AutorThema: TKKG 1 - 99: Bald nur noch als Download ...  (Gelesen 4288 mal)

Description:

Offline Prüffe

Antw:TKKG 1 - 99: Bald nur noch als Download ...
« Antwort #75 am: 10.12.2018 20:35 »
Mir fällt gerade ein, dass die Zigeuner in der 19 nach dieser Szene auch noch als "das Gesindel" bezeichnet werden (von diesem Angler). Ich schätze, dass die Auslassung dieser Folge sich dann eher darauf (also auf den direkten Bezug Zigeuner=Gesindel) bezieht.
Denn das "Anzünden" des Mannes ist eindeutig Notwehr und hätte "jeden" erwischen können, der King Tarzan angreift. Er geht ja nicht hin und zündet den Mann vorsätzlich an...

Offline Männlich Das blaue Wunder

« Antwort #76 am: 10.12.2018 20:46 »
Sehe das wie Prüffe. Wenn das Verachtenswerte an Nr. 20 die Zigeunerdrohung ist, das sind 5 Sekunden, die man hätte entfernen können und fertig. Wirklich ein Witz. Vor Schnitten hat man ja schließlich selbst bei harmlosen Sätzen damals auch nicht Halt gemacht.
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -

Offline Anne Wand

« Antwort #77 am: 10.12.2018 21:49 »
2018: Alte Fogen der 80s und 90s werden zensiert.
2015: Mädels werden in Köln ungefragt in den Slip gegriffen. Fick dich Deutschland!

Offline Männlich Gasthaus Schenk

« Antwort #78 am: 11.12.2018 12:29 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Das Wort Spaghetti-Fresser aus der 6 finde ich auch verachtlicher...

Nun, der Kontext ist ja dagegen ausgerichtet und Italiener sind nicht als schützenswerte Gruppe angesehen, daher unproblematisch.

Schenki!

Erstens schön, dass du wieder da bist, dennoch wird ja auf Tims Hautfarbe reagiert. Schon verachtenswert.
WENN DENN SO EIN FASS AUFGEMACHT WIRD...

Allerdings passiert das durch die erkennbar Bösen und wird direkt gekontert.
Forenbeauftragter des Komitees zur Befreiung Manfred Diehls

Unbestrittener Vorsitzender der "Früher war alles besser"-Fraktion, unverbesserlicher Reaktionär und Vulgärromantiker

Offline Männlich Gasthaus Schenk

« Antwort #79 am: 11.12.2018 12:32 »
Es ist durchaus faszinierend, dass es TKKG trifft, wenn ich bedenke, dass meine eigene kritische Einstellung zur betroffenen kulturellen Gruppe in erster Linie durch Enid Blyton geprägt wurde (naja und durch den Fakt, wo ich regional herkomme und welche Muster man hier antrifft). 5F wurde in Buchform zensiert, die Hörspiele blieben unangetastet. Immer wieder faszinierend, diese völlige Inkonsequenz.
Forenbeauftragter des Komitees zur Befreiung Manfred Diehls

Unbestrittener Vorsitzender der "Früher war alles besser"-Fraktion, unverbesserlicher Reaktionär und Vulgärromantiker

Offline Männlich Mr. Murphy

• Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 578
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
« Antwort #80 am: 11.12.2018 20:25 »
Aber warum Folge 20?

Vielleicht wurde die irrtümlich draußen gelassen?
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber

Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Prüffe

« Antwort #81 am: 12.12.2018 13:24 »
Aber warum Folge 20?

Vielleicht wurde die irrtümlich draußen gelassen?

Ich schätze, der "Grund" ist, dass das entführte Baby "ins Ausland an Zigeuner" verkauft werden soll, falls die Zahlung ausbleibt. So stehts im Brief.
Also auch hier wieder das negative Bild: Zigeuner = Leute, die entführte Babys kaufen.

Offline Weiblich Stern

« Antwort #82 am: 12.12.2018 19:24 »
Ich finde das ganze einen absoluten Unsinn.... Die Kinder heutzutage müssen doch viel mehr wegstecken und sibd viel abgebrühter als wir damals
Gaby: Tim, ich glaub die haben mir Heroin gespritzt!
Tim: Wie fühlst du dich?
Gaby: Eigentlich wie immer.

Offline Prüffe

« Antwort #83 am: 12.12.2018 22:11 »
Gerade bei "Verrat im Höllental": Gabi in Top-Form!

"Sieh dir doch mal die Gardinen an... Wie dreckig und speckig die sind... Eine Frau hätte die längst gewaschen!"

Und Klößchen: "Es gibt aber auch Weiber, die haben null Bock auf Hausputz und Wäsche..."  *top*

Vollkommen wert- und vorurteilsfrei! Und dazu noch politisch korrekt!

Offline Männlich supersonic

« Antwort #84 am: 17.12.2018 14:40 »
endlich mal richtige cover für die Folgen 86-99! :-)

Offline Männlich Herr Hartholz

« Antwort #85 am: 10.01.2019 21:36 »
In was für einer Welt leben wir mittlerweile. Der Zigeuner bleibt für mich ein Zigeuner und der Neger ein Neger. Punkt. Ich esse auch weiterhin Negerküsse und mein Zigeunerschnitzel darf auch schön fertig sein.

Offline Karl Kawaii

« Antwort #86 am: 10.01.2019 22:05 »
Genau so!!!! Die Deutschen werden auch als Kartoffel und Nazis bezeichnet. Da lach ich doch drüber. Diese Political Correctness kotzt mich echt an.

