AutorThema: Bester Sprecher von Kommisssar Glockner  (Gelesen 4469 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich acquire

Bester Sprecher von Kommisssar Glockner
« am: 23.01.2004 22:00 »
Hallo!

Welchen Sprecher findet ihr besser geeignet für die Rolle von kommissar Glockner?
Oder findet ihr das beide eine Fehlbesetzung sind und jemand anderes die Rolle sprechen sollte?

Gruß
acquire

PS: Ich bin für W. Draeger, weil er besser in die Athmo der ersten Folgen passt. E. Bessen finde ich auch super. Ist eine schwere Entscheidung.

frido

  • Gast
Ich habe für Edgar Bessen gestimmt. Irgendwie kann man es sich richtig gut vorstellen, dass er Gabis Vater ist.

seeed

  • Gast
Ich finde Edgar Bessen auch am besten.

rap1

  • Gast
Ich habe für draeger gestimmt

Tilla

  • Gast
Edgar Bessen ist der bessere.

DRY

  • Gast
Ich finde eigentlich beide Stimmen recht gut. Es ist recht schwer sich zu entscheiden, da die Stimmen sich doch verdammt ähnlich klingen. Dennoch finde ich Draeger fast einen Tick besser.

dennis_bln

  • Gast
Mein Favorit ist Edgar Bessen. Finde auch, dass er ein guter Schauspieler ist. Seine stimme finde ich sehr sympatisch.

Zugleich habe ich mich gefreut, dass er Glockner auch in der TV-Serie gespielt hat.

DRY

  • Gast
Stimmt, das mit der TV-Serie fand ich auch recht gut.

ingmar

  • Gast
Draeger ist fuer mich der einzig wahre Kommissar Glockner, Bessen nimmt man das beispielsweise einfach nicht ab, dass er sich um Gaby oder die Jungs Sorgen macht

Offline Weiblich Oma Knots

Für mich ist Draeger auch der einzig wahre Kommissar!
Edgar Bessen hat seit \"Konga der Menschenfrosch\" für mich jede Seriösität verloren.  :D  ;)

Gruß

Oma Knots
"Du bist von der Gruppe Endhärte und hast in der Sympo-Disco gespielt. Du bist der Schlagzeuger!" - "Ich bin der Gitarrist" ~G0033~ :grins: (Vampir der Autobahn)

ingmar

  • Gast
@Oma Knots:
Wer war er denn da? Der Betrunkene im Gasthof?

Dr. House

  • Gast
Edgar Bessen ist für mich der Bessere, besonders aber in den etwas älteren Hörspielen. Zurzeit sind seine Rollen ja etwas verkürzt.

Wolfgang Draeger ist mir zu alt und verstaubt! ;)

ingmar

  • Gast
Deinos, das ist nun echt kein Argument, das gleiche könnte man auch von Wolf behaupten  :D

Offline Weiblich Oma Knots

Zitat
Original von ingmar
@Oma Knots:
Wer war er denn da? Der Betrunkene im Gasthof?


Genau der! \"Und ich sage Dir, der Doktor aus Hamburg ist tot, hicks!\"
Tztz, und so etwas von einem Hauptkommissar. *kopfschüttel*  ;) :D

Gruß

Oma Knots
"Du bist von der Gruppe Endhärte und hast in der Sympo-Disco gespielt. Du bist der Schlagzeuger!" - "Ich bin der Gitarrist" ~G0033~ :grins: (Vampir der Autobahn)

ingmar

  • Gast
Also hab ich mich doch richtig erinnert  :)
Aber Konga rockt ohne Ende

Jahe

  • Gast
Edgar Bessen ist zwar gut, aber W. Draeger übertrifft ihn noch.
Sein väterliches Dasein und sein polizeiliches Engagement sind beim ihm eher zu glauben und insgesamt passt er besser zu Gaby.
Wobei ich sagen muss, dass Edgar Bessen es auch gut macht.
Leider ist er schon sehr alt und vielleicht müssen wir uns bald an einem neuen Sprecher gewöhnen (Ich fände z.B. den Polizisten von \"Rauschgift-Razzia im Internat\" gut - er kommt auch in Folge 1 vor glaube ich.)

Dr. House

  • Gast
Zitat
Original von ingmar
Deinos, das ist nun echt kein Argument, das gleiche könnte man auch von Wolf behaupten  :D


Ich meinte aber nicht den Menschen, sondern die Stimme dieser Person!

Offline Männlich acquire

Der Momentane Stand der Umfrage:
7 zu 7!!! Unentschieden!!!
Ein sehr eindeutiges Ergebnis, wie ich finde.

Weiß jemand eigentlich warum  ab Folge 38 Edgar Bessen die Rolle bekam?

ingmar

  • Gast
Zitat
Original von Deinos
Zitat
Original von ingmar
Deinos, das ist nun echt kein Argument, das gleiche könnte man auch von Wolf behaupten  :D


Ich meinte aber nicht den Menschen, sondern die Stimme dieser Person!


und ich den aktulellen Schreibstil der anderen Person...

Offline Weiblich Babsi

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Momentane Stand der Umfrage:
7 zu 7!!! Unentschieden!!!
Ein sehr eindeutiges Ergebnis, wie ich finde.

Weiß jemand eigentlich warum  ab Folge 38 Edgar Bessen die Rolle bekam?
Ich meine Draeger wollte aufgrund anderer Projekte aussteigen.
Damals hatte mich der Sprecherwechsel gar nicht gestört, ich empfand beide als sehr gut und habe kaum einen Unterschied herausgehört. Der Wechsel zurück zu Wolfgang Draeger dagegen war eher unangenehm, er hört sich jetzt einfach wahnsinnig alt an!  009.gif
Aber in Relation zu Tim und Klößchen kann man ja eigentlich nicht meckern...
Ja - also - wer sagt denn dass Schokolade keine Kraft gibt ?!?

Offline Männlich jankru

Edgar Bessen. Ganz klare Sache. Allerdings war Wolfgang Dräger auch nicht schlecht. Heute klingt er zu alt.
~S0077~  Userwahl 2015

jankru wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Chatter

Offline Männlich Bert Hansen

Bin auch bei Edgar. Früher habe ich gar keinen Wechsel mitbekommen, da die meiner Meinung nach ziemlich ähnlich klangen. Der heutige Draeger stört mich sehr.
Wenn das Leben uns in die Knie zwingt, tanzen wir Limbo!