• Allgemeines 5 1
Aktuell:  

AutorThema: Allgemeines  (Gelesen 18484 mal)

Description: Probleme, Kritik, Anregungen, Vorschläge, etc.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Männlich Porsche-Hubi

Allgemeines
« am: 30.11.2013 00:50 »
Irgendwie finde ich das neue Forum unübersichtlicher als das alte. In Threads ist schwierig zu erkennen, wo ein Beitrag aufhört und der andere anfängt.
In der Portalansicht sind die Threads mit den neuesten Beiträgen ganz unten zu finden - im alten Forum war das über die Portal-Ansicht deutlich übersichtlicher gelöst.

Wird bestimmt alles, ich wollts nur mal gesagt haben.

Offline Männlich Tarzan

Antw:Allgemeines
« Antwort #1 am: 30.11.2013 01:39 »
Die beiden Punkte sehe ich auch so, erstes habe ich vorhin auch schon dran rumüberlegt. 001.png
I'll do my very best. 39x52.gif
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Offline OCS

Antw:Allgemeines
« Antwort #2 am: 30.11.2013 01:41 »
@Tarzan: haste dir denn mein "Portal" was ich dir geschickt habe schon näher angeguckt ?

Offline Männlich Tarzan

Antw:Allgemeines
« Antwort #3 am: 30.11.2013 01:55 »
Japp hab ich und auch eben dran gedacht.
Jedem ein individuelles Portal einstellbar zu machen geht leider übrigens nicht.

Wegen der Umsortierung, ja, da wird auf jeden Fall nachgebessert und ich werd schauen inwieweit ich mich da an deiner Vorlage orientieren kann/tu. Es ist halt auch 'ne Geschmacksfrage, abgesehen von den Kriterien "Überischtlichkeit & Sinnvoll".

Was mir grade ins Auge springt ist, dass eine vertikale Abgrenzung zwischen [Poster(erin) | & Posttext fehlt.]
Mein Sohnemann, nachdem ich ihm eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt habe: "Ich erzähle eine Geschichte - aber die ist nicht für Erwachsene!"

Offline OCS

Antw:Allgemeines
« Antwort #4 am: 30.11.2013 02:00 »
You are not allowed to view links. Register or Login

Jedem ein individuelles Portal einstellbar zu machen geht leider übrigens nicht.

Das erstaunt mich - ist doch ein neues System  22x15.gif
Und die Foren, die schon einige Jahre laufen...

 - naja, vllt. liegts auch daran was man für ein system wählt - da wirds wohl auch Unterschiede geben

wichtiger ist mir persönlich eher das was Porsche angemerkt hat.

aber das wird schon  18x25.gif

Offline Männlich Porsche-Hubi

Antw:Allgemeines
« Antwort #5 am: 01.12.2013 23:11 »
Ich fänds klasse, wenn in der Portalansicht mehr als nur die 5 letzten neuen Threads/Beiträge zu sehen sind.
Und wenn möglich auch nicht ganz am Ende der Seite, sondern weiter oben.
Wenn jemand tot ist, merkt er davon nichts. Schlimm ist es nur für die anderen.
Genauso ist es, wenn jemand blöd ist.

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4014
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Allgemeines
« Antwort #6 am: 05.12.2013 21:27 »
Es wäre schön, wenn der Bereich "Mitteilungen" noch um den Ordner "Postausgang" ergänzt wird, mit der Möglichkeit zu sehen, ob die versendete Nachricht (PM) vom Empfänger gelesen wurde. Wäre das noch machbar, Tarzan?
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline OCS

Antw:Allgemeines
« Antwort #7 am: 05.12.2013 23:06 »
Jo, ne Nachrichtenüberwachung wäre jut.  18x25.gif

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4014
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Allgemeines
« Antwort #8 am: 07.12.2013 12:36 »
Wollte nochmal Lob aussprechen fürs neue Board. Es sind ja nur Kleinigkeiten, die einige von uns gerne geändert hätten.

Extra Lob dafür, dass man anhand des "Gesichts-Symbols" links erkennen kann (in der Forenansicht / Threadliste), in welchem Thread man schon etwas geschrieben hat. Das finde ich insbesondere bei den Folgenbewertungs-Threads sinnvoll bzw. praktisch!  001.png
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline OCS

Antw:Allgemeines
« Antwort #9 am: 07.12.2013 22:31 »
 18x25.gif 35x50.gif 35x50.gif 35x50.gif 18x25.gif 40x80.gif 40x80.gif 40x80.gif 35x50.gif

Offline Männlich Tarzan

Antw:Allgemeines
« Antwort #10 am: 13.12.2013 02:19 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Es wäre schön, wenn der Bereich "Mitteilungen" noch um den Ordner "Postausgang" ergänzt wird, mit der Möglichkeit zu sehen, ob die versendete Nachricht (PM) vom Empfänger gelesen wurde. Wäre das noch machbar, Tarzan?

