AutorThema: Ü100 - Was sind eure Tops und Totalflops  (Gelesen 12679 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OCS

Genau. Francis hat nicht nur immer sehr viel weggelassen, sondern auch viele (Logik)Fehler drin, dennoch aber wußte er zu unterhalten, so dass die Fehler entweder nicht wirklich aufgefallen sind oder aber man locker drüber wegsehen konnte.
Wer kann das heute noch?
Bei Sinclair und Hunter hat man sich ja dazu entschlossen fast völlig von den Vorlagen abzuweichen - aber das ist ein anders Thema.

So finde ich gut, wenn bei TKKG Stories extra nur fürs HSP geschrieben werden, da kann dann nichts weggelassen werden außer das was beim Lektorieren rauskommt.

Bei Europa war es damals sowieso Standard HSP knapp zu halten.
Höre man sich die \"Originale\" an, da ist ja kaum was von den Büchern drin.
Egal ob Tom Sawyer und Huckleberry Finn, Robinso, Graf von Monte Christo, oder was auch immer.
Aber auch das ist wieder ein anderes Thema.

Wenn du sagst, dass bei FuFü es besser geklappt hat, dann frag ich  mich warum man das nicht allgemein so gehalten hat ??  :(

Offline Männlich Oberst Grewe

Ich hab mich zwar eher auf die Folgen 1-99 verspritzt, doch einige Ü100 kenne ich dann doch. :D
Meine Tops sind auf jeden Fall 139 und 143, weil beide eine Super Atmosphäre haben zum Beispiel in 139 die Sequenz, nachdem TKKG von Otto Bölke, dem Dealer zurückkommen und es anfängt zu hageln.
Aber vor allem die Atmosphäre in 143 in der alten Villa ist Klasse! =)
Die absoluten Totalflops sind die Folgen 132, 135 und 147 da sie irgendwie keine Spannung aufbauen können und zum Beispiel die Automarken in Folge 132 total bescheuert klingen!
Ich meine Gigant-Extra!
Und erst die Namen: Boris Kutschenova Hallo????? *crazy?* *crazy?* *crazy?*
Ne Mischung aus Kutsche und Nova=Neues Auto
Also wirklich! Was hat sich Herr Wolf dabei gadacht? ?(
You are not allowed to view links. Register or Login
Wir sind abgestürzt und gestrandet! Nach erster Analyse befinden wir uns auf einem bewaldeten Felsplateau oberhalb der Canyons – genannt Oberhausen.

Justus Jonas alias Oliver Rohrbeck in: Die drei ??? Phonophobia, Live in Oberhausen am 23.03.2014

~S0077~  Userwahl 2015

Oberst Grewe wurde mit folgenden Preisen ausgezeichnet:

*b_i_07* Beste Signatur
*b_i_07* Bester Fanart-Bastler

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3946
  • *
  • - Erhaltener Dank: 571
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Hier mal meine Liste:

Die 10 schlechtesten Ü-100 ohne feste Position. (Das wechselt von Zeit zu Zeit.) Die schlechteste Folge ist im Moment \"Der Meisterdieb und seine Feinde\". (Dies gilt übrigens auch für die Gesamtserie.) =

Fieser Trick mit Nummer 100
Im Wettbüro des Teufels
Das Konzert bei den Ratten
Die Sekte Satans
Im Kaufhaus ist der Teufel los
Der Meisterdieb und seine Feinde
Hölle ohne Hintertür
Fieser Trick beim Finale
Gekauftes Spiel
Die Spur der Wölfin

Ein Spezial-\"Fall\" ist hier \"Gekauftes Spiel\": Da ist das Buch mittelmäßig, aber das Hörspiel deutlich schlechter, so dass es noch zu den 10 schlechtesten Folgen gehört.

--------------------

Richtig gut gefallen haben mir:

Opfer fliegen erster Klasse
Vergebliche Suche nach Gaby
Teddy Talers Höllenfahrt
Raubzug mit Bumerang
Bankräuber mit Supertrick
Es geschah in einer Regennacht

sowie etliche Folgen, die nach dem Tod von Stefan Wolf veröffentlicht wurden (nach Folge 155).


mit Abstrichen=

Mordkomplott im Luxusklo
Argentinische Entführung
Todesbiss der schwarzen Mamba
Vermisste Kids und Killerpflanzen
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Nehme jetzt mal nur die Folgen ab 1- (13 Notenpunkte und höher) und ab 5+ (03 Notenpunkte und tiefer):

TOP:
101 - Opfer fliegen 1. Klasse
105 - Vermisste Kids & Killerpflanzen
111 - Die tödliche Falle
117 - Im Schloss der schlafenden Vampire
119 - Frische Spur nach 70 Jahren
129 - Der Erpresser fährt bis Endstation
133 - Auf vier Pfoten zur Millionenbeute
137 - Verschleppt ins Tal Diabolo
141 - Todesbiss der schwarzen Mamba
144 - Schreckensnacht im Schlangenmaul
145 - Hinterhalt am schwarzen Fels
152 - Max und Anna, ein diebisches Paar
158 - Trainer unter Verdacht
173 - Die Skelettbande
180 - Alarm im Raubtierhaus
195 - Dem Sonnenkönig auf der Spur


