AutorThema: Letzte gekaufte CD  (Gelesen 12613 mal)

Description:

Offline Männlich Johnny

Letzte gekaufte CD
« am: 11.04.2005 18:36 »
Hi
Passend zu dem \"Was hört ihr für Musik\"-Thread dachteioch mir, es könnte interesant sein, mal über die letzte gekauft CD zu diskutieren.

Meine letzte gekaufte CD ist jedenfalls \"Von hier an blind\" von den Helden
Nicht so umwerfend gut, meiner Meinung nach. Nach der \"reklamation\" und \"gekommen um zu bleiben\" hätte ich mir jdenfalls  mehr erhofft....

golab

• Gast
Letzte gekaufte CD
« Antwort #1 am: 11.04.2005 19:15 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Hmm... die letzte CD. Ist schon ein paar Wochen her. War glaub ich \"The Beekeeper\" von Tori Amos. Ich bin bis heute begeistert. Wo kriegt man heute noch 1 Std. und 14 Min. Musik für 12,99 € - und das ohne einen einzigen Totalausfall?  :D

PS.: Die \"Helden\"-CD hat aber zumindest ein geiles Cover, oder?

Scrat

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #2 am: 11.04.2005 20:19 »
  • Schwierig...da muss ich ein wenig weiter ausholen....

Die zuletzt gekauften sind eigentlich Green Day \"International Superhits\" und \"American Idiot\", da aber gestern erst bestellt sind sie noch nicht da.

Davor waren´s glaub´ ich meine 1 bzw. 2-Euro Schnäppchen die ´n Laden in unserer ach so schönen Stadt verscherbelt hat. Da habe ich den Soundtrack zu \"Mein Leben und ich\" erstanden (recht guter Musik-Mix, hat mich richtig erstaunt; da ist so Tori Amos und Vertical Horizon drauf), den Soundtrack zu \"Brother Bear\" (=Bärenbrüder) (na ja, nicht wirklich meine Musik; derzeit hört sie mein Papa) und eine sagenumwobene CD von Blank&Jones (mehr als ´n Euro ist die aber auch nicht wert).

Aber eigentlich würde ich als letzten CD-Kauf \"Hoobastank\" zählen.

Zitat
    Original von golab
    War glaub ich \"The Beekeeper\" von Tori Amos. Ich bin bis heute begeistert. Wo kriegt man heute noch 1 Std. und 14 Min. Musik für 12,99 € - und das ohne einen einzigen Totalausfall? großes Grinsen

Die CD habe ich auch schon gehört, war aber bis auf wenige Tracks irgendwie enttäuscht (der 1. Track ist richtig cool). Na ja, sollte halte ich weiterhin an dem uralt Album von ihr fest, was meine Schwester mal erstanden hat.

\"Von hier an blind\" von Wir sind Helden werde ich mir auch auf jeden Fall bald zulegen; zur Zeit ist sie mir im Laden nur zu teuer. Da werde ich mal wonaders schauen.
    Ich finde die CD übrigens voll gut. Habe da am Samstag mal ordentlich reingehört. Klar ist sie melancholischer und anders als \"Die Reklamation\", aber Künstler verändern sich eben musikalisch und bei WSH gefällt´s mir (auch wenn ich zugebe, dass ich so ein Brüller wie \"Rüssel an Schwanz\" oder \"Aurelie\" doch schon vermisse).

Das Cover finde ich übrigens ziemlich klasse; die Idee mit den Zeichentrickfiguren ist wenigstens mal was anderes.
    Guckst du hier:

golab

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #3 am: 11.04.2005 21:06 »
  • Zitat
    Original von Scrat

Zitat
    Original von golab
    War glaub ich \"The Beekeeper\" von Tori Amos. Ich bin bis heute begeistert. Wo kriegt man heute noch 1 Std. und 14 Min. Musik für 12,99 € - und das ohne einen einzigen Totalausfall? großes Grinsen

Die CD habe ich auch schon gehört, war aber bis auf wenige Tracks irgendwie enttäuscht (der 1. Track ist richtig cool). Na ja, sollte halte ich weiterhin an dem uralt Album von ihr fest, was meine Schwester mal erstanden hat.

Man muss sie sicherlich öfter hören, damit sie sich einem ganz erschließt. Wenn man dazu nicht bereit ist (will ich dir natürlich nicht unterstellen), dann wird\'s wohl auch bei der Enttäuschung bleiben. Aber bei mir hat\'s auch damit angefangen, dass ich das erste Lied toll fand und ich hab mich dann gaaaanz langsam reingehört.  ;)
    Welche Tracks fandest du denn nicht \"enttäuschend\"?

