AutorThema: Welche Folge habt ihr (etwa) am meisten gehört???  (Gelesen 38142 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Das Detail von Merlin adaptiere ich mal, gefällt mir gut die Staffelung.

Folgen 001 bis 010

005 Das Phantom auf dem Feuerstuhl

Folgen 011 bis 020

012 Nachts, wenn der Feuerteufel kommt (015 Ufos in Bad Finkenstein)

Folgen 021 bis 030

022 In den Klauen des Tigers (026 Das Geiseldrama, 027 Banditen im Palst Hotel)

Folgen 031 bis 040

034 Vampir der Autobahn (038 Die weiße Schmuggler Yacht, 040 Duell im Morgengrauen)

Folgen 041 bis 050

043  Gefangen in der Schreckenskammer (050 Spion auf der Flucht)

Folgen 051 bis 060

057 Jagt das rote Geister Auto (060 der Teufel vom Waiga See)


Darüber alle eher weniger bzw. Kindheit nicht mitgerechnet.
"Du Mistbengel ! Das ist doch alles Blödsinn, was Du da redest ! Libritschek, hauen Sie ihm eins hinter die Löffel !"
"Aber gerne doch. Heh, geh mal zur Seite Junge !"
"Wer ich ? Aber klar doch, guten Rutsch !"
"Du hast mir ein Bein gestellt ! Dafür werde ich..."
"Libri ! Nein !"

Offline Männlich SashOne87

Gefällt mir gut mit der Einteilung  18x25.gif

Hier meine Liste:

