AutorThema: Von Tim genervter  (Gelesen 15564 mal)

Description:

Zorander

• Gast
Von Tim genervter
« am: 18.06.2004 20:00 »
Hallo zusammen,

ich habe nach langer Zeit mal wieder meine alten TKKG-Kassetten vom Dachboden geholt, um sie abends im Bett anzuhören (hilft wunderbar zum Einschlafen).

Was mir allerdings gleich wieder aufgefallen ist, ist, dass mir Tim (alias Tarzan) immer noch genauso auf die Nerven geht wie früher. Er weiß alles, ist superschlau (wofür brauchen wir Karl?), kann alles (wofür brauchen wir überhaupt einen von den anderen?), ist der größte Judo,- Karate, -Teakwondo und was weiß ich alles- Kämpfer der Welt. Egal wer und wieviel gegen ihn antreten, er macht sie alle platt. Selbst wenns Superman wäre. Ist natürlich klar, dass sich die \"Ich kümmere mich um alles und jeden, weil, ich bin so toll\"-Gaby den Tim-the only one-Superman gleich schnappt.

Ah, jetzt weiß ich auch, wofür die anderen drei da sind. Die Gaby ist sein Groupie-Deluxe, und außerdem die Tochter des Superkommissars, der Tims 1000 Straftaten deckt, die er zur Lösung seiner Fälle begeht, und Karl und Klöschen sind seine ständigen Bewunderer.

Naja, nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Folge, nur eine, in der Tim mal so richtig auf seine rießige Schnauze fliegt, und er dieselbige gestopft bekommt? Es wäre ein Segen, ihn mal als den Looser zu erleben. In diesem Sinne

Ciao
Zorander

Offline Männlich acquire

Von Tim genervter
« Antwort #1 am: 18.06.2004 21:21 »
  • Als beste Antwort hervorheben
  • Nein, solche Folgen gibt es leider nicht. Nur das er mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sa.
    Meine Lieblingsfolge mit Tim ist Spuk aus dem jenseits. Da wird er umgehauen - von einem Roboter.  8)

TKKG-Boss

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #2 am: 18.06.2004 22:08 »
  • Zitat
    Original von Zorander
    Hallo zusammen,

ich habe nach langer Zeit mal wieder meine alten TKKG-Kassetten vom Dachboden geholt, um sie abends im Bett anzuhören (hilft wunderbar zum Einschlafen).

Was mir allerdings gleich wieder aufgefallen ist, ist, dass mir Tim (alias Tarzan) immer noch genauso auf die Nerven geht wie früher. Er weiß alles, ist superschlau (wofür brauchen wir Karl?), kann alles (wofür brauchen wir überhaupt einen von den anderen?), ist der größte Judo,- Karate, -Teakwondo und was weiß ich alles- Kämpfer der Welt. Egal wer und wieviel gegen ihn antreten, er macht sie alle platt. Selbst wenns Superman wäre. Ist natürlich klar, dass sich die \"Ich kümmere mich um alles und jeden, weil, ich bin so toll\"-Gaby den Tim-the only one-Superman gleich schnappt.

Ah, jetzt weiß ich auch, wofür die anderen drei da sind. Die Gaby ist sein Groupie-Deluxe, und außerdem die Tochter des Superkommissars, der Tims 1000 Straftaten deckt, die er zur Lösung seiner Fälle begeht, und Karl und Klöschen sind seine ständigen Bewunderer.

Naja, nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Folge, nur eine, in der Tim mal so richtig auf seine rießige Schnauze fliegt, und er dieselbige gestopft bekommt? Es wäre ein Segen, ihn mal als den Looser zu erleben. In diesem Sinne

Ciao
    Zorander

Du hast schon recht aber,so negativ wie du sagst ist es nicht.
    Cool bleiben:D

Schinder

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #3 am: 19.06.2004 00:01 »
  • Wie wärs mit \"Gangster auf der Gartenparty\"?
    Da fliegt er zwar nicht direkt auf die Schnauze, kann aber seine Judo-Künste erst ganz am Ende der Folge zum Einsatz bringen, weil er davor mit einem Revolver bedroht wird.   Find ich irgendwie gut. (Vielleicht auch deswegen meine Lieblingsfolge..!? ;)    
    Auch cool in dieser Folge:  Klößchen, Karl und Gaby versuchen mithilfe ihrer Mitschüler durch die Überwachung der Geldübergabe die Gangster auf eigene Faust zu schnappen. Sehr schade eigentlich, dass das nicht klappt und am Ende alles wieder durch den superschlauen Tim aufgeklärt wird   :(

cmasim

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #4 am: 19.06.2004 11:14 »
  • im Grunde genommen muss ich Dir zustimmen @Zorander, aber so verbissen wie Du würde ich das nicht sehen. Wenn Du dich gar nicht mit Tim/Tarzan und seinen Judokünsten usw. anfreunden kannst, musst Du die Kasetten entweder wieder auf den Dachboden Verbannen (was schade wäre) oder Die die erste Folge (\"Jagd nach den Millionendieben\") anhören (was auf Dauer langweilig wird). Aber da macht Tarzan keinen fertig...

