AutorThema: Zuletzt gesehene/r Film / Serie  (Gelesen 92850 mal)

Description:

Offline Männlich Mr. Murphy

• Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • *
  • - Erhaltener Dank: 566
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Zuletzt gesehene/r Film / Serie
« Antwort #50 am: 05.01.2014 19:13 »
Der Mörder ist unter uns - Der Fall Gehring

Ein deutscher Krimi von 2003 mit Christoph Waltz und Frank Giering hat mir sehr gut gefallen.

Russ Meyers - Up!

Diese verrückte Sexfilm-Groteske, unter anderem mit Adolf Hitler,  23x31.gif  005.png war gut.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber

Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Oberst Grewe

« Antwort #51 am: 05.01.2014 19:21 »
Fak ju Göthe 25x40.gif 18x30.gif
Kann ich nur empfehlen! 18x30.gif 25x40.gif
Ach, da hat wohl irgendsoein naiver Utopist gemeint, es wäre ökonomisch opportun, in einer Einzelaktion eine Wohlstands-Establishments Kutsche zu vergesellschaften und nun suchen sie die Karre bei mir in der Hosentasche?
You are not allowed to view links. Register or Login

~S0077~  Userwahl 2015

Oberst Grewe wurde mit folgenden Preisen ausgezeichnet:

*b_i_07* Beste Signatur
*b_i_07* Bester Fanart-Bastler

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

« Antwort #52 am: 05.01.2014 19:55 »
James Bond : Licence to kill

Ich bin von den platten Dialogen und der Rachefeldzug Geschichte nicht besonders angetan mittlerweile.

Brothers Grimm :

Nach ca. 45 Minuten abgebrochen, nein, das ging gar nicht. Platt, plump und saumäßig schlecht übersetzt und synchronisiert.

Stubbe, von Fall zu Fall - Der König ist tot :

Bis auf den wenig stimmigen Titel (das Opfer heißt Tim König) ein solider Krimi mit den typischen Stubbe Zutaten. Auflösung des Falles zum Schluß, hervorragende Hauptdarsteller.

Seit längerem mal wieder einen Stubbe gesehen, früher fand ich das nebenher geschilderte Privatleben ausführlicher und knackiger, werde wohl bald mal auf die DVD Boxen schauen.
"Und weil ich weiß, daß Sie den Erlös für einen guten Zweck verwenden wollen, bin ich bereit, Ihnen einen außergewöhnlich günstigen Preis zu machen ! Nämlich 11.600 Mark !
Das ist sehr günstig für Sie !"

Offline Männlich Oberst Grewe

« Antwort #53 am: 05.01.2014 19:58 »
Stubbe hab ich auch gesehen, war klasse! Schade, dass er aufhört! 22x31.gif
Aber besser als wenn die Serie so totgeritten wird, wie einige andere...
Wir sind abgestürzt und gestrandet! Nach erster Analyse befinden wir uns auf einem bewaldeten Felsplateau oberhalb der Canyons – genannt Oberhausen.

Justus Jonas alias Oliver Rohrbeck in: Die drei ??? Phonophobia, Live in Oberhausen am 23.03.2014

~S0077~  Userwahl 2015

Oberst Grewe wurde mit folgenden Preisen ausgezeichnet:

*b_i_07* Beste Signatur
*b_i_07* Bester Fanart-Bastler

• Hardcore Poster/in
  • *
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
« Antwort #54 am: 05.01.2014 20:11 »
Nachtrag:

Stubbe - Der König ist tot

habe ich auch gesehen. War ein guter Krimi. Die Serie habe ich früher regelmäßig verfolgt bis ungefähr zur Folge 15 / 20. Ich bin dann ausgestiegen, weil mir die Fälle zwischenzeitlich oft zu altbacken waren. Die Rahmenhandlung "Stubbes Familie" war allerdings gut. Die Hauptrollen waren/sind super besetzt. Die letzten fünf Jahre hab ich dann drei, vier Stubbes zwischendurch mal angeschaut. Also neulich der drittletzte mit Stubbe als Weihnachtsmann undercover hat mir auch schon gut gefallen. Der hatte noch etwas mehr Humor als sonst.