Folgen 001 bis 010


009 Abenteuer im Ferienlager (003 Das leere Grab im Moor)

Folgen 011 bis 020

019 Der Schatz in der Drachenhöhle (012 Nachts, wenn der Feuerteufel kommt)

Folgen 021 bis 030

027 Banditen im Palasthotel (24 Gefährliche Diamanten)

Folgen 031 bis 040


034 Vampir der Autobahn (039 Die Gift-Party)

Folgen 041 bis 050

045 Unternehmen Grüne Hölle (043  Gefangen in der Schreckenskammer)

Folgen 051 bis 060

057 Jagd auf das rote Geister-Auto (055 Der Mörder aus dem Schauerwald)

Folgen 061 bis 070

069 Achtung: "Die Monsters" kommen (068 Rauschgift-Razzia im Internat)

Folgen 071 bis 080


080 Weißes Gift im Nachtexpress (079 Ein Toter braucht Hilfe)

Folge 081 bis 090

083 Hilfe, Gaby in Gefahr! (081 Horror-Trip im Luxusauto)

Folgen 091 bis 100

099 Hilflos in eisiger Nacht (095 U-Bahn des Schreckens)

Folgen 101 bis 110

102 Angst auf der Autobahn (101 Opfer fliegen 1. Klasse)

Folgen 111 bis 120


116 Klassenfahrt zur Hexenburg (118 Im Kaufhaus ist der Teufel los)

Folgen 121 bis 130

121 Ein cooler Typ aus der Hölle (127 Im Schlauchboot durch die Unterwelt)

Folgen 131 bis 140

134 Wer stoppt die Weihnachts-Gangster (131 Stundenlohn für flotte Gangster)

Folgen 141 bis 150

150 Heiße Nächte im Dezember (145 Hinterhalt am schwarzen Fels)

Folgen 151 bis 160

155 Das Spukhaus (156 Erpresser fahren Achterbahn)

Folgen 161 bis 170

167 Der Unsichtbare (165 Advent mit Knalleffekt)

Folgen 171 bis 180

175 Nachtwanderung mit Schrecken (172 Das Geheimnis der Moorleiche)
Einmal Löwe immer Löwe

Offline OCS


 18x25.gif
 

Folgen 001 bis 010

1 + 5 + 10

Folgen 011 bis 020

11 + 12 + 18 + 19

Folgen 021 bis 030

23 + 26 + 27

Folgen 031 bis 040

31 + 35

Folgen 041 bis 050


42 + 47 + 50

Folgen 051 bis 060

51 + 53

Folgen 061 bis 070


61 + 65

Folgen 071 bis 080

71 + 72

Folgen 081 bis 090

85 + 89 + 90

Folgen 091 bis 100

92 + 94 + 95

Folgen 101 bis 110

103 + 104

Folgen 111 bis 120

111 + 118

Folgen 121 bis 130


123 + 126 + 127 + 128

Folgen 131 bis 140

133 + 134 + 135

Folgen 141 bis 150

145 + 146

Folgen 151 bis 160

152 + 153

Folgen 161 bis 170

164 + 165

Folgen 171 bis 180

  . / .   (alle mehr oder minder gleich oft)

Folgen 181 bis 190

 . / .        (alle mehr oder minder gleich oft)





-


Offline OCS


 Mal son Gedanke:

Sind die am häufigsten gehörten Folgen nicht gleich quasi auch die Lieblingsfolgen ?!
Oder hört man auch gerne was (sehr) häufig ohne, dass man es (auch) (sehr) gut findet   ??!



    ~S0059~


Offline Männlich SashOne87

Gute Frage. Bei mir ist das in vielen Fällen so, in einigen aber auch wieder nicht.

Ich hatte jahrelang überhaupt nicht alle Folgen und habe dementsprechend manche Folgen oft gehört, auch wenn ich sie nicht zu meinen Favoriten zählen. Ein Beispiel bei mir wäre die 95. Ich hatte 10-15 Jahre nur die 91, 94, 95 und die 99 aus diesem Block. Erst als ich vor 3 Jahren wieder mit TKKG angefangen habe, kamen die übrigen Folgen hinzu. Mir gefallen die 92 oder die 98 zum Beispiel besser als die 95. Aber den "Vorteil" der längeren Zeit haben diese Folgen noch nicht aufholen können...
Einmal Löwe immer Löwe

Offline OCS

Ein interessanter Aspekt - daran hab ich gar nicht gedacht.

Abers stimmt schon irgendwie.
z.B. hatte ich von den FuFüs damals nur die Folgen 2 + 7
die 7 mag ich eigentlich nicht besonders,
aber da ich erstmal keine anderen hatte...
 - allerdings ist es eher möglich, dass ich das mittlerweile längst aufgeholt habe
ähnliches bei T&L 8 ....




Offline Männlich SashOne87

Stimmt, mit der Zeit dürfte sich das wohl alles anpassen. Dann dürfte sich auch bei mir die Liste mit den Lieblingsfolgen der Liste mit den meistgehörten Folgen anpassen.
Einmal Löwe immer Löwe

Offline Merlin Petrus

You are not allowed to view links. Register or Login

 Mal son Gedanke:

Sind die am häufigsten gehörten Folgen nicht gleich quasi auch die Lieblingsfolgen ?!
Oder hört man auch gerne was (sehr) häufig ohne, dass man es (auch) (sehr) gut findet   ??!



    ~S0059~

Oholla. Da haste was gefragt.

Hier denke ich, tritt wieder der individuelle Faktor mit den vorhandenen Bedingungen in Kraft. Wenn von Anfang an nur gesammelt wird, ohne zu hoeren und erst dann begonnen wird zu hoeren, wenn die letzte Folge im Bestand ist, dann koennte ich mir das bei einigen vorstellen.

Ich habe fuer mich diese Frage bisher nicht in Bestaetigung. Wenn ich daran denke, wie oft ich "Die Entfuehrung des Popstars" quasi hoeren musste, weil ich nur diese Folge auf CD hatte, und sie nun eigentlich in die untere Haelfte der Moegensverwaltung orientiere, dann werde ich wohl noch ziemlich lange brauchen, bis bei mir das Pendel nur in diesem einen Punkt diese Frage zur Bestaetigung fuehrt.

Dann gibt es Folgen, die auf seltsame Weise eigenartig "fremd" bleiben, die ich dann hoere und hoere und hoere, und dann doch wieder und wieder vergesse nach einiger Zeit, worum es in der Folge ueberhaupt geht. Sie haben keinen Status von bleibender Wirkung, nicht weil sie schlecht waeren sondern weil sie irgendwie anders gestrickt sind.