Mandrell

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #5 am: 19.06.2004 11:52 »
  • Aber in der Buchausgabe macht Tim doch diesen Rocker Rudi Kaschulke oder wie der heisst fertig. Oder täusche ich mich da?

DRY

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #6 am: 19.06.2004 13:36 »
  • @Mandrell: da täuscht du dich nicht.

Es gibt noch eine Folge wo Tim auch eine richtig verplättet bekommt, ich liebe diese Szene. Allerdings kann er sich am Ende dennoch behaupten. Ich glaube das war die Folge \"Bombe an Bord\", allerdings nur im Buch.

fritz79

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #7 am: 20.07.2004 22:08 »
  • Also ich finde auch das Tim mal eine Abreibung verdient hätte. Er ist der beste, schlauste, tollste, stärkste und was weiß ich noch alles. Ein Wunder das er noch nicht für Olympia gemeldet hat.
    Ein bißchen übertrieben ist es manchmal schon.

Clopin

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #8 am: 26.07.2004 22:54 »
  • Im Roman \"Die Stunde der schwarzen Maske\" landet Tarzan nach einem gelungenen Beinhebel seiner Gegnerin auf dem Hosenboden.  :D

Zorander

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #9 am: 04.09.2004 20:29 »
  • Hallo,

also es ist ja wirklich schade, dass bei 140 (oder so) erschienen Folgen nicht eine dabei ist, in der Superheld Tim/Tarzan mal richtig auf die Schauze fällt (in welcher Form auch immer). Dies zeugt schon nicht gerade von Realitäts- bzw. Einfallsreichtum. Was aber dem noch die Krone aufsetzt ist, dass in so gut wie jeder Folge Meister Zufall (sollte Masterbrain Tim/Tarzan mal nicht von selbst auf die richtige Lösung kommen) eine derart dominante Rolle spielt, dass es schon fast wieder lustig ist.

Wie oft Mitglieder von TKKG (natürlich meist Tim) genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit Hilfe genau der richtigen Umstände (z.B. offene Türen, Fenster etc.) kriminelle Gespräche von Gangstern mithören dürfen, oder Augenzeugen von Verbrechen werden (die TKKG-Stadt muss ein wahrer Hord voll krimineller Substanzen sein) ist schon sehr, sehr außergewöhnlich.

Dass ich das mal bis zum Erbrechen gehört habe, unfassbar. Naja, zum Einschlafen oder schmunzelndem Kopfschütteln reichts noch.

So long
    Zorander

Offline Männlich Johnny

Von Tim genervter
    « Antwort #10 am: 05.09.2004 02:27 »
  • ;-)
    Zitat
    Original von fritz79
    Also ich finde auch das Tim mal eine Abreibung verdient hätte. Er ist der beste, schlauste, tollste, stärkste und was weiß ich noch alles. Ein Wunder das er noch nicht für Olympia gemeldet hat.
    Ein bißchen übertrieben ist es manchmal schon.

Menst du wikrklich das Super-Tim übertrieben dargestellt wird?  :P  :D

Diorella

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #11 am: 05.09.2004 08:04 »
  • Nur leider allzu schade dass es typen wie Tim aka Tarzan in der Realität auch gibt. :(

Hitman

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #12 am: 06.09.2004 17:24 »
  • In \"Der Teufel vom Waiga-See\", da wird Tim auch umgehauen !

Er ist halt der beste Judoka seiner Altersgruppe, was soll man da machen ?!

8)

Daniel

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #13 am: 12.09.2004 14:21 »
  • Zitat
    Original von Zorander
    Hallo zusammen,

Ciao
    Zorander

Meine Güte wenn dich TKKG soo nervt dann brauchst du es nicht zu hören.

frido

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #14 am: 12.09.2004 19:16 »
  • Zitat
    Original von Daniel
    Zitat
    Original von Zorander
    Hallo zusammen,

Ciao
    Zorander

Meine Güte wenn dich TKKG soo nervt dann brauchst du es nicht zu hören.