Das Cover von der Helden-CD ist wirklich geil. Ich find\'s sogar schade, dass ich nicht auf die Musik von denen stehe, das Cover hätte ich nämlich gerne im Regal. Aber nur deswegen kaufen - nä! :D

Offline Männlich Johnny

Letzte gekaufte CD
    « Antwort #4 am: 11.04.2005 21:28 »
  • Mit der Zeit gewöhne ich mich an den Sound, aber die Texte sind vom Sohjnd teilweise nicht so doll verständlich.
    Aber ich hätte mit mehr Leder wie Aurelie, guten Tag, Gekommen um zu bleiben ud so gewünscht.
    aber die  Cd wird eh in den nächjsten Charts ganz oben stehn....

Scrat

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #5 am: 12.04.2005 17:30 »
  • Zitat
    Original von golab
    Man muss sie sicherlich öfter hören, damit sie sich einem ganz erschließt. Wenn man dazu nicht bereit ist (will ich dir natürlich nicht unterstellen), dann wird\'s wohl auch bei der Enttäuschung bleiben. Aber bei mir hat\'s auch damit angefangen, dass ich das erste Lied toll fand und ich hab mich dann gaaaanz langsam reingehört. Augenzwinkern
    Welche Tracks fandest du denn nicht \"enttäuschend\"?

Das glaube ich dir gern, aber es hat einfach nicht gereicht, dass ich mir die CD kaufen wollte. Ich weiß nicht mehr genau welche Tracks ich genau enttäuschend fand und von welchen ich begeistert war - ich habe schließlich nur ´n paar Minuten in die CD reingehört um mir einen Gesamteindruck zu verschaffen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich auch erstmal in \"Under the pink\" reinhören musste.
    Na mal schauen, vielleicht komme ich noch irgendwann mal auf die CD zurück...

golab

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #6 am: 12.04.2005 18:41 »
  • Zitat
    Original von Scrat
    Das glaube ich dir gern, aber es hat einfach nicht gereicht, dass ich mir die CD kaufen wollte. Ich weiß nicht mehr genau welche Tracks ich genau enttäuschend fand und von welchen ich begeistert war - ich habe schließlich nur ´n paar Minuten in die CD reingehört um mir einen Gesamteindruck zu verschaffen.

Na dann...

Zitat
    Original von Scrat
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich auch erstmal in \"Under the pink\" reinhören musste.

In die hab ich mich wiederrum noch nicht reinhören können. Hab sie erst vor kurzem von einem Nachbarn bekommen, der seine CD-Sammlung verkleinert hat. Einige Songs sind zwar echt toll, z. B. \"Pretty Good Year\", \"God\" oder \"The Wrong Band\" und erst recht \"Cornflake Girl\" und \"Past The Mission\", aber der Rest blieb mir bisher verschlossen.

Zitat
    Original von ScratNa mal schauen, vielleicht komme ich noch irgendwann mal auf die CD zurück...

Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.  ;)

mfg
    golab

Dr. Kausch

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #7 am: 12.04.2005 20:30 »
  • Thunderball - Scorpio Rising
    und
    Wolfsheim - Casting Shadows

Ansonsten kaufe ich heute kaum noch CDs. Die Musik, die ich mag, wird fast nur auf Vinyl veröffentlicht - oder digital,
    z.B. bei You are not allowed to view links. Register or Login  oder You are not allowed to view links. Register or Login, wobei deren (Pfund-)Preise echt gepfeffert sind...

Scrat

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #8 am: 13.04.2005 20:10 »
  • Zitat
    Original von golab
    In die hab ich mich wiederrum noch nicht reinhören können. Hab sie erst vor kurzem von einem Nachbarn bekommen, der seine CD-Sammlung verkleinert hat. Einige Songs sind zwar echt toll, z. B. \"Pretty Good Year\", \"God\" oder \"The Wrong Band\" und erst recht \"Cornflake Girl\" und \"Past The Mission\", aber der Rest blieb mir bisher verschlossen.

Ach Gott, keine CD ist perfekt, was zählt ist letztendlich das Ergebnis. Einige Tracks sind auch nicht so mein Ding, aber ich höre die Cd trotzdem von Zeit zu Zeit wahnsinnig gern.

Zitat
    Original von golab
    Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. ;)

;) Mal sehen was draus wird...!  :]

Alfred

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #9 am: 16.04.2005 17:16 »
  • Meine letzte CD war der Soundtrack von Metal Gear Solid 3

Diorella

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #10 am: 16.04.2005 18:58 »
  • Meine letzte gekaufte CD war Gentleman - Confidience

Eddie Guerrero

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #11 am: 16.04.2005 19:03 »
  • Zitat
    Original von Amber Waves
    Meine letzte gekaufte CD war Gentleman - Confidience

Du hast Geschmack aber das ist ja nichts neues. ;)
    Meine letzte Cd war The Wohlstandskinder-Dezibelkarate

Offline Männlich Johnny

Letzte gekaufte CD
    « Antwort #12 am: 16.04.2005 20:44 »
  • Ich warte schon recht lange auf 2 bei ebay gekaufte CDs. Aber der Versand dauert leider recht lange, da die aus St. Petersbrug kommen. Aber 10 - 20 Tage is doch recht lange, ne?