Gestern war als Gast Ben Becker dabei! Ein super Schauspieler. Bekannt als TV-King aus *Überfall im Hafen* ("Na, heute schon Zeitung gelesen?"  25x40.gif ) und z. B. auch aus DDF Automarder (Der Adler!  21x15.gif )
~S0077~  Userwahl 2015

• Hardcore Poster/in
  • *
« Antwort #55 am: 06.01.2014 18:45 »
Tatorte - Der Eskimo - Die Folge war gut. Ich hab recht früh geahnt, wer der Täter ist. Aber die Geschichte war unterhaltsam erzhält mit überzeugenden Darstellern. Klar, die Steier fehlt schon. Aber mit der neuen Partnerin von gestern hätte das längerfristig auch was werden können. Ob Kroel bald wieder im ZDF den "Lutter" spielt?

Tatort - Franziska - Die Folge war ein grandioses Highlight der Tatort-Reihe. Die beste Folge seit mindestens 12 Monaten. (Ich hab jetzt extra nochmal die Tatort-Chronologie im "Fundus" angeschaut.  005.png ) Ich bin begeistert. Im Vorfeld war ich skeptisch bezüglich der Gastrolle von Schauspieler Hinnerk Schönemann. Ich hab ihn in Comedyrollen kennen und schätzen gelernt. Unvergesslich sein Auftreten in der Serie "Dr. Psycho" (der blonde Polizist!).  23x31.gif Seine Rolle in der ZDF-Reihe "Marie Brand" ist auch eher lustig angelegt. (Ich kenne nur eine Folge dieser Reihe).

House of Cards - Folge 1 und 2 - Vielversprechender Start in die neue Serie.
~S0077~  Userwahl 2015

Offline OCS

« Antwort #56 am: 09.01.2014 00:04 »
mal wieder ne Folge  DER  FAHNDER  (mit Klaus Wennemann)  im  WDR  geschaut     001.png 001.png 001.png

• Hardcore Poster/in
  • *
« Antwort #57 am: 09.01.2014 00:30 »
Den brandneuen "Wilsberg" auf zdf neo angeschaut. Die neuen laufen oft am Mittwoch auf zdf neo bevor sie dann am Samstag im ZDF laufen.

Mal wieder sehr gut! Es gab noch etwas mehr Humor als sonst, was mir bei der Geschichte sehr gut gefallen hat.
~S0077~  Userwahl 2015

« Antwort #58 am: 09.01.2014 13:03 »
Breaking bad Staffel 2
"Wissen Sie, verehrter Herr von Ritzlstein-Pfau, was ich überschläglich als Kaufsumme errrechnet habe ? 200.000 Mark ! Wahrscheinlich ist das noch viel zu niedrig."

• Hardcore Poster/in
  • *
« Antwort #59 am: 13.01.2014 00:14 »
Der neue Polizeiruf 110 von heute (Liebeswahn) mit Bukow und König. Der Film war sehr gut. Eine interessante und sehr spannende Geschichte.

Der Tatortreiniger - Fleischfresser heute in der Mediathek vom NDR angeschaut. Es handelt sich um eine neue Folge, die letzte Woche zum ersten mal im Free-TV lief. Die Folge ist sehr sehr gut. Gehört zu den drei besten Folgen der inzwischen 10 Folgen umfassenden Comedy-Serie.
~S0077~  Userwahl 2015

Offline OCS

« Antwort #60 am: 13.01.2014 00:46 »
Glauben ist alles! (Ben Stiller und Edward Norton als Rabbi und Pastor verlieben sich in ihre ehemalige Schulfreundin
 - lustig Oli Rohrbeck und A. Fröhlich zusammen außerhalb von DDF zu hören)

Tim und Struppi - Animationsfilm von 2011
nur teilweise - die Zeichentricks gefallen mir besser - auch wegen der Synchro

Stichtag - Schluss mit gemutlich (a la Hangover)

