AutorThema: Lieblingsfolge  (Gelesen 15533 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Männlich MC Fan

  • MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
  • TKKG-Boarder/in
  • Beiträge: 645
  • *
  • - Erhaltener Dank: 142
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Lieblingsfolge
« Antwort #25 am: 06.09.2013 09:38 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Ist eine klasse Folge,die ganze Atmosphäre ist toll.Freche Franziska  :D
    So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

    Offline OCS

    Lieblingsfolge
    « Antwort #26 am: 06.09.2013 14:27 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • In der tat. Die 10er Folgen sind eh ganz gut.


    Leider hatte Europa damals die Leidenschaft viele Jugendserien durcheinander zu vertonen.
    Also nicht inder richtigen Reihenfolge - sehr schade.  :(
    Spontan fällt mir da eben 5 F , Rätsel um ... , und DDF ein.

    Offline Männlich Mystery_City

    Lieblingsfolge
    « Antwort #27 am: 06.09.2013 14:31 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Ja, bei den Fünf Freunden hat sich das Thema ja seit Folge 22 erledigt, bei DDF wird seit Folge 57 in der Buchreihenfolge produziert, bei TKKG kamen zwar die Taschenbücher und die Hörspiel-only-Folgen dazu, aber produziert wurde in der richtigen Reihenfolge, bis die Buchreihe eingestellt wurde. Gerade bei den drei ??? sehr schade, da die Gründung des Detektivunternehmens ja rausgestrichen werden musste (wer sie akustisch erleben will, muss sich \"Terror Castle\" auf Englisch anhören). Wieso die das bei EUROPA damals so gemacht haben, weiß ich auch nicht.
    ~S0077~ 1. Userwahl 2014

    Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

    -Bester Fanstory-Schreiber

    ~S0077~ 1. Userwahl 2015

    Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

    -Bester Fanstory-Schreiber

    Offline OCS

    Lieblingsfolge
    « Antwort #28 am: 06.09.2013 14:44 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zitat
    Original von Mystery_City
    bei DDF wird seit Folge 57 in der Buchreihenfolge produziert,

     8o - so spät erst - das hab ich nicht gewußt. Ich dachte das beträfe da auch nur die Anfänge.
    Hatte auch mal eine  Liste erstellt mit der richtigen Reihenfolge (hab aber momentan keinen Zugriff drauf)
    Bist du dir da sicher?  ?(

    Zitat
    Original von Mystery_City
     Wieso die das bei EUROPA damals so gemacht haben, weiß ich auch nicht.

    Das interessiert mich auch.
    Bei TSB wurde das meines Wissens so gemacht, weil man dort (meist) nach den Wünschen der Fans produzierte,
    aber welchen Grund das Bei EUROPA war kann ich noch nicht mal erahnen.

    Offline Männlich Mystery_City

    Lieblingsfolge
    « Antwort #29 am: 06.09.2013 14:57 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zitat
    Original von O. C.-S.
    Zitat
    Original von Mystery_City
    bei DDF wird seit Folge 57 in der Buchreihenfolge produziert,

     8o - so spät erst - das hab ich nicht gewußt. Ich dachte das beträfe da auch nur die Anfänge.
    Hatte auch mal eine  Liste erstellt mit der richtigen Reihenfolge (hab aber momentan keinen Zugriff drauf)
    Bist du dir da sicher?  ?(
    Ja, seit die Serie in den USA eingestellt wurde.
    ~S0077~ 1. Userwahl 2014

    Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

    -Bester Fanstory-Schreiber

    ~S0077~ 1. Userwahl 2015

    Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

    -Bester Fanstory-Schreiber

    Offline OCS

    Lieblingsfolge
    « Antwort #30 am: 06.09.2013 15:27 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Also hat Europa Alle US-Bücher durcheinandergewürfelt...  ?(

    Offline Männlich Mystery_City

    Lieblingsfolge
    « Antwort #31 am: 06.09.2013 15:42 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zitat
    Original von O. C.-S.
    Also hat Europa Alle US-Bücher durcheinandergewürfelt...  ?(
    Ja, die Reihenfolge wurde allerdings schon bei der Übersetzung verändert, zumal die \"Crimebusters\" (47 bis 56 nach Hörspielnumerierung) in den USA als separate Reihe liefen. Und bei der Vertonung wurde das nochmal wieder ganz geändert.
    ~S0077~ 1. Userwahl 2014

    Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

    -Bester Fanstory-Schreiber

    ~S0077~ 1. Userwahl 2015

    Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

    -Bester Fanstory-Schreiber

    Offline OCS

    Lieblingsfolge
    « Antwort #32 am: 06.09.2013 15:49 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Ah so, interessant.

    Nun ja, im Grunde ja nicht schlimm, solange keine inhaltlichen Ungereimtheiten auftauchen, wie z.B. bei DDF und 5F (wobei es bei DDF nicht so auffält).

    Offline Männlich Mystery_City

    Lieblingsfolge
    « Antwort #33 am: 06.09.2013 15:52 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Zitat
    Original von O. C.-S.
    Ah so, interessant.

    Nun ja, im Grunde ja nicht schlimm, solange keine inhaltlichen Ungereimtheiten auftauchen, wie z.B. bei DDF und 5F (wobei es bei DDF nicht so auffält).
    Nur beim genauen Hinhören (z.B. die Sache mit dem Rolls-Royce).
    ~S0077~ 1. Userwahl 2014

    Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

    -Bester Fanstory-Schreiber

    ~S0077~ 1. Userwahl 2015

    Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

    -Bester Fanstory-Schreiber

    Offline OCS

    Lieblingsfolge
    « Antwort #34 am: 06.09.2013 15:55 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Ja, das meine ich. Oder auch mit dem Krächzen von Blacky obwohl sie ihn noch nicht haben.

