    Naja, nix. Er hat versucht nen Bullen zu ermorden, und ein Kind entführt, und sitzt seitdem im Knast. :D

    Hm, das ist aber schon länger als 15 Jahre her. Also müsste er wieder draußen sein.
    Es sei denn, es gab damals anschließend angeordnete Sicherungsverwahrung.
    Wisst ihr mehr?
     ~T0055~
    Ja - also - wer sagt denn dass Schokolade keine Kraft gibt ?!?