Whiteout - wurd mir zu uninteressant und hab umgeschaltet und wieder mal  Snakes on  a Plane gesehen

und ich switsche bis Ende von SoaP immer wieder zu  Frozen - Eiskalter Abgrund (auch schon x-mal gesehen, aber immer wieder sehenswert)
und schau den bis Ende

hin und wieder switche ich zu Sat.1 NFL Div. Play Offs (SF 49ers sind eine Runde weiter und kommen hoffentlich in den SB  - und noch besser, wenn sie ihn gewinnen würden !)  25x42.gif

Offline OCS

« Antwort #61 am: 19.01.2014 05:46 »
Hot Shots 1+2   -  wat fürn Shit

SAW  V+VI   -   die Reihe kann man immer wieder gucken   18x25.gif
                                  ich würde gerne mal alle Teile am Stück hintereinander gucken

10.5  Apokalypse    -   kann man auch immer gucken - ich liebe Katastrophenfilme   18x25.gif

Die Welle (2007)   -   auch den kann ich immer gucken (und das O-Ton-HSP hören = gilt beides auch für die alte Version)   18x25.gif

Just Cause - Im Sumpf des Verbrechens    -   auch den kann ich immer gucken   18x25.gif
                                                                                  wenn man weiß was wirklich passiert ist, bekommt für mich die Folter am Anfang eine ganz andere Sichtweise

« Antwort #62 am: 19.01.2014 09:28 »
Gestern den letzten Stubbe, ich fand den Fall sehr dünn, das Thema hatte man wirklich doch schon abertausendemal.

Insgesamt hätte ich Stubbe einen runderen Abgang gewünscht, die Schauspieler waren durch die Bank jedoch wie immer sehr gut, und die Figur des melancholischen, feinfühligen Kommissars wird mir ein bißchen fehlen.

Ich werde mir evtl. mal die DVDs mit den Anfängen gönnen demnächst.

Offtopic:

Ich suche einen Film, in dem öfters ein Overcome Lied interpretiert wird.

Zitat
"Schwarz und weiß zusammen", "black and white together".

Ist ein Spielfilm, relativ grotesk, kann mich nur noch an das Lied erinnern, daß der eine Typ da ständig vor sich hin singt.

Kennt jemand den Streifen ?
"Für welches Kunstwerk wollen Sie 11600 Mark zahlen ?"
"Für welches ?! Natürlich für alle 22 zusammen !"
"Hah ! Leute, das muß man gehört haben !"

Offline OCS

« Antwort #63 am: 19.01.2014 20:43 »
Meinst du diesen Jesus-Film ?

« Antwort #64 am: 22.01.2014 17:32 »
Ich weiß nicht, was ich meine, darum frage ich ja, an mehr als den Typen und das Lied erinnere ich mich nicht.

Welchen Film meinst Du ?
"What time is it ? Froere met Groere, rabotti, rabotti ! Quod erat demonstrandum ..."

"Schon gut, schon gut ! Und was ist eins plus
eins ?"

"Wurzel aus 4 ! Wieso ?!"

Offline OCS

« Antwort #65 am: 22.01.2014 20:04 »
Ja, dass dus nicht weißt is klar, deswegen ja die Frage obs der Jesusfilm ist bzw. sein könnte
 - wenn du gar keinen Plan hast, noch nicht mal obs um Jesus geht oder nicht,
dann lad dir den Song runter, und vergiss den Film,
denn dann war der Film auch nicht primär genug .....  , wenn du noch nicht mal Hilfe zur Ansätzen verarbeiten kannst   003.png   

18x25.gif

« Antwort #66 am: 23.01.2014 15:29 »
Danke Herr Lehrer  19x27.gif
"Allein der Armlehnstuhl von Jacob Freres ist ein Vielfaches dessen wert, was sie anbieten ! Ganz zu schweigen von dem Almorratxa, dem Rosensprenger aus dem 17. Jahrhundert.
Also entweder haben Sie von diesen Dingen hier keine blasse Ahnung, oder Sie sind ein echter Altühai, jawoll !"

« Antwort #67 am: 23.01.2014 17:21 »
Ich wüsste das wirklich gern, dann würde ich den vielleicht endlich auf DVD finden, mach doch mal einen Titelvorschlag wenn möglich, das mit Jesus kann ja sein, ich weiß es beim besten Willen nicht mehr.  003.png

Als ich den Film zuletzt sah, hatten wir schätzungsweise 1989 oder 1990 rum.  17x19.gif

Zum Thema :

Breaking Bad Staffeln 3 & 4.
"Allein der Armlehnstuhl von Jacob Freres ist ein Vielfaches dessen wert, was sie anbieten ! Ganz zu schweigen von dem Almorratxa, dem Rosensprenger aus dem 17. Jahrhundert.
Also entweder haben Sie von diesen Dingen hier keine blasse Ahnung, oder Sie sind ein echter Altühai, jawoll !"

Offline OCS

« Antwort #68 am: 23.01.2014 19:22 »
Danke Herr Lehrer  19x27.gif

19x27.gif

• Hardcore Poster/in
  • *
« Antwort #69 am: 23.01.2014 19:34 »
Als ich in den Thread reingeklickt habe, habe ich nur das letzte Posting von OCS gesehen.

Dachte schon, es hat einer die von OCS gemochte Serie "Der Lehrer" kritisiert!!  25x40.gif

Ich hab zuletzt gesehen:

- "Neighbor" (Ein überwiegend mittelmäßiger Horrorfilm, der vor ein paar Jahren erschien.)

- "Der Staatsanwalt - Vaterliebe" vom letzten Freitag (Eine starke Folge der Serie)

und die aktuelle neue Folge von CSI:NY, ebenfalls vom letzten Freitag (War zwischen mittelmäßig und gut)
~S0077~  Userwahl 2015

Offline OCS

« Antwort #70 am: 23.01.2014 19:38 »
Als ich in den Thread reingeklickt habe, habe ich nur das letzte Posting von OCS gesehen.

Dachte schon, es hat einer die von OCS gemochte Serie "Der Lehrer" kritisiert!!  25x40.gif

Och, damit hätte ich kein Problem  001.png

a bin ich davon kein Super-Fan und b kann ich mit berechtigter Kritik und Nichtgefallen sehr gut umgehen    007.png

aber wenn ich helfen will und dann so eine Reaktion bekomme, ist vieles klar ...  40x46.gif

« Antwort #71 am: 23.01.2014 19:40 »
Wenn Sie meinen, jetzt sind wir aber immer noch nicht schlauer was den Film angeht.

@Mr. Murphy :

Staatsanwalt warte ich noch auf günstigere Preise bei den DVDs, als Hunold Fan reizt mich die Serie schon sehr.
"Du Mistbengel ! Das ist doch alles Blödsinn, was Du da redest ! Libritschek, hauen Sie ihm eins hinter die Löffel !"
"Aber gerne doch. Heh, geh mal zur Seite Junge !"
"Wer ich ? Aber klar doch, guten Rutsch !"
"Du hast mir ein Bein gestellt ! Dafür werde ich..."
"Libri ! Nein !"

• Hardcore Poster/in
  • *
« Antwort #72 am: 23.01.2014 20:01 »
@ Gero:

Meinst Du den Film "Die Passion Christi" mit Mel Gibson ?

Oder vielleicht das "Jesus Video" mit (unter anderem) Manou Lubowski ?
~S0077~  Userwahl 2015

« Antwort #73 am: 23.01.2014 20:03 »
Den zweiten auf keinen Fall. Den ersten auch eher nicht.

Könnte es "Kopfüber in die Nacht" mit Jeff Goldblum und Michelle Pfeiffer sein ?  17x19.gif
"Für welches Kunstwerk wollen Sie 11600 Mark zahlen ?"
"Für welches ?! Natürlich für alle 22 zusammen !"
"Hah ! Leute, das muß man gehört haben !"

• Hardcore Poster/in
  • *
« Antwort #74 am: 23.01.2014 20:04 »
"Kopfüber in die Nacht" kenne ich wiederum nicht.

Die 2 Titel waren mir spontan eingefallen.

Gibts die zwei Lieder evtl. auf youtube?
~S0077~  Userwahl 2015