• Zuletzt gehörtes Hörspiel 5 1
Aktuell:  

AutorThema: Zuletzt gehörtes Hörspiel  (Gelesen 93123 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Zuletzt gehörtes Hörspiel
« Antwort #1175 am: 03.04.2018 14:50 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Professor van Dusen - Die neuen Fälle - Fall 13 - Professor van Dusen spielt Theater - Der Fall ist ganz gut, da gab es in der Serie bisher einige deutlich bessere Folgen.

Aber auch einige deutlich schlechtere ;)    Die Serie ist gewissermaßen "durchwachsen" ....
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

Offline Männlich Andromeda

Antw:Zuletzt gehörtes Hörspiel
« Antwort #1176 am: 04.04.2018 17:44 »
Die drei ??? - Folge 034
Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Zuletzt gehörtes Hörspiel
« Antwort #1177 am: 11.04.2018 20:38 »
Dark Mysteries 16, Blutige Regie

Schloss-Trio,  3, 4, 5, 6, 9
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

Antw:Zuletzt gehörtes Hörspiel
« Antwort #1178 am: 12.04.2018 19:25 »
Schloss-Trio    1, 2, 7, 8, 10
* Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

Offline Männlich Ettel

Antw:Zuletzt gehörtes Hörspiel
« Antwort #1179 am: 12.04.2018 23:06 »
Der kleine Vampir 1-6 (Karussell-Fassung mit Peter Lustig in der Rolle des Erzählers)

Mehr Folgen gab es seitens Karussell ja leider nicht, Europa dagegen hat 18 Folgen rausgehauen.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Antw:Zuletzt gehörtes Hörspiel
« Antwort #1180 am: 14.04.2018 16:32 »
Die Ferienbande Folge 5-10. Jetzt warten auf Folge 11 ;)

Folge 5: und das echt gruselig fies schwere Rätsel - LIVE:
Ich mag Live-Hörspiele ja generell ganz gerne, bis auf die Stellen, weswegen es sich lohnt, wirklich da live zu sitzen, leider gibt es hier ein paar davon. Ansonsten aber eine Top-Folge - Note 1-. Schade, dass Kommissar Tapperts Anwesenheit hier nicht erklärt wird (erst in Folge 7, aber trotzdem dürfte er dann hier nicht dabei gewesen sein!)

Folge 6: und der kolossale Terror:
Eine Parodie auf das Geiseldrama bei TKKG. Leider lässt sich gerade das Geiseldrama aus meiner Sicht extrem schwer gut parodieren (obwohl man die Folge selbst schon nicht besonders ernst nehmen kann) - es hat leider nicht wirklich funktioniert. Es gibt ein paar ganz gute Stellen, aber insgesamt ist es eindeutig die schwächste Folge der Serie, zudem mit einem selten dämlichen Cliffhanger. Nichts gegen Cliffhanger, aber den hätte ich nicht gebraucht. 3- bis 4+.

Folge 7: jagt den verflucht dreckigen Schrat LIVE
Schwächer als das erste Livehörspiel, liegt aber hier vor allem an der Auflösung, die einfach so gar nicht passt und selbst für Serienverhältnisse völliger Stuss ist, weil sie die ganze Story in ein riesiges Logikloch zieht. Zudem gibt es einige Längen (war die erste Folge, die ich aus Müdigkeit erst am nächsten Tag zu Ende gehört habe). Note: 2- bis 3+.

Folge 8: und der krass üble Rächer - Rückkehr
Gerade mal 7 Folgen sind produziert und schon macht man den ersten Dreiteiler. Leider wirkt sich das auch auf die Geschichte aus, die erst spät überhaupt mal anfängt, in Gang zu kommen. Wie gut, dass das bei Folge 1, wo es mich überhaupt nicht gestört hat, nicht anders war. (TKKG haben übrigens im ersten Track inkl. Niki Nowotny einen Gastauftritt und werden dann gemeuchelt :D ). Insgesamt aber gute Unterhaltung wieder mit viel gelungenem Witz. Note 2 bis 2+

Folge 9: und der krass üble Rächer - Rückfall
Der Titel ist leider Programm. Die Geschichte entwickelt sich nicht wirklich weiter, viel wird in die Länge gezogen, dafür gibt es wieder einige richtig starke Sequenzen, u. a. auch die Reise der Ferienbande in das DDF-Hörspiel "Phantomsee". Note 2- bis 3+.

Folge 10: und der krass üble Rächer - Rückschlag
Die erste Hälfte ist richtig stark, wofür auch die neuen Nebenfiguren sorgen. Später wird das Ganze leider dann noch ein wenig in die Länge gezogen, wodurch das "sehr gut" leider flöten geht. Note 2+ bis 2.

Fünf Freunde Folge 74: verfolgen den Wilderer
Nach wie vor: Eine der stärksten Serienfolgen. Dieses Mal fiel mir allerdings auf, dass die Ermittlungsarbeit mangels guter Ansätze recht hilflos wirkt und der Fall am Ende eher durch einen Zufall gelöst wird.
Fights from Linonaden TV:
- Die drei ???-Fight 2016
- TKKG Anti-Fight 2016
- Die drei ???-Fight 2017
- Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
- Die drei ???-Fight 2018

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3772
  • *
  • - Erhaltener Dank: 540
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Zuletzt gehörtes Hörspiel
« Antwort #1181 am: 14.04.2018 19:07 »
Die Ferienbande - Folge 11 - Die Ferienbande bricht in See - Live - Der Live-Mitschnitt von der Tour hab ich mir auf CD angehört. Es gibt einige Gags die nur visuell funktionieren, aber deutlich weniger als bei bisherigen Live-Folgen. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Hast Du Zaziki im Essen, kannst Du flirten vergessen.
Satz des Pitagyros.

Wo wohnt der Erfinder von Burger King?
In Whoppertal.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Hardcore Poster/in
  • Beiträge: 3772
  • *
  • - Erhaltener Dank: 540
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Zuletzt gehörtes Hörspiel
« Antwort #1182 am: 16.04.2018 18:38 »
Inspector Lestrade - Der Zorn des Anubis - Die 2. Folge der neuen Serie hat mir deutlich besser gefallen, als Folge 1. So kann es gern weiter gehen.

Captain Blitz und seine Freunde - Folge 1 - Mordanschlag im Zirkus - Erstmals auf spotify angehört. Von dieser Serie aus den 80'ern kannte ich bisher keine einzige Episode. Folge 1 hat mir gut gefallen. Vom Konzept her eine Kinder-Krimiserie, bei der Jugendliche Kriminalfälle aufklären.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber




_____________________________________

Ich bin aus Überzeugung Single. Ich konnte bisher niemanden von mir überzeugen.

Hast Du Zaziki im Essen, kannst Du flirten vergessen.
Satz des Pitagyros.

Wo wohnt der Erfinder von Burger King?
In Whoppertal.