AutorThema: Terror im Jugenddorf  (Gelesen 2600 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KARL

  • Gast
Terror im Jugenddorf
« am: 07.02.2010 18:20 »
Wie findet ihr diese Folge? Was ist euch daran aufgefallen?


Ich gebe der Folge eine 3+, weil sie mir irgendwie nicht so toll gefällt...


Edit von TKKG Sammler: Umfage hinzugefügt  

Bauer Fanhauser

  • Gast
Terror im Jugenddorf
« Antwort #1 am: 07.02.2010 19:15 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • zählt bei mir neben kampf mit dem roten blitz, operation förderkorb, schatz im birkenwald und automatenknacker am werk zu den besseren fogen............

    Offline Weiblich Dr. Angelika Schmählich

    Terror im Jugenddorf
    « Antwort #2 am: 17.02.2010 13:55 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • ichhab auch ne drei gegeben, da ich die geschichte zu offensichtlich finde..die funk füchse brauchen zu lang zum kombinieren.
    und der charackter von kleiderschrank ist mir zu gut, ich mein man landetja nicht einfach ohne grund in so eienr ausbildungsmassnahme, aber er ist total der positiv dargestellte musterjugendliche irgendwie...ein paar ecken und kanten hätten ihm besser gestanden.

    aber was ich herrlich finde ist das \" apfelsaftfest\" und die dia-abende im jugenddorf...:] damals gabs noch kein flatratesaufen im jugendheim!und die jugend vertrieb sich freiwillig die zeit mit dia reisevorträgen...
     ganz grosse klasse, das.

    Offline Männlich marc50

    Terror im Jugenddorf
    « Antwort #3 am: 17.02.2010 14:56 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zitat
    Original von Dr. Angelika Schmählich
    aber was ich herrlich finde ist das \" apfelsaftfest\" und die dia-abende im jugenddorf...:] damals gabs noch kein flatratesaufen im jugendheim!und die jugend vertrieb sich freiwillig die zeit mit dia reisevorträgen...

    Genau, zumindest in der lebhaften Phantasie von Jugendbuchautoren!  *rofl*
    Ein Freund von mir ist damals aufgewachsen und bei dem klang das alles etwas anders (auf LSD mit dem Mofa Bullen umfahren etc...)  biglolz

    Offline Männlich Gasthaus Schenk

    Terror im Jugenddorf
    « Antwort #4 am: 04.12.2010 19:25 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Bin von dieser Folge nicht so begeistert...

    Viel zu stereotypisch und die guten sind zu \"gut\"
    Forenbeauftragter des Komitees zur Befreiung Manfred Diehls

    Unbestrittener Vorsitzender der "Früher war alles besser"-Fraktion, unverbesserlicher Reaktionär und Vulgärromantiker

    Offline OCS

    Terror im Jugenddorf
    « Antwort #5 am: 11.04.2011 21:45 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • 1
    Meine erste Folge, die ich gehört habe und war total begeistert. Damals gabs noch Peterwagen und Martinshorn und kein American Style.

    Ewald Nössel

    • Gast
    Terror im Jugenddorf
    « Antwort #6 am: 14.05.2013 16:59 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Eine gute 3, solche Geschichten flashen mich weniger.

    Sprecher & Musik wie immer sehr gut.

    Offline Männlich Mr. Murphy

    • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
    • Hardcore Poster/in
    • Beiträge: 3983
    • *
    • - Erhaltener Dank: 588
    • - Virtuelle TKKG-Sammlung
    • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
    Terror im Jugenddorf
    « Antwort #7 am: 17.05.2013 19:50 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Auch die zweite Folge weiss zu überzeugen. Wieder recht beschaulich, wird es im Laufe der Zeit spannend.

    Am Ende überführen die Funk-Füchse natürlich die wirklichen Täter. Die Täter zeigen Reuhe und sorgen für Wiedergutmachung. Die Polizei wird nicht eingeschaltet. Das wäre so wohl bei TKKG nicht vorgekommen...

    Mir hat auch diese Folge gut gefallen. Note 2.
    ~S0077~  Userwahl 2015

    Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

    *b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


    _____________________________________


    Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

    Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

    Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

    Ewald Nössel

    • Gast
    Terror im Jugenddorf
    « Antwort #8 am: 17.05.2013 20:43 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Ich revidiere, gebe doch eine 2.

    Bin ja beknackt, wenn nicht, die Serie im gesamten ist klasse, fast nur Bohn Mucke usw.

    Alle Folgen eine 1, außer 2, 9 und 10 wegen den Storys. ;)

    Die bekommen eine 2.  :P

    Ewald Nössel

    • Gast
    Terror im Jugenddorf
    « Antwort #9 am: 18.05.2013 22:12 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Läuft gerade bei mir.

    Hubert alias Kleiderschrank wird von Christian Stark gesprochen, noch vor dem endgültigen Stimmbruch. Wie in Fünf Freunde 14 oder 15 klingt er.

    Übrigens gefällt mir Wolfgang Draeger als Vater Jeitz auch sehr gut.

    Klasse Umsetzung der Rolle, und die Kochkünste lassen mich immer Appetit bekommen.  :D

    Früher war er mal Röhrenschweißer u.a. am Persischen Golf und in Korea.

    Wird in Folge 2 und 12 erwähnt.