Huhu,

Danke für das Lob, das baut echt auf. 23x35.gif

Wegen dem Postausgang, den gibt es ja bereits:




Eine Nachrichtenverfolgung gibts dagegen leider nicht aber ob sich das einrichten läßt, die Chancen dafür stehen leider eher schlecht.

Tarzan 35x50.gif
Mein Sohnemann, nachdem ich ihm eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt habe: "Ich erzähle eine Geschichte - aber die ist nicht für Erwachsene!"

Offline OCS

Antw:Allgemeines
« Antwort #11 am: 13.12.2013 02:48 »
Och, du schaffst das schon  18x25.gif  24x59.gif             35x50.gif

Offline OCS

Antw:Allgemeines
« Antwort #12 am: 13.12.2013 06:41 »
Tarzan war ja heut wieder fleißig  18x25.gif  -  schön schön   24x59.gif


Ich weiß, dass noch längst nicht alles fertig ist,

     aber die Monatsfolgen + die Jahreszeitenfolgen   hätte gerne weiterhin angepinnt bleiben können, dürfen, sollen   003.png 001.png

    und  ich vermisse  meine  Profil-Box  im Portal   002.png


 
         35x50.gif

Offline OCS

Antw:Allgemeines
« Antwort #13 am: 18.01.2014 00:31 »
  FRAGE:  (auch an Tarzan)

 man kann ja  pro Thread  einem Post  ein  positives Karma - also ein  "Thank you"  verpassen  :  Karma: +13/-0

    wie kann man   ein  negatives"F*** you"  verpassen  ?  :   Karma: +7/-1


                      17x19.gif


BTW:

frag ich mich auch, wie man im Chat beim Würfeln die Zahl(en) bestimmen kann ??      17x19.gif




     001.png



Offline Männlich Musican29

Antw:Allgemeines
« Antwort #14 am: 18.01.2014 03:58 »
Ehrlich gesagt finde ich das neue Forum immernoch total unübersichtlich. Ich komme auch wesentlich weniger gern her, als noch zum alten Forum. Man erkennt einfach nimmer auf Anhieb ob etwas gepostet wurde oder nicht. Man muss erst umständlich irgendwo das Datum absuchen und naja...ka..macht mir nimmer soviel Spaß wie im alten. Hätte man das Design nicht übernehmen können?


lg

Offline Männlich Karl-Fan

  • Karl-Fan ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • Extremer Karl-FANatiker
  • Schreibt viel
  • Beiträge: 435
  • *
  • - Erhaltener Dank: 295
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.2. Platz bei der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Allgemeines
« Antwort #15 am: 18.01.2014 10:17 »
Ich finde das neue Forum auch grundsätzlich gut. Was ich aber, wie viele andere auch, bemängele, ist die Unübersichtlichkeit. Auch finde ich, dass zu viele englische Begriffe überall stehen.  007.png

Ansonsten hat Tarzan hier, wie im alten Board auch, gute Arbeit geleistet.
~S0077~  Userwahl 2015

Karl-Fan wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bestes Profil

Offline OCS

Antw:Allgemeines
« Antwort #16 am: 19.01.2014 01:02 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Man erkennt einfach nimmer auf Anhieb ob etwas gepostet wurde oder nicht. Man muss erst umständlich irgendwo das Datum absuchen und naja..,

Ok, der Rest ist Geschmacksache, aber vieles ist auch Gewöhnung
je weniger man hier ist, um so weniger lernt man mit allem umzugehen - das ist aber überall so!

Ich bekomme bei Betreten immen rechts oben bis runter von allen Neuposts eine Liste mit Popups
dann gibts ganz ganz oben links unter dem Board-Logo und neben dem Profilbild die Funktionen:
Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen.

Desweiteren gibt es bei jedem betreffenden Thread zum ersten neuen Beitrag ein Button
Im Forum sind Neueinträge pro Bereich immer bunt markiert, ....

Also diese "Austrede" lasse ich nicht gelten  003.png  005.png
 -  aber das kommt davon, wenn man sich mit dem "Neuen" nicht vernünftig     auseinandersetzt  003.png   007.png    20x20.gif

    001.png   

Offline Männlich Mystery_City

Antw:Allgemeines
« Antwort #17 am: 19.01.2014 01:07 »
Ich habe mich so langsam an das neue Board gewöhnt und komme inzwischen auch ganz gut zurecht. Man gewöhnt sich an alles  001.png
Ein wenig fehlen mir die Symbole, anhand derer ich im alten Board immer sehen konnte, ob ich in diesem Thread jemals gepostet habe oder nicht (hier gibt es das ja für Neuposts). Aber naja, so schlimm ist es ohne auch nicht  005.png
~S0077~ 1. Userwahl 2014

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

~S0077~ 1. Userwahl 2015

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4014
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Allgemeines
« Antwort #18 am: 25.01.2014 15:44 »
Die Symbole gibts aber bei den Threads der Folgen Buch/Hörspiel in der Übersicht links. Wenn in dem Kästchen ein Gesicht ist, hast Du schon was reingeschrieben.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.