Also aus meiner Sicht ist das eher nur eine Kritik. Und wenn man ein Fan von TKKG ist, kann die Kritik ruhig auch positiv gemeint sein.

Synthidrum

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #15 am: 13.09.2004 17:58 »
  • Hab ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich eher PRO-TIM-FAN bin!
    Fand ihn früher am besten und heute immer noch.
    Ist ja auch kein Wunder - kann mich wunderbar mit ihm identifizieren:
    bin genau so stark, gutaussehend, schlau und gerechtigkeitsliebend wie er  :D

eduard preff

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #16 am: 26.10.2004 19:30 »
  • ich muss dir vollkommen recht geben zorander,
    aber ich sehe das wirklich nicht so verbissen sondern amüsiere mich darüber

Zorander

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #17 am: 09.11.2004 14:21 »
  • Zitat
    ich muss dir vollkommen recht geben zorander,
    aber ich sehe das wirklich nicht so verbissen sondern amüsiere mich darüber

@eduard preff

Ich bin zwar alt genug, um das nicht mehr ernst zu nehmen, sondern eher darüber lachen zu können, aber ich gehöre auch nicht mehr zur Zielgruppe.

Und die Zielgruppe ist eben in der Regel nicht reif genug um dies richtig verstehen zu können. Und das ist genau das Problem was ich mit TKKG habe, es symbolisiert einfach völlig falsche Vorbilder für die Jugend.

Es ist ja heute schon so, dass viele jugendliche überhaupt keinen Respekt vor Älteren mehr haben, meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen und brauchen auf niemanden zu hören oder sich etwas sagen lassen.

Und genau solch eine Einstellung wird durch Charaktere wie Tim von TKKG noch verstärkt, da sie nun mal für viele Kinder als Vorbild fungieren. Das sollte sich Stefan Wolf mal vor Augen führen.

In diesem Sinne
    Zorander

DRY

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #18 am: 09.11.2004 14:25 »
  • Ja, ganz unrecht hast du mit deiner Argumentation nicht. Auch wenn ich denke, dass der Einfluss von TKKG vielleicht nicht so krass ist, wie von dir dargestellt. Aber ganz von der Hand zu weisen, sind die Argumente natürlich nicht.

Synthidrum

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #19 am: 09.11.2004 21:01 »
  • Sorry - seh ich völlig anders als ihr!  :rolleyes:

SahneVonZott

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #20 am: 23.11.2004 14:09 »
  • In der Folge \"Hotel in Flammen\" war Tim nicht fähig, einen Anrufer richtig weiterzuverbinden.. DAS hat mich doch seeehr gefreut..! :aushilfe:   :D Leider, leider hat er daraus auch wieder profitiert, weil er nämlich dabei die Bösewichte belauschen konnte.. :rolleyes:

ingmar

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #21 am: 23.11.2004 20:33 »
  • Dass Tim einmal in einem Kampf unterliegt oder einem folgenschweren Irrtum unterliegt, halte ich, ehrlich gesagt, für ausgeschlossen, das passt überhaupt nicht ins Konzept der Serie. Es wäre zwar mal eine wirklich originelle Abwandlung der Ein-Mann-Show, die uns in den letzten 70 Folgen präsentiert wurde, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Herr Wolf Überlegungen in diese Richtungen anstellt.

Alvesang

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #22 am: 21.12.2004 15:20 »
  • Seltsam, genau hier würde Stefan Wolf DIE Idee für eine neue Folge abgreifen können. Titel: \"Hilfe, Tarzan ist enführt!\" (okay, eigentlich \"Tim\", aber in dem Titel paßt \"Tarzan\" besser). Inhalt: Unser Superheld wird gekidnappt (\'nen Grund wird sich sicherlich schnell finden lassen) und hat die ganze Folge über den Mund zu halten. Somit können Karl, Klößchen und Gaby endlich mal ihre Talente ausspielen und den Tag retten. Wer dafür ist, hebe die Hand. :D

Diorella

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #23 am: 21.12.2004 15:29 »
  • Tim wurde in der Folge Gangster auf der Gartenparty ja schon mal versehentlich mitentführt...aber am Ende wusste unser schlauer Tim ja wiedermal in welchem Haus sie sind und wer die Entführer sind.
    Und dann fällt mir da noch die Argentinische Entführung ein in der Tim+Gaby entführt wurden.

frido

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #24 am: 21.12.2004 17:18 »
  • Zitat
    Original von Diorella
    Tim wurde in der Folge Gangster auf der Gartenparty ja schon mal versehentlich mitentführt...aber am Ende wusste unser schlauer Tim ja wiedermal in welchem Haus sie sind und wer die Entführer sind.
    Und dann fällt mir da noch die Argentinische Entführung ein in der Tim+Gaby entführt wurden.

