AutorThema: Tommi Tomix - Geheimbund roter Puma  (Gelesen 4008 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OCS

Tommi Tomix - Geheimbund roter Puma
« am: 04.12.2013 04:12 »
Beschreibung:


Der Bund sind: Tommy Tomix, Julka, Hexi und Lauscher.

Tommy ist Tennis-As, Kampfsportler und Chef der Truppe. Julka ist seine Angebetete.
Hexi will Schauspielerin werden und verkleidet sich gerne.
Lauscher ist der gefräßige Nerd, der Flöhe husten und das Gras wachsen hört.
  Väterliche Freunde und Kontakt zur Obrigkeit haben sie durch
Kommissar Hundhammer "Hundi" und
Dr. Gurukahl (Inder, Kampfkunstexperte u.a. für Kalarippayat), Spezialist für Wirtschaftskriminalität

Benannt haben sie sich nach ihrer "roten" Hauskatze - ihrem Haustiger, ähhh -Puma.






Rolf Kalmuczak (Stefan Wolf) schrieb diese Serie unter dem Pseudonym Robert Falck.

Viele (alle?) Geschichten finden sich früher oder später, in leicht veränderter Form, in der TKKG Serie wieder.

Die HSP, die bei Ariola (Ariola Express) produziert und erschienen sind, sind unterirdisch.
Schlechte Sprecher- und Schauspielerleistungen und insgesamt billige Produktion.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4067
  • *
  • - Erhaltener Dank: 606
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Tommi Tomix - Geheimbund roter Puma
« Antwort #1 am: 04.12.2013 13:13 »
Die Serie ist ziemlich trashig geworden. Vermutlich gefällt sie mir deshalb so gut.  001.png  005.png Die Sprecherleistungen sind oft schlecht. Einige Sprecher hatten mehrere Rollen pro Folge.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich acquire

Antw:Tommi Tomix - Geheimbund roter Puma
« Antwort #2 am: 07.12.2013 18:28 »
Ja, ich höre dann lieber die TKKG-Adaption der Geschichte. Die sind oft schon schlimm genug. :D

Offline Männlich jankru

Antw:Tommi Tomix - Geheimbund roter Puma
« Antwort #3 am: 01.12.2015 05:11 »
Das Wolf gern von sich selbst abgekupfert hat, ist ja nix neues. Aber das hier ist ja der Wahnsinn. Der hat sich für die späteren TKKG Adaptionen ja nichtmal die Mühe gemacht, Namen zu ändern. Teilweise sind die Storys eins zu eins samt Dialogen übernommen.

Find die Folgen übrigens richtig geil trashig. :D
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Antw:Tommi Tomix - Geheimbund roter Puma
« Antwort #4 am: 02.12.2015 20:20 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Das Wolf gern von sich selbst abgekupfert hat, ist ja nix neues. Aber das hier ist ja der Wahnsinn. Der hat sich für die späteren TKKG Adaptionen ja nichtmal die Mühe gemacht, Namen zu ändern. Teilweise sind die Storys eins zu eins samt Dialogen übernommen.

Nämlich ? Welche Geschichten und Namen ?
"Für welches Kunstwerk wollen Sie 11600 Mark zahlen ?"
"Für welches ?! Natürlich für alle 22 zusammen !"
"Hah ! Leute, das muß man gehört haben !"

Offline Männlich jankru

Antw:Tommi Tomix - Geheimbund roter Puma
« Antwort #5 am: 02.12.2015 20:31 »
Da fragste mich Sachen.

-Feind aus der Vergangenheit - Zweite Storyhälfte
-Schmuggler reisen unerkannt - von Anfang bis Ende
-Das Phantom aus dem Schokoladenmuseum - Bestanteile
-Im Wettbüro des Teufels - Bestandteile
-Die Sekte Satans - hier von Anfang bis Ende eins zu eins abgekupfert.
-Angst auf der autobahn - Bestandteile
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Antw:Tommi Tomix - Geheimbund roter Puma
« Antwort #6 am: 03.12.2015 19:17 »
Ok, kenne nur Feind aus der Vergangenheit und Angst auf der Autobahn von denen.
"What time is it ? Froere met Groere, rabotti, rabotti ! Quod erat demonstrandum ..."

"Schon gut, schon gut ! Und was ist eins plus
eins ?"

"Wurzel aus 4 ! Wieso ?!"

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Tommi Tomix - Geheimbund roter Puma
« Antwort #7 am: 03.12.2015 20:24 »
Habe die 6 Bücher gelesen. Die Hörspiele habe ich bis jetzt noch nicht. Haben hohen Trash Faktor. Aber haben mir gut gefallen
 

Offline Männlich jankru

Antw:Tommi Tomix - Geheimbund roter Puma
« Antwort #8 am: 03.12.2015 20:31 »
Das hört sich immer so an, wie eine Persiflage auf TKKG, aber es ist ein bluternstes Hörspiel. Ich hatte mir die von Youtube runtergeladen, aber scheinbar gibt es die dort nicht mehr. Kann das sein, dass mindestens einer der Haupt-Sprecher später bei der Ferienbande mitgewirkt hat?
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Tommi Tomix - Geheimbund roter Puma
« Antwort #9 am: 04.12.2015 11:09 »
Werde mich mal nach den Hörspiel bei  ebay umschauen. Da ich zuerst die TKKG Geschichten kannte, liest sich das natürlich ganz  anders.

Offline Männlich jankru

Antw:Tommi Tomix - Geheimbund roter Puma
« Antwort #10 am: 04.12.2015 14:13 »
Die sind echt sau schlecht die Hörspiele. So schlecht, dass sie schon wieder gut sind. Ich hab sechs Stunden Dauergrinsen im Gesicht gehabt. :D
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Herr Sauerlich

Antw:Tommi Tomix - Geheimbund roter Puma
« Antwort #11 am: 05.12.2015 11:36 »
Hört sich doch gut an  005.png

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Tommi Tomix - Geheimbund roter Puma
« Antwort #12 am: 05.01.2018 20:32 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Die sind echt sau schlecht die Hörspiele. So schlecht, dass sie schon wieder gut sind. Ich hab sechs Stunden Dauergrinsen im Gesicht gehabt. :D

Besser kann man es nicht ausdrücken :D

Als ich sie das erste mal hörte, wollte ich laut schreien, aber aus einem mir unerklärbarem Grund wurde ich leicht süchtig danach. Ja, ich habe die Dinger eine zeitlang rauf und runter gehört und das mit Wonne. (Nein, ich stand unter keiner Art von Substanzen in welcher Form auch immer :D )  Irgendwie verbreiteten sie bei mir immer gute Laune, auch wenn man eigentlich vom Gegenteil ausgehen sollte.
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich jankru

Antw:Tommi Tomix - Geheimbund roter Puma
« Antwort #13 am: 05.01.2018 22:17 »
Ist wirklich so. :D
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich supersonic

Antw:Tommi Tomix - Geheimbund roter Puma
« Antwort #14 am: 01.07.2020 19:00 »
Tommy Tomix kann man jetzt auf youtube anhören...  einfach nach "Tommy Tomix" suchen... harte Kost!
Grüße! Nic