Dann kommt noch die tragende Kraft der Buecher hinzu, ob sie gelesen wurden oder nicht. "Vergebliche Suche nach Gaby" hab ich 1x gelesen und weiss, ich werde dieses Buch nie wieder lesen (Zensur 4), dagegen las ich "Gefangen in der Schreckenskammer" 3x und werde es bestimmt irgendwann nochmal lesen (Zensur 2) - als Hoerspiel siehts dann wieder anders aus, da hoer ich mir "Vergebliche Suche" lieber an als "Das leere Grab im Moor", weil die beim Hoerspiel in meiner Sicht viel Wichtiges vom Buch weggelassen haben. Beim "Moor" faellt das sehr ins Gewicht, bei der "Suche" fast gar nicht, wegen der so schon schlechteren Zensur der Geschichte.

Dann gibt es Folgen, die erst durch mehrmaliges Hoeren zu so richtigen Ohrwuermern wurden, wie "Horrortrip im Luxusauto". Es gibt Folgen, die so ihren ganz eigenen Charakter haben und fast Solostatus besitzen. Dann wiederum gibt es auch Folgen, die sich irgendwie gleichen oder keine echte Geschichte haben wie "Maedchenraub im Ferienlager", klingt nach einer Aufgussklamotte, wo ich sogar einen "Tatort", von denen ich nach Beginn der 90er gar nichts halte, eher vorziehen wuerde....... und doch hoer ich sie mir gelegentlich an, was ich mit Buechern lesend nicht tu.

Wie hoer ich ungefaehr? 3 bis 4 "Fremde" oder "schlechtere" und dann zur sogenannten "Belohnung" eine Klassiker oder Lieblingsfolge.

Offline Männlich Karl-Fan

  • Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Schreibt viel
  • Beiträge: 415
  • *
  • - Erhaltener Dank: 258
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Also bei mir sind die meistgehörten Folgen auch gleichzeitig Lieblingsfolgen (3 + 32)

Das mag aber daran liegen, dass ich diese Episoden immer bei starkem Regen und Gewitter höre.
Und wenn ich mir da das Wetter allein 2014 so ansehen, kann ich verstehen, dass das meine meistgehörten Folgen sind. 005.png

Interessant wäre auch noch die Frage, welche (Nicht-)Lieblingsfolge man am häufigsten in den Kassettenrecorder / CD-Player legt.
Meine meistgehörte Nicht-Lieblingsepisode könnte ich jedoch nicht bestimmen...

Offline OCS

Also bei mir ist es denitiv so, dass ich abgsehen vom o.g. Fall
niemals Folgen - oder allg. HSP - öfters höre, wenn sie mir nicht zusagen
- es sei denn ich höre die komplette Serie/Reihe durch,
aber selbst dann nicht öfters als die Lieblinge.

Es kommt allerdings vor, dass sich im laufe der Zeit die Meinung ändert.
So gibt es Folgen, die anfangs wenig oder gar nicht mochte und später dann irgendwann doch
und ggf. sogar ganz gut
- das Gegenteil gibts auch: Folgen, die super fand, hör ich heute kaum noch.
Das jedoch kann zwie Gründe haben.
zum einen eben der Meinungswechsel,
zum anderen aber auch, das "nicht-mehr-hören-können", weil wegen zu oft und so ...






Zur Karls Frage:

welche Nicht-Lieblingsfolge(n) ich am meisten gehört habe

so wird dies "erschreckender Weise" vermutlich die 183 sein    *b_i_14*
desweiteren:
112, 113, 114, 75, 76, 58, 59, 37

und bei disen sind die ein oder anderen dabei, die ich mal gut fand und dann nicht mehr:
37, 58, 59, 75



Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3968
  • *
  • - Erhaltener Dank: 580
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
@ OCS: Das mit der 183 ist in der Tat erschreckend, nachdem wie du die Folge hier bzw. im alten Board bewertet hast...