Scrat

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #13 am: 16.04.2005 20:55 »
  • Zitat
    Original von Schrödea
    Ich warte schon recht lange auf 2 bei ebay gekaufte CDs. Aber der Versand dauert leider recht lange, da die aus St. Petersbrug kommen. Aber 10 - 20 Tage is doch recht lange, ne?

Das ist heftig lange! Mich trifft derzeit das gleiche Pech...ich habe vor einer Woche was über ´n zShop bei amazon.de bestellt...und laut den Angaben sollte es schon da sein. Wenn´s Montag nicht ankommt, werde ich an den Verkäufer mailen der noch dazu in den USA sitzt.
    Habe auch schon gelesen, dass Pannen kein Einzelfall bei dem Verkäufer sind, aber ich habe eigentlich kein Bock drei Wochen auf zwei CDs zu warten....

Ich hoffe für dich, dass deine CDs auch bald ankommen, denn sonst hast du garantiert ´ne Menge Stress um das zu regeln!

Offline Männlich Johnny

Letzte gekaufte CD
    « Antwort #14 am: 16.04.2005 20:58 »
  • Der Kontakt mit ihm ist eh ein wenig schwer. Ich glaube er lässt seine russichen mails, die er mir schreibt bei google oder so  übersetzen...

Aber ich hoffe ach für dich, sdass deine CD bald ankommt

Offline Männlich Johnny

Letzte gekaufte CD
    « Antwort #15 am: 21.04.2005 11:45 »
  • So habe heute 2 neue CDs erhalten (die von dem russischem Typen)

Avril Lavigne - under my skin
    Rammstein- Reise Reise

Werde sie mir nach der Schule anhören

ingmar

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #16 am: 21.04.2005 13:04 »
  • Das müsste \'Sing loud, sing proud\' von den Dropkick Murphys gewesen sein

Scrat

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #17 am: 21.04.2005 14:58 »
  • Zitat
    schrödea
    Avril Lavigne - under my skin

Coole CD!
    Hab´ ich auch schon (seitdem sie raus gekommen ist) und ist meiner Meinung nach auch wesentlich besser als die erste von ihr!

Hab´ gestern Green Day - \"American Idiot\" erhalten (war im Net bestellt). *freu*

Offline Männlich Johnny

Letzte gekaufte CD
    « Antwort #18 am: 21.04.2005 16:03 »
  • Außerdem ist avril umwerfed hübsch...

Scrat

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #19 am: 21.04.2005 17:59 »
  • Tja, ist allein aber kein Kriterium für gute Musik... ;)

golab

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #20 am: 21.04.2005 18:37 »
  • Zitat
    Original von Scrat
    Tja, ist allein aber kein Kriterium für gute Musik... ;)

Und außerdem Geschmacksache was Avril angeht.

Das Album halte ich übrigens für ziemlich... na ja, das passendste Wort dafür ist wohl \"pseudo\".
    Sicher, einige Tracks gehen ganz gut ins Ohr, sind danach aber ebenso schnell wieder vergessen, andere sind dagegen totaler Schrott. Die Songs sind alle irgendwie austauschbar und nach mehrmaligem Hören geht einem die CD gelinde gesagt einfach nur noch auf\'n Sack. Geht mir jedenfalls so.

Offline Männlich Johnny

Letzte gekaufte CD
    « Antwort #21 am: 21.04.2005 18:46 »
  • Natürlch ist gutes aussehen kein Kriterium für gute Musik., allerdings ist das album schon recht gut, wie ich finde. Ich jedenfalls bin begeistert

frido

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #22 am: 21.04.2005 19:07 »
  • The Killers > Mr. Brightside

Diorella

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #23 am: 21.04.2005 20:39 »
  • Dinky - Acid in my fridge

DRY

• Gast
    Letzte gekaufte CD
    « Antwort #24 am: 22.04.2005 13:51 »
  • Zitat
    Original von Schrödea
    Natürlch ist gutes aussehen kein Kriterium für gute Musik., allerdings ist das album schon recht gut, wie ich finde. Ich jedenfalls bin begeistert

Kenne zwar nicht alle Lieder auf dem Album, aber die Musik gefällt mir für Zwischendurch eigentlich auch ganz gut.