AutorThema: TKKG - Ihre dämlichsten Aktionen  (Gelesen 2306 mal)

Description:

Offline Männlich Mystery_City

TKKG - Ihre dämlichsten Aktionen
« am: 20.01.2014 20:01 »
Dies ist ein Ergänzungsthread zum Topic "Können Verbrecher so dumm sein?"
In diesem wurde soeben über die Dämlichkeit der Verbrecher in der Serie im Allgemeinen und der Verbrecher in Folge 183 im Speziellen gesprochen.
Noch dämlicher als die Verbrecher in der Folge scheinen TKKG zu sein, da sie sogar das nicht gerafft haben.
Fallen euch noch weitere Beispiele ein, in denen sich TKKG einfach zu dumm angestellt haben?
~S0077~ 1. Userwahl 2014

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

~S0077~ 1. Userwahl 2015

Offline Männlich Uckmann

Antw:TKKG - Ihre dämlichsten Aktionen
« Antwort #1 am: 22.01.2014 19:38 »
Eigentlich finde ich TKKG immer super schlau :D Naja, vielleicht, dass Tim Karl und Klößchen sich in der weißen Schmuggleryacht zum Hafen locken lassen, und währenddessen Gaby entführt wird. Aber so richtig dumm ist das eigentlich nicht.

Offline OCS

« Antwort #2 am: 22.01.2014 20:33 »
wirklich dämliche Aktionen fallen mir grad auch nicht so ein, außer dass natürlich die einzelnen Charaktere auf den Kopf gestellt werden
aber das ist ja was anderes ......

aber doch   22x21.gif  , natürlich: das schlimmste was ich IMMER schon am grausamsten fand: mein Lieblings-Kritikpunkt:   
Folge 111
Die Zeugenaussagen bzw. Personenbeschreibung  von TKKG   20x25.gif 20x25.gif 20x25.gif   20x31.gif  36x33.gif    40x46.gif
Von Willi hätt ich das erwartet und wäre auch normal gewesen, aber weder von Gaby noch von Tim und erst recht nicht von Karl
kann und darf man sowas erwarten bzw. ist das schlimmer als dass Tim jetzt ein Weichspüler ist ......

« Antwort #3 am: 22.01.2014 20:41 »
You are not allowed to view links. Register or Login
wirklich dämliche Aktionen fallen mir grad auch nicht so ein, außer dass natürlich die einzelnen Charaktere auf den Kopf gestellt werden
aber das ist ja was anderes ......

aber doch   22x21.gif  , natürlich: das schlimmste was ich IMMER schon am grausamsten fand: mein Lieblings-Kritikpunkt:   
Folge 111
Die Zeugenaussagen bzw. Personenbeschreibung  von TKKG   20x25.gif 20x25.gif 20x25.gif   20x31.gif  36x33.gif    40x46.gif
Von Willi hätt ich das erwartet und wäre auch normal gewesen, aber weder von Gaby noch von Tim und erst recht nicht von Karl
kann und darf man sowas erwarten bzw. ist das schlimmer als dass Tim jetzt ein Weichspüler ist ......
Stimmt, das war mir schon wieder entfallen. Alle vier (auch Willi) hätten sich eigentlich zumindest im Groben einig sein müssen. Aber das ging ja in allen Punkten (Alter, Kleidung, Haarfarbe etc.) auseinander, was die da erzählt haben ...  22x21.gif
~S0077~ 1. Userwahl 2014

~S0077~ 1. Userwahl 2015

Offline OCS

« Antwort #4 am: 22.01.2014 20:51 »
Jo, es passt überhaupt absolut nicht !!!

zumal sie ja sonst immer perfekte Personenbeschreibungen abgeben, etc. - das ist schon ein Absurdum sondergleichen !!!!

« Antwort #5 am: 22.01.2014 21:09 »
Ob sie "dämlich" waren oder nicht, sei dahingestellt, aber es war in jedem Falle der bis vor ein paar Folgen ungeschlagene Höhepunkt hinsichtlich OOC (out-of-character).
~S0077~ 1. Userwahl 2014

~S0077~ 1. Userwahl 2015

Offline OCS

« Antwort #6 am: 22.01.2014 21:18 »
egal ob OOC oder nicht - so oder so dämlich   007.png

« Antwort #7 am: 22.01.2014 21:23 »
Egal, ob dämlich, auf jeden Fall OOC - und egal, ob OOC, auf jeden Fall dämlich. Also egal, auf jeden Fall OOC und dämlich.

007.png
~S0077~ 1. Userwahl 2014

~S0077~ 1. Userwahl 2015

Offline OCS

« Antwort #8 am: 22.01.2014 21:35 »
Aber so was von auf jeden Fall - das glaubt man gar nicht    28x36.gif

25x40.gif                 18x25.gif

« Antwort #9 am: 03.01.2015 05:41 »
Die aktuelle Folge gab mir einen Grund diesen Thread wieder hervorzuholen.
Dass sich der "verdeckte Ermittler" vier völlig unbekannten Jugendlichen als solcher ausgibt und ihnen sagt, sie sollen das auf keinen Fall weitersagen, ist schon wenig schlau.
Dass TKKG gutmütig jede Information mit ihm teilen und ihm dann noch in die Falle gehen, ist wirklich einmalig dämlich.
Wieder ein Beispiel dafür, dass derzeit offenbar so getan wird, als hätte es die ersten 180 Folgen gar nicht gegeben. Das allgemein überladenen OOC-Verhalten (Weichspüler-Tim etc.) ist schon schlimm genug, aber man gewinnt auch nicht den Eindruck es mit besonders erfahrenen Detektiven zu tun zu haben. Familienkonzept hin oder her, ein solch noobhaftes Verhalten in einer Folge mit dreistelliger Nummer dürfte auch für Kinder unglaubwürdig wirken, die erst in diesem Bereich in die Serie einsteigen.
~S0077~ 1. Userwahl 2014

~S0077~ 1. Userwahl 2015

Offline OCS

« Antwort #10 am: 07.01.2015 22:27 »
Die aktuelle Folge gab mir einen Grund diesen Thread wieder hervorzuholen.
( falls man nach Jahren nochmal hier liest  003.png  : also Folge 189 )

Dass sich der "verdeckte Ermittler" vier völlig unbekannten Jugendlichen als solcher ausgibt und ihnen sagt, sie sollen das auf keinen Fall weitersagen, ist schon wenig schlau.
(click to show/hide)

Dass TKKG gutmütig jede Information mit ihm teilen und ihm dann noch in die Falle gehen, ist wirklich einmalig dämlich.
Jo. Das ist wieder mal undurchdachte Dämlichkeit des Autors. Ist aber ja leider kein Einzelfall in der Serie.

Wieder ein Beispiel dafür, dass derzeit offenbar so getan wird, als hätte es die ersten über 180 Folgen gar nicht gegeben.
Genau DAS ist das schlimme! Wäre es eine völlig neue Serie, würde man halt sagen, naja nicht gut gemacht, aber es ist halt so...
SO aber wurde eine Serie nahezu komplett umcharakterisiert und geht somit als Absurdum in die Anal(en) ! - Also voll fürn *****!

Offline Männlich Figo92

« Antwort #11 am: 06.08.2015 15:55 »
Bei 191: Nord-Nordwest zum Hexenplatz stellt sich Tim dem Motorrad in den Weg und weicht nicht aus. Und später heult er rum weil er angefahren wurde

Offline Männlich Bert Hansen

« Antwort #12 am: 06.08.2015 17:36 »
Bei 191: Nord-Nordwest zum Hexenplatz stellt sich Tim dem Motorrad in den Weg und weicht nicht aus. Und später heult er rum weil er angefahren wurde

Seh ich anders. Klar stellt man sich keinem Motorrad in den Weg, aber so zeigt er
nach gefühlten 190 Folgen auch mal wieder Mut!
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Männlich Das blaue Wunder

« Antwort #13 am: 05.09.2016 16:22 »
Also ich muss Folge 111 mal in Schutz nehmen - ich hab die betreffende Szene nie ernst genommen und sie mehr als Witz verstanden und dementsprechend verständnislos hab ich auch reagiert, als die Szene im dazugehörigen Folgenthread so angeprangert wurde. Aber gut, so unterschiedlich kann man Sachen auffassen. Richtig dämliche Aktionen gibt es eigentlich nur bei allen möglichen Ü175-Folgen, wo man das Gefühl hat, eine ganz neue Serie zu hören.
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -

Offline Weiblich Babsi

« Antwort #14 am: 22.03.2017 16:47 »
Als ich kürzlich mal wieder die Haie vom Lotus Garten hörte, und ganz am Anfang Gaby von zig Tannenbäumen den Schnee herunterschüttelte, dachte ich auch : Was für eine dämliche Aktion. Die armen Tannenbäumchen  ~T0013~
Ja - also - wer sagt denn dass Schokolade keine Kraft gibt ?!?