 8o

 005.png
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline OCS

Ja ich weiß - ich fand/find das auch sehr bedenklich .... gaga...    28x36.gif      012.gif   


Ich hab mir die Folge tatsächlich mal als Dauerschleife reingetan
ich fand die Fehler und das ganze Konzept so faszinierend
weil die Idee/Story selber gar nicht mal übel ist
nur das Ergebnis ist schrott - da hat man gutes Potential in die Tonne gekloppt.


Ahja,  - ich hab die 105 vergessen - die hab ich auch mal extrem viel gehört
da allerdings zu einem Zeitpunkt, wo ich sie noch gut fand

Offline Männlich Bert Hansen

Folgen 001 bis 010

9

Folgen 011 bis 020

18

Folgen 021 bis 030

26

Folgen 031 bis 040

32

Folgen 041 bis 050

43

Folgen 051 bis 060

59

Folgen 061 bis 070

63

Folgen 071 bis 080

74

Folgen 081 bis 090

81

Folgen 091 bis 100

95

Folgen 101 bis 110

104

Folgen 111 bis 120

116

Folgen 121 bis 130

129

Folgen 131 bis 140

136

Folgen 141 bis 150

145

Folgen 151 bis 160

159

Folgen 161 bis 170

163

Folgen 171 bis 180

170 + 175

Folgen 181 bis 190

187
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

Offline Weiblich Peter Bärbelmann

Der Schlangenmensch (wegen Karl Walter Diess und Manfred Steffen)
Der Vampir der Autobahn (wegen Igor)
Duell im Morgengrauen (nicht zuletzt wegen der tollen Musik am Ende von Seite 1. Und wegen Herrn Ritzlstein-Pfau.)

Offline Männlich osttimor

65 - sklaven für wutawia

Offline Männlich jankru

Definitv Alarm im Zirkus Sarani. Weil das war die einzigste Folge die ich lange Zeit hatte, und die konnt ich komplett auswendig, so oft hab ich die gehört, bevor ich auch andere bekommen habe. :D

Offline Männlich Radler-rambo

133 Auf vier Pfoten Zur Millionenbeute

Offline Männlich Das blaue Wunder

Eine Frage, auf die es bei mir eine - für mich selbst - überraschende Antwort gibt:
Meine meistgehörte Folge ist die 62, dicht gefolgt von der 124.
Warum?
Ich weiß es selbst nicht, zumal die 62 eine der wenigen Folgen war, die meine Schwester, die mich damals auf TKKG gebracht hat, nie auf Kassette hatte. Aber als MP3 kam diese Folge mittlerweile so dermaßen oft - und teilweise auch kurz hintereinander - in meinen Player, dass sie für mich meine am häufigsten gehörte Folge ist. Der Witz an der Sache: Ich würde der Folge nicht mehr als eine 2- geben. :D
Die 124 war nach der 109 meine zweite eigene TKKG-Kassette. Die lief auch oft bei mir, weil ich die Szenen mit den Otterfeinds total mag und mir gefiel auch, dass Gaby über die komplette Folge hinweg entführt ist und nicht, wie in vielen Klassikern - 10 Minuten vor Schluss entführt wird. Irgendwann ging meine Kassette dann leider Schrott. Seit ich alle Folgen auf mp3 habe, höre ich die 124 nicht mehr so oft, wegen den nervigen Joggerinnen.
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018

Offline Männlich MC Fan

  • MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • Beiträge: 643
  • *
  • - Erhaltener Dank: 141
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Bei mir wären die1,3,4,7 ,10 und 12 in der Auswahl.
So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Aktuell...?

12,15, 22, 26, 27
"Und weil ich weiß, daß Sie den Erlös für einen guten Zweck verwenden wollen, bin ich bereit, Ihnen einen außergewöhnlich günstigen Preis zu machen ! Nämlich 11.600 Mark !
Das ist sehr günstig für Sie !"

