AutorThema: Verrückte Preise für TKKG bei ebay  (Gelesen 481 mal)

Description:

Offline Männlich Bert Hansen

Ich will das gleiche nur mit Cd's!  :grins:
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Siebenköpfige Raupe

Das wird schwierig.  005.png

Hat das einen speziellen Grund? Hast Du schon alle MCs?

Ich habe mich ja ganz bewusst gegen die CDs entschieden, da ich die ursprünglichen, ungekürzten Hörspiele mit Bohn-Musik hören wollte.

Jetzt bin ich dabei, sie zu digitalisieren und die Qualität ist im Vergleich zu CDs so viel schlechter nicht.

Jawohl. Von der 1 bis zur 169.
Nur wird die Qualität immer schlechter.

Hammer!  15x29.gif

Das mit der Qualität der MCs stimmt natürlich. Deshalb möchte ich sie auch so schnell als möglich vollständig digitialisieren.

So bleibt mir die ursprüngliche Qualität der Klassiker auf alle Zeit erhalten.  005.png

Offline Männlich Radler-rambo

Bei ebay hatte jemand alle cds von TKKG mit allen Specials  verkauft  zur Auktion oder auch als sofortkauf für um die 1700€

Naja 1900€ waren es

You are not allowed to view links. Register or Login
(You are not allowed to view links. Register or Login.)
 Naja 1900€ waren es

Es wurden aber auch cds Verkauf für 1000€

Bei dem gezeigten Bild allerdings nicht hätte ich die Möglichkeit hätte ich sie gekauft  013.gif 21x15.gif

Offline Männlich Mr. Murphy

• Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 570
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Wurde das Angebot auch von jemandem angenommen? Oder ging die Auktion/Verkauf ohne Erfolg zu Ende?
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber

Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Also ich weiß ja nicht. Das hat mit Sammeln ja nichts mehr zu tun. Wer's braucht, ok, aber da geht doch der ganze Spaß verloren. 19x27.gif

Nun ja, in der Form bekommt man die CD's ja nun auch nicht mehr. Ich finde den Preis in Ordnung!
Eben ein ideeller Sammlerwert.
PS: Ich könnte sie mir allerdings auch nicht leisten.  *tätschel*

Bei,eBay hatte einer aus Worms alle TKKG Folgen auf cd Verkauf aber auch welche  zu hohen Preisen

Und einer hat die  Schatz Insel folge  für 7€ als Mac verkauft sehr günstig sonst gehen die auch für 20€'Weg

Bei,eBay hatte einer aus Worms alle TKKG Folgen auf cd Verkauf aber auch welche  zu hohen Preisen

Und einer hat die  Schatz Insel folge  für 7€ als Mac verkauft sehr günstig sonst gehen die auch für 20€'Weg

Dazu würde Würgegriff-Paula jetzt sagen: "Manche haben ein weiches Herz"  008.png 23x31.gif

Offline BerndfrühergennantBeate

Ich habe TKKG 1-120 im super Zustand (Cassette & Cover) in Erstauflage auf MC. Würde ich nicht verkaufen. Auch für 2000 € nicht.

Ich habe TKKG 1-120 im super Zustand (Cassette & Cover) in Erstauflage auf MC. Würde ich nicht verkaufen. Auch für 2000 € nicht.

Ich sage ja... 1900 € finde ich in KEINEM Fall zu hoch angesetzt!
Ich glaube manche denken oder hoffen, sie können den kompletten Satz für nen' grünen Schein abstauben.
Man muss auch mal überlegen, wie viel Herzblut da drinsteckt!

Das ist abhängig davon, was jemand bereit dafür zu zahlen. Meine Hörspielsammlung (nur MC's) wurde mal auf 7300 € geschätzt.  Mir ist sie aber Erinnerungen wert.

Das ist abhängig davon, was jemand bereit dafür zu zahlen. Meine Hörspielsammlung (nur MC's) wurde mal auf 7300 € geschätzt.  Mir ist sie aber Erinnerungen wert.

Und die sind meines Erachtens auch einfach unbezahlbar.
Also, keine Ahnung. Bis ich meine Hörspiele verkaufen würde, da müsste ich aber ganz tief in der Patsche stecken.

Hörspiele haben mich aus einer tiefen Patsche rausgeholt

Bei mir waren sie einfach immer da, auch wenn ich mich selber eigentlich nur auf 3 Serien beschränke.
Habe die Folgen auch unzählige Male gehört.
Ist halt eine Angewohnheit die ich nicht ablegen kann und will!  lolz

Bei mir waren sie einfach immer da, auch wenn ich mich selber eigentlich nur auf 3 Serien beschränke.
Habe die Folgen auch unzählige Male gehört.
Ist halt eine Angewohnheit die ich nicht ablegen kann und will!  lolz

Back to topic: Das ist unbezahlbar 008.png

Offline Weiblich Stern

also ich würde meine Sammlung auch nicht für viel Geld hergeben....
Gaby: Tim, ich glaub die haben mir Heroin gespritzt!
Tim: Wie fühlst du dich?
Gaby: Eigentlich wie immer.

Offline Weiblich NuffleChy

Ich weiß nicht, ob ich jetzt besonderes Glück hatte, oder der Markt gerade übersättigt ist. Aber vor Kurzem habe ich auf eBay über 60 MCs erstanden, fast jede für nur einen Euro. Dabei waren vor allem Folgen zwischen 1 und 100. Bei fast allen handelte es sich zudem um bestens erhaltene Erstauflagenexemplare. Selbst der Papiereinschub war in der Regel wie neu aus dem Laden (!). So etwas habe ich bei 30 Jahre alten Hörspielkassetten wirklich noch nicht gesehen. Als hätte man sie nie gehört und dann einfach ins Regal gestellt. Habe alles von der gleichen Händlerin erstanden, die über zwei Wochen hinweg schätzungsweise 80 TKKG-MCs zum Verkauf angeboten hatte. Wirklich ein Sensationskauf. Über 60, fast nagelneue Erstauflagen-MCs für etwas über 80€ (!), mit Versand.

Ist ja strange. Genau das Gleiche hatte ich vor gut zwei Jahren auch mal bei Ebay. Folge 45-92 als MC (alles alte Auflagen) im absolut neuwertigen Zustand für 29,00 € + etwa 5,00 € Versand gekauft. Vielleicht hatten wir ja den gleichen Verkäufer und die MCs sind alle "vom Laster gefallen" 003.png

Offline Männlich Andromeda

Was auf Ebay teilweise für Preise für TKKG - CDs verlangt werden, teilweise bis zu 40 Euro. Dies betrifft logischerweise vor allem die Folgen vor 100, die ja bekannterweise nicht mehr produziert werden, dabei sind es nicht einmal die Klassiker, für die die hohen Preise verlangt werden.   
Von den Schallplatten ganz zu schweigen.                           
Die Preise für Kassetten sind demgegenüber noch recht human.
Ich hoffe, dass ich unter diesen Bedingungen meine Sammlung einigermaßen kostengünstig ergänzen kann.

Offline Onkel Erna

Es gibt aber tatsächlich Menschen, die das trotz des Preises kaufen. Die "Händler" agieren nach dem Motto: jeden Tag steht ein dummer Mensch auf, man muss ihn nur finden. Gibt Limited Boxen von Bands, die kaufen solche Leute auf und verticken sie dann nach Ausverkauf für das dreifache bei Auktionshäusern.

Offline Männlich Mr. Murphy

• Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 570
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Sind die Preise teilweise wieder gesunken?

(Ich beziehe mich auf die ersten 100 Folgen von TKKG als CD und MC)
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber

Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.