Ich glaubedaswar eine Folge später und zwar: Verschleppt ins Tal Diabolo.

Diorella

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #25 am: 21.12.2004 17:46 »
  • stimmt Frida das war Verschleppt ins Tal Diabolo
    argentinische Entführung war ja das mit der dicken Kartoffelfrau :D

DRY

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #26 am: 21.12.2004 19:47 »
  • Zitat
    Original von Diorella
    stimmt Frida das war Verschleppt ins Tal Diabolo
    argentinische Entführung war ja das mit der dicken Kartoffelfrau :D

Du meinst die dicke Kartoffel, oder? Die stammt aber aus Folge 142 Bankäuber mit Supertrick ;)

Ehrlich gesagt, weiß ich schon gar nicht mehr worum es in Folge 136 geht. Habe das Hsp bisher nur ein-bis zweimal gehört. Eine Folge, die wohl ewig im Regal stehen wird.

Diorella

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #27 am: 21.12.2004 20:45 »
  • ja da ich die neuen Folgen höchstens 1 mal gehört hab is mir wohl auch diese Verwechslung unterlaufen

Hanfblättchen

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #28 am: 22.12.2004 11:36 »
  • Bei \'Mitternacht am Schwarzen Fluss\' wird Tim zwar nicht umgehauen, aber er macht nicht alles alleine. Diesmal haben Klößchen und Karl die zündenden Ideen.

Tiddes

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #29 am: 16.07.2006 02:14 »
  • Es gab schon situationen , da lag ich hier und hab mich noch mit nem freund totgelacht.

tim macht echt ALLE fertig, egal ob da jemand mit ner geladenen pistole steht oder ne ganze rockerbande oder sonstwer...tim macht alle fertig.

er würde sogar n\' kampfflugzeug kaputtschlagen, das versucht ihn anzugreifen  :O :O :O

Hat sich schonmal einer von euch gefragt, wie tim in #19 \"Der Schatz in der Drachenhöhle\"  es fertigbringen kann einen MEISTER asiatischer kampftechniken fertig zu machen ??

das ist meiner meinung nach ZU übertrieben, da er ja wohl kaum besser sein kann als ein MEISTER.  
    der witz ist : eine folge weiter (#20) trainiert er doch mit einem MEISTER (der chinese, keine ahnung wie er heisst)

warum sollte er überhaupt noch extra zu einem Meister gehen und mit dem trainieren, wenn er eine folge davor einen locker fertig-gemacht hat.  so zu verstehen das er dem chinesen was beibringt ist das ja wohl nicht ,oder ?  :D

Online Männlich Porsche-Hubi

Von Tim genervter
    « Antwort #30 am: 16.07.2006 12:25 »
  • Zitat
    Original von Tiddes
    Hat sich schonmal einer von euch gefragt, wie tim in #19 \"Der Schatz in der Drachenhöhle\"  es fertigbringen kann einen MEISTER asiatischer kampftechniken fertig zu machen ??
    :D

Das ist wieder so eine Abweichung, die nur im Hörspiel vorkommt aber nicht im Buch. Im Buch ist der Herr Gierke (oder wie er heisst) kein Meister, sondern nur ein gewöhnlicher Verbrecher  8)
    Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
    Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Alexander_Fees

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #31 am: 16.07.2006 13:10 »
  • Also Tim ist doch DER Held schlechthin;). Karl,Klöschen und Gaby bräuchte man eigentlich gar nicht mehr....Aber besonders in Büchern, zB Hinterhalt am schwarzen Fels wird deutlich wie unrealistisch Tim lebt. Dort wartet er auf seine zündende Idee, als wäre sie ein Zug, der sich leicht verpätet. Dann, ganz plötzlich, fällt ihm natürlich ein, was die Gangster vorhaben, ohne jede Recherche o.ä......Also, die Figut Tim ist eindeutig der schlechsteste Charakter von TKKG.....sie auch hier: You are not allowed to view links. Register or Login

Fred

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #32 am: 16.07.2006 13:50 »
  • Zitat
    Original von Wutzi
    Zitat
    Original von Tiddes
    Hat sich schonmal einer von euch gefragt, wie tim in #19 \"Der Schatz in der Drachenhöhle\" es fertigbringen kann einen MEISTER asiatischer kampftechniken fertig zu machen ??
    :D

