AutorThema: Band 111 - Millionencoup im Stadion  (Gelesen 657 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Stefan Wolf

  • ! PMs immer an Tarzan ! - Bei diesem Admin-Account ist die PM-Funktion deaktiviert. PMs an Tarzan auch nur bei vertraulichen Dingen.
  • Administrator
  • Forenveteran/in
  • Beiträge: 1173
  • *
  • - Erhaltener Dank: 10
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
Band 111 - Millionencoup im Stadion
« am: 10.11.2013 21:40 »
Klappentext

Klößchen ist außer sich vor Glück. Endlich hat er eines der heiß begehrten T-Shirts mit der Original-Unterschrift des Stürmer-Stars seines Lieblings-Fußballvereins ergattert. Und noch dazu war es sagenhaft billig. Kein Wunder, dass Tim stutzig wird, als er in der Zeitung von einer Bande Produkt-Piraten liest, die ihre gefälschte Ware an Schüler verkauft. TKKG nehmen die Spur auf und geraten bald in ein betrügerisches Netz aus Spielern, Trainern und Funktionären...


Inhaltsverzeichnis

    Feuer und Flamme im Lagerhaus
    Ein nächtlicher Zeuge
    Lagebesprechung auf Italienisch
    Supercoup auf dem Pausenhof
    Wer trifft wen, wann und wo?
    Piraten in der Millionenstadt?
    Ein jugendlicher Verehrer
    Es riecht nach Stress
    Bestellannahme auf dem Sportplatz
    Auf frischer Fährte
    In den Katakomben der Schneiderei
    Gaunertreffen im Finsterwald
    Auf du und du mit Nosferatu
    Ein Glatzkopf dreht durch
    Die Ganoven sind gewarnt
    Die Folgen des Besuchs
    Feind hört mit
    Wenn zwei sich streiien
    Finale Furioso im Finsterwald
    Ein Gespenst packt aus

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3971
  • *
  • - Erhaltener Dank: 584
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Band 111 - Millionencoup im Stadion
« Antwort #1 am: 24.01.2014 17:58 »
Das Buch hab ich erst vor zwei Jahren gelesen. Das Hörspiel kannte ich schon davor.

Die Geschichte von Corinna Harder bietet solide Unterhaltung und es wird oft spannend. Kein Highlight aber ordentliche Krimikost.

Ein erheblicher Wermutstropfen bleibt allerdings, und dies wurde ja schon im alten Board ausführlich dargestellt und diskutiert. Hier der Direktlink: You are not allowed to view links. Register or Login Ich finde es nach wie vor schade, dass Corinna Harder aus ihren Quellen auf diese Art und Weise direkt Satzteile, ganze Sätze oder gar ganze Szenen abgekupfert hat.

Als Note vergebe ich mal 3 - sowohl für Buch als auch Hörspiel. Grund hierfür ist die solide Unterhaltung und der ordentliche Krimi (der Fall selbst wurde ja nicht von der Autorin abgekupfert). Ich schätze, dass etwa 75 % des Werkes "auf ihrem eigenen Mist" gewachsen ist.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich acquire

Antw:Band 111 - Millionencoup im Stadion
« Antwort #2 am: 05.03.2014 08:58 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Ein erheblicher Wermutstropfen bleibt allerdings, und dies wurde ja schon im alten Board ausführlich dargestellt und diskutiert. Hier der Direktlink: You are not allowed to view links. Register or Login Ich finde es nach wie vor schade, dass Corinna Harder aus ihren Quellen auf diese Art und Weise direkt Satzteile, ganze Sätze oder gar ganze Szenen abgekupfert hat.
Ich find's trotzdem gut. ;)
Wen ein Vergleich des Buches mit den Quellen interessiert, wird hier fündig: http://quellen.tkkg-lexikon.de/Band_111:_Millionencoup_im_Stadion
Das ist ein Wiki und darf gerne ergänzt werden. :)