FLOP:
108 - Das Konzert bei den Ratten
134 - Wer stoppt die Weihnachtsgangster
143 - Das unheimliche Haus
179 - Abzocke im Online-Chat
183 - Blindgänger im Villenviertel (knapp)
187 - Ausspioniert
188 - Die blauen Schafe von Artelsbach
189 - Iwan der Schreckliche
190 - Der eiskalte Clown
194 - Friedhof der Namenlosen
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018
- Die drei ???-ESC 2018

Offline Weiblich Stern

Dont's:

114 die Sekte Satans
126 Teddy Tylers Höllenfahrt
138 Raubzug mit dem Bumerang
139 Oskar Jagd die Drogendealer
146 nonstop in die Raketenfalle
151 gekauftes Spiel
152 Max und Anna......
153 es geschah in einer. Regennacht
157 Oskar und die sieben Zwerge
158 Trainer unter verdacht
169 Tatort djungel
179 Abzocke im online Chat
188 die blauen Schafe .....


Welche ich hingegen liebe:

104 im Wettbüro des Teufels
119 frische Spur nach ....
122 der Goldschatz der von. Himmel fiel
125 der Mörder aus der anderen Zeit
128 Gehilfen des Terrors
134 wer stoppt die weihnachtsgangster
165 Advent mit Knalleffekt
Gaby: Tim, ich glaub die haben mir Heroin gespritzt!
Tim: Wie fühlst du dich?
Gaby: Eigentlich wie immer.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Zum Überblick alle Folgen von 100 bis aktuell 204:

(click to show/hide)


Beim Erstellen der Topliste kam als Ergebnis raus, dass mir mindestens 85% gut bis super gefallen.

Hier aber mal meine derzeitige  TOP 16

- 106 Mädchenraub im Ferienhaus
- 110 Das Phantom im Schokoladen-Museum 
- 123 Mordkomplott im Luxus-Klo
- 126 Teddy Talers Höllenfahrt 
- 133 Auf vier Pfoten zur Millionenbeute
- 134 Wer stoppt die Weihnachts-Gangster?
- 135 Der Meisterdieb und seine Feinde
- 149 Tims gefährlichster Gegner
- 153 Es geschah in einer Regennacht
- 156 Erpresser fahren Achterbahn
- 162 Gefahr für Oskar!
- 165 Advent mit Knall-Effekt
- 167 Der Unsichtbare 
- 186 Die schlafende Chinesin
- 193 Das Weihnachts-Phantom
- 199 Verfolgungsjagd vor Mitternacht


meine derzeitige FLOP 18:

- 108 Das Konzert bei den Ratten
- 109 Mörderspiel im Burghotel
- 112 Bombenspaß bei Kies & Knete
- 113 Mit heißer Nadel Jagd auf Kids
- 114 Die Sekte Satans
- 115 Der Diamant im Bauch der Kobra
- 117 Im Schloss der schlafenden Vampire
- 120 Bei Anruf Angst
- 121 Ein cooler Typ aus der Hölle
- 140 Draculas Erben
- 142 Bankräuber mit Supertrick
- 157 Oskar und die sieben Zwerge
- 158 Trainer unter Verdacht   
- 160 Das Grauen naht um Zwölf
- 163 Die Makler-Mafia
- 169 Tatort Dschungel
- 183 Blindgänger im Villenviertel
- 194 Friedhof der Namenlosen


* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich Andromeda

Dann beteilige ich mich auch gerne einmal.

TOP (Folgen 100 bis 204) mit den Noten 1- bis 1+

163 - Die Makler-Mafia
166 - Das Mädchen mit der Kristallkugel
202 - Ein Paradies für Diebe
116 - Klassenfahrt zur Hexenburg
129 - Der Erpresser fährt bis Endstation
117 - Im Schloss der schlafenden Vampire
134 - Wer stoppt die Weihnachts-Gangster?
144 - Schreckensnacht im Schlangenmaul

Flops mit den Noten 5+  bis zu einer glatten Sechs

194 - Der Friedhof der Namenlosen
157 - Oskar und die sieben Zwerge
192 - Feuer auf Gut Ribbeck
100 - Fieser Trick mit Nr. 100
177 - Die Spur der Wölfin
109 - Mörderspiel im Burghotel
139 - Oskar jagt die Drogendealer
137 - Verschleppt ins Tal Diabolo
113 - Bombenspaß bei Kies & Knete
151 - Gekauftes Spiel
148 - Fieser Trick beim Finale
146 - Nonstop in die Raketenfalle
103 - Mörderischer Stammbaum
104 - Die Sekte Satans
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.