Das ist wieder so eine Abweichung, die nur im Hörspiel vorkommt aber nicht im Buch. Im Buch ist der Herr Gierke (oder wie er heisst) kein Meister, sondern nur ein gewöhnlicher Verbrecher 8)

Außer dem verprügelt TARZAN ihn da gar nicht

cassandra

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #33 am: 16.07.2006 14:00 »
  • ja ich kenne den chinesen mit der mund winkel narbe

Steffchen2203

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #34 am: 16.01.2007 20:25 »
  • Hab mal ein Interview mit Stefan Wolf gelesen, in dem er sagt, dass er früher so war wie Tim. Vielleicht braucht er es deshalb für sein Ego, dass Tim der Größte ist?!
    Warte noch auf den Tag an dem Tim mit den Zähnen die Kugel fängt, die ihn treffen soll, wegen seiner turboschnellen Reaktion...

freddy

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #35 am: 16.01.2007 20:53 »
  • Was Stefan wolf war mal unverwundbar...
    Cool das möchte ich auch können.
    Mit sienen Fähigkeiten hätte er lieber Geheimagent als Buchautor werden sollen.

FAN Hook

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #36 am: 16.01.2007 21:37 »
  • Zitat
    Original von Steffchen2203
    Hab mal ein Interview mit Stefan Wolf gelesen, in dem er sagt, dass er früher so war wie Tim. Vielleicht braucht er es deshalb für sein Ego, dass Tim der Größte ist?!
    Warte noch auf den Tag an dem Tim mit den Zähnen die Kugel fängt, die ihn treffen soll, wegen seiner turboschnellen Reaktion...

Ganz meine Meinung, wäre nicht verwunderlich wenn er so Matrix like anfangen würde!

Offline Männlich Mystery_City

Von Tim genervter
    « Antwort #37 am: 13.05.2008 02:29 »
  • In Folge 153 (Es geschah in einer Regennacht) wurde Tim - soweit ich weß - doch auch brutal niedergeschlagen. Er wäre fast bewsstlos geworden, und die Gangster dachten, er sei es bereits.
    ~S0077~ 1. Userwahl 2014

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

~S0077~ 1. Userwahl 2015

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

Alexander_Fees

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #38 am: 13.05.2008 12:28 »
  • Aber er hat sich doch nur so getan, damit er hören konnte was die GANGSTER sagen....würde doch jeder so machen^^

Forest Punisher

• Gast
    Von Tim genervter
    « Antwort #39 am: 13.05.2008 14:08 »
  • in der Folge \"Die Mafia kommt zur Geisterstunde\"  da wird er von diesen Manu verprügelt! Und am Ende sagt er auch: \"Ich Gebe zu ohne eure Hilfe hätte ich nie gegen manu gewonnen\"

Find ich voll Cool!  Das ist meine Neue Lieblingsfolge :D

Offline 1400 Km mit Sommerreifen

von Tarzan/Tim genervt(er)
    « Antwort #40 am: 04.01.2018 22:01 »
  • You are not allowed to view links. Register or Login
    In Folge 153 (Es geschah in einer Regennacht)

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Ist doch glatt 50 Folgen und 10 Jahre her. Unfasslich.

Von Tarzan war ich nie genervt. Von Tim nur, wenn der Autor meinte, er müsse es mit Überheblichkeit und Aggressionen übertreiben, aber wenn ich Aggro-Tim und Tarzan vergleiche, dann ist mir Tarzan der liebste. Der Tim nach Wolfs Tod hat mich dann doch zunehmend genervt. So ein Weichei, da war mir selbst der schlimmste Aggro-Tim lieber. Es ist ein wenig besser geworden, aber Tim wird nie wieder ein glaubwürdiger T.
    * Der hängende Mattenrasen *

" Jiddisch ist Deutsch mit hebräischen Wörtern "

" Wenn man das runterbricht, dann ist das gleiche praktisch das selbe, nur eben anders "

"Wollen Sie eine Bier?"  "Nein, ich nehm lieber ein Bier"

"Kommt rein, könnt Cola kauen"  "Wir wollen lieber Kaugummi trinken"

Offline Männlich jankru

Antw:Von Tim genervter
    « Antwort #41 am: 05.01.2018 03:21 »
  • Das thema ist von 2004. Würde mich eigentlich brennend interessieren, wie der Themenstarter das heute gesehen hätte. aber der ist leider nicht mehr da. :(
    ~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter