AutorThema: Amazon und deren Anbieter  (Gelesen 139 mal)

Description:

Offline Weiblich Marmeladentoertchen

Amazon und deren Anbieter
« am: 02.12.2011 20:29 »
wer von euch kauft über Amazon? Ich muss mich da immer wieder wundern. Die Preise sind sowas von unwirklich und gehen in den Himmel.

Als Beispiel 1: Tom und Locke: Der Hexenkerker in der alten Mühle, das Buch für 119,50€

Beispiel 2: die Frank Zander Platte: TKKG ihr seid ok, für sage und schreibe: 140,-  

Da ist doch keiner so blöd und kauft

Offline Männlich Johnny

« Antwort #1 am: 03.12.2011 01:00 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • ich kaufe viel bei amazon. allerdings eher selten gebrauchte artikel. und wenn,  dann cds für n paar cents oder n paar euros..

Offline OCS

« Antwort #2 am: 03.12.2011 03:48 »
  • Ich kaufe selten bei Amazon, Konkurrenz ist meist günstiger. Aber wenn, dann nur NEU, nie gebraucht (ich mag den amazon-ebay für Arme nicht).

Angie1981

• Gast
    « Antwort #3 am: 03.12.2011 08:46 »
  • Ich kaufe viel bei Amazon, weil die oft die besten Preise haben...
    gebraucht habe ich ein paar mal was gekauft, aber ich finde das abzocke, 1. wie schon erwähnt die ausgedachten Preise mancher Leute... aber 2. und das finde ich viel gravierender ist die Versandkosten Abzocke. Man kauft etwas und zahlt 3€ Versand, wenn man mehrere Sachen bei einem Händler kauft, zahlt man pro Teil 3€ Versand, ich hab mal 2 Bücher gekauft und 6€ Versand zahlen müssen un dann wirden beide für 1,44€ verschickt...nie wieder!!!

Offline Männlich Lepmi

« Antwort #4 am: 03.12.2011 12:07 »
  • Ich kaufe auch viel bei amazon, allerdigns auch so gut wie nie gebraucht. Eigentlich ausschließlich neue Ware. Amazon hat auch meistens den besten Preis, manchmal variiert er einwenig, dafür ist Amazon aber der vertrauenswürdigste Shop. Versandkosten finde ich bei Amazon gerade fair, ab 20€ gar keine und Bücher generell keine! Ist das bei Händlern die bei Amazon verkaufen nicht genauso? Meine mich zu erinnern, dass ich schon viele Bücher nicht direkt bei Amazon gekauft habe und keine Versandkosten bezahlt habe

Zur eigentlichen Frage:

Wie immer diktiert Angebot und Nachfrage den Preis! Hat in der Regel wenig mit Amazon zu tun. Wenn es dann noch Raritäten und seltene Auflagen sind kommt solch ein horender Preis zustande. Würde ich never ever für ein Buch bezahlen, solange es aber genügend Käufer gibt, die auch bereit sind solche Preis zu bezahlen wird er auch so hoch bleiben.

Frank Zander\'s TKKG Lied kann man sich immerhin für 99Cent als MP3 downloaden. Ist zwar nicht dasselbe aber immerhin hat man dann das Lied wenigstens gleich digitalisiert

Offline Männlich JMC

« Antwort #5 am: 03.12.2011 15:11 »
  • Zitat
    Original von Angie1981
    Ich kaufe viel bei Amazon, weil die oft die besten Preise haben...
    gebraucht habe ich ein paar mal was gekauft, aber ich finde das abzocke, 1. wie schon erwähnt die ausgedachten Preise mancher Leute... aber 2. und das finde ich viel gravierender ist die Versandkosten Abzocke. Man kauft etwas und zahlt 3€ Versand, wenn man mehrere Sachen bei einem Händler kauft, zahlt man pro Teil 3€ Versand, ich hab mal 2 Bücher gekauft und 6€ Versand zahlen müssen un dann wirden beide für 1,44€ verschickt...nie wieder!!!

Der Versender bekommt nur einen Teil der Versandkosten. Amazon verdient durch den Marktplatz nur durch ihren Anteil an den Versandkosten.

Offline Männlich JTaxidriver

« Antwort #6 am: 03.12.2011 15:39 »
  • in den 3 euro versandkosten ist auch das entgelt für amazon drinne.

Offline Weiblich Marmeladentoertchen

« Antwort #7 am: 03.12.2011 21:44 »
  • Zitat
    Original von Lepmi
    Versandkosten finde ich bei Amazon gerade fair, ab 20€ gar keine und Bücher generell keine! Ist das bei Händlern die bei Amazon verkaufen nicht genauso? Meine mich zu erinnern, dass ich schon viele Bücher nicht direkt bei Amazon gekauft habe und keine Versandkosten bezahlt habe

obwohl Amazon da versucht zu linken:
    Bei vielen Artikeln zB steht groß drin, keine Versandkosten, dafür ist der Preis des Artikels direkt höher eingetragen, also schon mit eingeplant. Auch blöd.

Offline Männlich Mr. Murphy

• Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
    • exzessive/r Poster/in
    • *
    • - Erhaltener Dank: 591
    • - Virtuelle TKKG-Sammlung
    • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
    « Antwort #8 am: 11.12.2011 20:48 »
  • Manchmal sind es schon Mondpreise. Ich vermute, der privat Händler hat ab und zu keine Ahnung was die Ware Wert ist, und da es manchmal keine Vergleichsangebote gibt, werden Phantasiepreise genannt.  :rolleyes:

Aber viele Sachen werden ja öfters für unter 1 Euro angeboten, oft sogar unter 10 Cent... Da fragt man sich auch, wie die Händler kalkulieren bzw. was für ein Käse-Abrechnungsprogramm Amazon hat...
    ~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber

Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Gasthaus Schenk

« Antwort #9 am: 18.12.2011 22:51 »
  • Das selbe Spiel gibt es auch immer bei eBay Sofortkauf. Wer kauft bitte für 20€ gebrauchte Taschentücher? Oder wer kauft bitte für 40€ eine DVD-Box, die in jedem MediaMarkt für 10€ liegt?
    Forenbeauftragter des Komitees zur Befreiung Manfred Diehls

Unbestrittener Vorsitzender der "Früher war alles besser"-Fraktion, unverbesserlicher Reaktionär und Vulgärromantiker

Offline Weiblich Dr. Angelika Schmählich

« Antwort #10 am: 09.01.2012 18:34 »
  • Zitat
    Original von Mr. Murphy
    Manchmal sind es schon Mondpreise. Ich vermute, der privat Händler hat ab und zu keine Ahnung was die Ware Wert ist, und da es manchmal keine Vergleichsangebote gibt, werden Phantasiepreise genannt.  :rolleyes:
    ...
    nein das ist so nicht immer ganz richtig. wenn du zb bei ebay schaust gibt es auch leute die eine csi staffel die es im handel fürn 20er gibt für 150 verticken.
    eigentlich geht es bei sowas meistens um entweder geldwäsche ( händler bei ebay die du über paypal bezahlst die das geld ins ausland packen)
    oder auch um händler die durch verknappung des angebots ihre preis rechtfertigen ( schreckenstein sammelband 9..weird für 200 euronen verkauft weil einige händler das teil bunkern als geldanlage,und es auch unter dieser beschriebung wieterverkaufen.)
    und der unkundige private verkäufer der sich mondpreise ausdenkt ist eher selten...oft gehen bei privaten anbeitern die sachen günstiger weg weil sie einen niedrigen startpreis bei ebay nehmen...

Offline Weiblich Stern

Antw:Amazon und deren Anbieter
    « Antwort #11 am: 09.11.2015 08:54 »
  • Interessant die Artikel von 2011 zu lesen :-)

Hat sich eueren Meinung dazu geändert?

Ich kaufe sehr viel bei Amazon. Wohne auf dem Dorf und fahr ca 30 Minuten in die Stadt. Da läuft man als prime Kunde sehr viel schneller ein
    Gaby: Tim, ich glaub die haben mir Heroin gespritzt!
    Tim: Wie fühlst du dich?
    Gaby: Eigentlich wie immer.

Offline Männlich MC Fan

• MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
    • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
    • TKKG-Boarder/in
    • *
    • - Erhaltener Dank: 142
    • - Virtuelle TKKG-Sammlung
    • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
    « Antwort #12 am: 09.11.2015 09:28 »
  • Ich bestell wenig,da ich beruflich an der Quelle sitze.
    So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

Offline Weiblich junkenberta

« Antwort #13 am: 09.02.2018 09:34 »
  • Ich kaufe öfters was, aber nicht bei jedem Anbieter. Man muss eben den gesunden Menschenverstand nutzen.

Offline Männlich Bjrn

« Antwort #14 am: 09.02.2018 18:15 »
  • Ich versuche Amazon zu boykottieren, da ich deren Geschäftspolitik nicht unterstützen will.

Online Männlich Ettel

« Antwort #15 am: 09.02.2018 23:14 »
  • Ich kaufe nur bei Amazon, wenn ich das gewünschte Produkt nicht anderweitig (on- und/oder offline) bekomme. Gerade bei Elektronikartikeln wie Festplatten, Videospielen, CDs & Co. ist mir der Kontakt im normalen Geschäft wichtig, besonders des Supports wegen.

Gebrauchtes wie Bücher hole ich mir entweder auf dem Flohmarkt oder über ReBuy.