« Antwort #87 am: 10.01.2019 22:26 »
Ich war die Tage bei uns in der Stadt, da standen eine Handvoll Zigeuner in der Fusgänger Zone rum und waren miteinander am flachsen. Die nannten sich gegenseitig „Tzigane, Tzigane“.

Die haben selber keine Probleme damit. Nur Linke, Grüne und Massenmedien.

Offline Karl Kawaii

« Antwort #88 am: 10.01.2019 22:52 »
@Hartholz "zigeunerfrauen" einfach mal ansprechen. habe ich vor 10 jahren auch mal gemacht, ich war damals 19. ein mädel aus bulgarien. 2 jahre wunderschöne beziehung.

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

« Antwort #89 am: 28.01.2019 20:41 »
Servus beisammen,
das Erlebnis, das Spotify die Folgen listet, hat mich doch dazu gebracht, wieder reinzuschauen. Zur Listung der Folgen:

Es fehlen also erstmal .
 - Der Schatz in der Drachenhöhle
 - Das Geheimnis der chinesischen Vase
 - Der letzte Schuss

Da ich mich ja hier mal mit dem Härtegrad von TKKG-Folgen beschäftigt habe, finde ich die Auswahl doch ganz lustig. "Der letzte Schuss" ist wegen der Mordversuchthematik und des rabiaten Umgangs mit alternativen Lebensformen nicht auf große Gegenliebe stoßen würde, war ja nachzuvollziehen. Die Entscheidung zu 019 und 020 ist natürlich ein Witz. 019, wie wir hier ja schon hatten, besitzt eine skeptische Darstellung von Parallelgesellschaften und anderweitiger kultureller Lebensarten, stellt jedoch die Einigung in den Vordergrund. Lustig wird es natürlich vor dem Kontext, dass diese Einigung in Folge 008 nicht besteht, die Darstellung alternativer Lebensformen aufgrund kultureller Zugehörigkeit also im negativen Kontext bleiben.

Ich habe spontan mal eine der veröffentlichen Folgen überprüft und kann bislang keine erneute Zensur feststellen, auch die Aussage, dass Evi sich als Zigeunerin verkleidet, ist komplett enthalten.
Seltsam. Den letzten Schuss hat es aber jetzt bei Spotify:
https://open.spotify.com/track/0c3RTQyqJgkfSQnx1kp0Vu?nd=1

Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Männlich Ettel

« Antwort #90 am: 28.01.2019 21:54 »
Wohl dem, der Backups seiner digitalisierten MCs hat.

Offline Männlich JOLE

« Antwort #91 am: 05.03.2019 13:35 »
Servus beisammen,
das Erlebnis, das Spotify die Folgen listet, hat mich doch dazu gebracht, wieder reinzuschauen. Zur Listung der Folgen:

Es fehlen also erstmal .
 - Der Schatz in der Drachenhöhle
 - Das Geheimnis der chinesischen Vase
 - Der letzte Schuss

Da ich mich ja hier mal mit dem Härtegrad von TKKG-Folgen beschäftigt habe, finde ich die Auswahl doch ganz lustig. "Der letzte Schuss" ist wegen der Mordversuchthematik und des rabiaten Umgangs mit alternativen Lebensformen nicht auf große Gegenliebe stoßen würde, war ja nachzuvollziehen. Die Entscheidung zu 019 und 020 ist natürlich ein Witz. 019, wie wir hier ja schon hatten, besitzt eine skeptische Darstellung von Parallelgesellschaften und anderweitiger kultureller Lebensarten, stellt jedoch die Einigung in den Vordergrund. Lustig wird es natürlich vor dem Kontext, dass diese Einigung in Folge 008 nicht besteht, die Darstellung alternativer Lebensformen aufgrund kultureller Zugehörigkeit also im negativen Kontext bleiben.

Ich habe spontan mal eine der veröffentlichen Folgen überprüft und kann bislang keine erneute Zensur feststellen, auch die Aussage, dass Evi sich als Zigeunerin verkleidet, ist komplett enthalten.
Seltsam. Den letzten Schuss hat es aber jetzt bei Spotify:
https://open.spotify.com/track/0c3RTQyqJgkfSQnx1kp0Vu?nd=1

Das scheint ein Fehler zu sein. Man kann die Folge nicht abspielen. Das Album ist auch unter dem Interpreten "TKKG" hinterlegt und nicht im Retro-Archiv.

« Antwort #92 am: 05.03.2019 13:59 »
Mal eine allgemeine Frage. Gibt es hier jemanden der die MCS digitalisiert hat? Also jene mit den ursprünglichen Musiken?

Offline Männlich Das blaue Wunder

« Antwort #93 am: 05.03.2019 14:08 »
Ja, aber nur als Rohfassung bisher (eine Datei für die A- und eine für die B-Seite), noch nicht zusammengefügt, normalisiert und die Stille entfernt. Zuerst sind auch die letzten Erstauflagen von DDF und FF dran, finde die Neuauflagen bei TKKG ehrlich gesagt deutlich besser. Verwunderlich, dass man die bei FF und besonders DDF so verstümmelt hat und bei TKKG nicht.
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

« Antwort #94 am: 05.03.2019 14:44 »
Mal eine allgemeine Frage. Gibt es hier jemanden der die MCS digitalisiert hat? Also jene mit den ursprünglichen Musiken?
Ja, das hab ich. Als mp3 320 kbit/s, hört man vieleicht nicht, habe ich aber trotzdem.

Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

« Antwort #95 am: 05.03.2019 14:52 »
Das ist ja super, einfach mal gut zu wissen