    Aber bei 5F ist es auffälliger. Das erste und zweite Abenteuer lange nachdem sie schon beste Freunde sind und die Sache mit Georges Insel und Opa .....
    Das fällt schon eher auf.

    Online Männlich MC Fan

    • MC-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
    • Ich find`s toll hier.Wer will Kaugummi?
    • TKKG-Boarder/in
    • Beiträge: 645
    • *
    • - Erhaltener Dank: 142
    • - Virtuelle TKKG-Sammlung
    • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.3. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
    Antw:Lieblingsfolge
    « Antwort #35 am: 25.02.2016 20:22 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Würde hier auch gern mal ne Reihenfolge von euch haben.Hier bin ich so frech und sage Top 10.(Das ist für mich schwieriger als bei TKKG)

    1.Folge 21
    2.Folge 16
    3.Folge 17
    4.Folge 5
    5.Folge 15
    6.Folge 4
    7.Folge 19
    8.Folge 14
    9.Folge 7
    10.Folge 11
    So schön wie früher wird es nicht mehr werden,das gibt die Zukunft so nicht her.

    Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

    Antw:Lieblingsfolge
    « Antwort #36 am: 25.02.2016 20:33 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Nee, hier würden mir glaube 5 reichen. ;)

    Platz 1 : Folge 17
    Platz 2 : Folge 19
    Platz 3 : Folge 10
    Platz 4 : Folge 16
    Platz 5 : Folge 09 oder 21
    "What time is it ? Froere met Groere, rabotti, rabotti ! Quod erat demonstrandum ..."

    "Schon gut, schon gut ! Und was ist eins plus
    eins ?"

    "Wurzel aus 4 ! Wieso ?!"

    Offline Männlich Bert Hansen

    Antw:Lieblingsfolge
    « Antwort #37 am: 26.02.2016 22:15 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Wenn ich DIIIIIIIIIIIIIIIIE LIEBLINGSFOLGE sagen müsste, wäre das "Auf großer Fahrt" 17!
    Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!

    Offline Männlich Öwes

    Antw:Lieblingsfolge
    « Antwort #38 am: 24.10.2016 01:23 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • @ Plotzka da gebe ich dir absolut recht mit der Folge Nr 3 als eine der besten Folgen aller Zeiten vorallem mit der alten Musik.

    Verfolgen die Strandräuber
    Machen eine Entdeckung
    Auf dem Leuchtturm
    Und der Zauberer Wu
    Im Nebel
    Auf großer Fahrt
    Sind meine lieblings Folgen.

    Apropos Musik: Gehört vllt nicht hierher, aber ich versuchs einfach mal.

    In der Folge "und das Burgverlies" gehen George und Anne in den Laden von Herrn Fundstein. Und dort ertönt eine Melodie. Kann mir evtl jemand sagen wie dieses Lied heisst? Hab alle Melodien gefunden ausser dieses.

    Danke schonmal

    gruß
    09.02.2015 * Elias
    Danke das du mein Leben bereicherst kleiner Stinker :-)

    Offline Männlich Das blaue Wunder

    Antw:Lieblingsfolge
    « Antwort #39 am: 24.10.2016 07:48 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Top 5?

    1. 072 - auf der Spur der Entführer
    2. 044 - und die Flaschenpost
    3. 049 - und die Frau ohne Gedächtnis
    4. 055 - und die goldene Schlange
    5. 067 - und der unheimliche Brandstifter

    Bei den Klassikern:

    1. 015 - Wittern ein Geheimnis
    2. 013 - jagen die Entführer
    3. 018 - auf geheimnisvollen Spuren
    4. 007 - verfolgen die Strandräuber
    5. 011 - geraten in Schwierigkeiten
    Fights from Linonaden TV:
    - Die drei ???-Fight 2016
    - TKKG Anti-Fight 2016
    - Die drei ???-Fight 2017
    - Die drei ???-TKKG-Fünf Freunde-Klassikerfight 2017
    - Die drei ???-Fight 2018
    - Die drei ???-ESC 2018

    Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

    Antw:Lieblingsfolge
    « Antwort #40 am: 03.08.2018 01:52 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • die geheimnisvollen Spuren
    Ich vermeide diesen Fußballtrend.  41x45.gif

    Offline Männlich Heiko Gluschel

    Antw:Lieblingsfolge
    « Antwort #41 am: 08.04.2019 21:43 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Ich besitze nur knapp 30 folgen auf MC und habe die letzte Woche von Dachboden wieder hervorgekramt um die nach einigen Jahren wieder zu hören. Gehört hatte ich einmal alle. Aber ich kann mich kaum noch mehr erinnern. Jz so attock würde ich sagen:
    15 wittern ein Geheimnis (ganz große Atmo)
    21 auf neuen Abenteuern
    24 im Fernsehen
    29 schwarze Maske
    28 geheimnisvolle Stadt (omg, mega spannend gewesen)


    Das sind jz nur von denen die ich habe. Ich muss mir die ALLE Mal wieder komplett anhören, dann kann ich es besser beurteilen

    Ich muss sagen dass ich auch wirklich alle Bücher mag, auch die späteren. Habe alle 70 Bande zwischen 9 und 11 Jahren auf hintereinander verschlungen. Spannend, spannend 40x80.gif

    Offline Die rote Zora

    Antw:Lieblingsfolge
    « Antwort #42 am: 11.04.2019 22:06 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Die Folge mit der Schatzinsel.