Offline Männlich Oberst Grewe

Antw:Allgemeines
« Antwort #19 am: 25.01.2014 18:31 »
Bei mir ist in diesen Kästchen immer so ein weißes Rechteck in dem ein schwarzes Rechteck mit einem weißen X drin. Sieht so aus wie ein Polaroid-Foto. Das gleiche Symbol ist auch bei den Smileys 9-16, wenn ich einen Beitrag schreibe. wie sehen die denn bei euch aus? Kann jemand Vielleicht ein Screenshot machen?
You are not allowed to view links. Register or Login Du willst doch nicht etwa einbrechen Georg! - Ich würde uns ja reinbeamen Ekki, aber die Technologie ist noch nicht so weit!

~S0077~  Userwahl 2015

Oberst Grewe wurde mit folgenden Preisen ausgezeichnet:

*b_i_07* Beste Signatur
*b_i_07* Bester Fanart-Bastler

Offline Männlich Mystery_City

Antw:Allgemeines
« Antwort #20 am: 25.01.2014 19:26 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Symbole gibts aber bei den Threads der Folgen Buch/Hörspiel in der Übersicht links. Wenn in dem Kästchen ein Gesicht ist, hast Du schon was reingeschrieben.
Ist mir inzwischen auch aufgefallen. Danke trotzdem für den Hinweis.
~S0077~ 1. Userwahl 2014

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

~S0077~ 1. Userwahl 2015

Mystery_City hat folgende Preise gewonnen:

-Bester Fanstory-Schreiber

Offline Männlich Tarzan

Antw:Allgemeines
« Antwort #21 am: 27.01.2014 11:08 »
Ich such bei Gelegenheit ein aussagekräftigeres Symbol.
Guter Hinweis und gute Hilfe, danke schön.

Tarzan
Mein Sohnemann, nachdem ich ihm eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt habe: "Ich erzähle eine Geschichte - aber die ist nicht für Erwachsene!"

Offline Männlich Tarzan

Antw:Allgemeines
« Antwort #22 am: 29.01.2014 01:16 »
You are not allowed to view links. Register or Login
Irgendwie finde ich das neue Forum unübersichtlicher als das alte. In Threads ist schwierig zu erkennen, wo ein Beitrag aufhört und der andere anfängt.

Das dürfte nun durch den Posting-Farbwechsel behoben sein.
Wenn man “Der weiße Hai” rückwärts schaut, handelt der Film von einem Hai, der so lange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen.

Offline OCS

Antw:Allgemeines
« Antwort #23 am: 29.01.2014 01:19 »
also bleibt das jetzt bei den Farben ? schade, das Lila hat mir saugut gefallen - naja, ich werds überleben   005.png

Offline Männlich Mr. Murphy

  • Mr. Murphy ist Mitglied im offiziellen Support-Team von TKKG-Bande.de
  • exzessive/r Poster/in
  • Beiträge: 4014
  • *
  • - Erhaltener Dank: 591
  • - Virtuelle TKKG-Sammlung
  • Member der ersten Stunde - Diese Medaille wurde ausschließlich an Mitglieder/innen verliehen, die bereits in der Anfangszeit des Forums TKKG-Bande.de sehr aktiv waren.1. Platz und damit Gewinner der März-Teamwahl 20141. Platz und damit Gewinner der Oktober-Teamwahl 2015
Antw:Allgemeines
« Antwort #24 am: 31.01.2014 20:11 »
Interessante News:

"The best topic" ist nicht mehr (wie seit Beginn bis gestern oder vorgestern dauernd) der zweite Zitate-Thread sondern ganz neu der "Bohn-Thread".



Übrigens: Das mit dem Posting-Farbwechsel gefällt mir.
~S0077~  Userwahl 2015

Mr. Murphy wurde mit folgendem Preis ausgezeichnet:

*b_i_07* Bester Beitrag-Schreiber


_____________________________________


Ist kegeln mit Thomas Anders als mit Dieter Bowlen?

Wenn einem die dritten Zähne in die Nudeln fallen, hat man dann Zahnpasta?

Liebe ist, wenn beide vom Waldspaziergang zurück kommen.