Online Männlich Edmund Raismeyer ✝

1. Am meisten gehört habe ich vermutlich 39 - Die Gift-Party, meine absolute Lieblingsfolge, die für mich einfach die Geborgenheit und Wärme des TKKG-Universums am besten wi­der­spie­gelt. Ich verbinde sehr viel mit dieser Folge. Ich habe sie zu allen Tageszeiten gehört. Mir fällt im Moment leider nicht mehr ein.
2. Knapp darauf folgt 66 - Der Gauner mit der goldenen Hand. Das hat einen einfachen (und etwas lustigen 005.png) Grund: Die Folge ist nähmlich storytechnisch ziemlich simpel und man konnte gut nur eine Kassetten-Hälfte hören und es war nicht wirklich spannend (keine wirklich gefährlichen Verbrecher, keine Entführungen etc.). Ich habe sie immer ein bisschen zu eindämmern benutzt.
3. Am drittmeisten habe ich Folge 16 - X7 antwortet nicht gehört. Das ist meine zweitliebste Folge.
4. 65 - Sklaven für Wutawia hörte ich am viertmeisten. Folge 66 knüpft ja an diese Folge an und das war eine nette Verbindung zu meiner "Zweitmeistgehörten". Diese Folge mochte ich einfach.
5. Den fünften Platz belegen viele Hörspiele, nämlich alle von 1-70 (mit Ausnahme der oben genannten) und Folge 79. Denn diese habe ich ungefähr alle gleich oft gehört, fast jeden zweiten Tag.


Katzmeier: Die Frau ist mir schnuppe, mich interessiert nur das Geld!
Gerlach: Das kanntste doch nicht machen, Robert!
Fläming: Robert!
Zitat aus Folge 16 - X7 antwortet nicht

Selbig: Hat Dir jemand ins Gehirn gekackt?!
Tim: Moment nein, dagegen hätte ich was.
Selbig: Verpiss, dich, Mann!
Tim: Nein, nein diese Gossensprache...
Selbig: Willst du eins in die Zähne?!
Tim: Dann würde ihre im selben Moment im Arsch Klavier spielen, wenn ich ihre vulgäre Ausdrucksform benutzen darf.
Zitat aus Folge 99 - Hilflos in eisiger Nacht

Offline Copy Queen

You are not allowed to view links. Register or Login
2. Knapp darauf folgt 66 - Der Gauner mit der goldenen Hand. Das hat einen einfachen (und etwas lustigen 005.png) Grund: Die Folge ist nähmlich storytechnisch ziemlich simpel und man konnte gut nur eine Kassetten-Hälfte hören und es war nicht wirklich spannend (keine wirklich gefährlichen Verbrecher, keine Entführungen etc.). Ich habe sie immer ein bisschen zu eindämmern benutzt.

Und wo war jetzt der "lustige Grund"?  ~G0001~

-Finkenstein
-Killerpflanzen
-Nr. 100

Offline Weiblich Stern

Seit gestern überleg ich welche Folgen ich an meisten gehört hab. Ich glaube die
Das leere Grab im Moor, Wilddiebe im Teufelsmoor, Abenteuer im Ferienlager, der Schatz in der Drachenhöhle, Wer stoppt die Weihnachtsgangster, der grausame Rächer.

Wobei ich den Schatz in der Drachenhöhle jetzt gar nicht mehr so mag und Abenteuer im Ferienlager na ja
Gaby: Tim, ich glaub die haben mir Heroin gespritzt!
Tim: Wie fühlst du dich?
Gaby: Eigentlich wie immer.

Offline Copy Queen

Abenteuer im Ferienlager habe ich auch oft gehört.

Ferienlager ist ein klasse Buch. Als Hörpiel fand ich es leider nicht so toll, da die ganzen Geschichten nicht komplett auf MC passen.

Offline Männlich Heiko Gluschel

You are not allowed to view links. Register or Login
Abenteuer im Ferienlager habe ich auch oft gehört.

Ferienlager ist ein klasse Buch. Als Hörpiel fand ich es leider nicht so toll, da die ganzen Geschichten nicht komplett auf MC passen.

Gehört zu meinen Top-10-Lieblingsfolgen 001.png