AutorThema: Wie viele Hörspiele habt ihr insgesamt?  (Gelesen 1179 mal)

Description:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weiblich Babsi

You are not allowed to view links. Register or Login
@Babsy

Schonmal Point Whitmark gehört? Könnte dir bei deinen Serien sicher gefallen.

@Doppelgänger
Nein, weiß nicht warum, aber Point Whitmark habe ich nie gehört und hat mich nie gereizt. Weiß net, warum. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren.. Danke für den Tipp!  23x35.gif
Ja - also - wer sagt denn dass Schokolade keine Kraft gibt ?!?

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Nach der letzten groben Zählung, bestehend aus alt, neu, Kassetten und CDs sind es so ca. 1200 würde ich sagen.

TKKG 1 bis 84 komplett, dann etwa 25 weitere zwischen 85 und 200.
Die drei ??? 1 bis 50 komplett, etwa 30 weitere bis 160.
Funk Füchse, Locke, Masters of the Universe, Pizza Bande, Schloss Trio, John Sinclair alte und neue Serie fast komplett, Scotland Yard komplett, Fünf Freunde 1 bis 21, Nostalgiebox Fünf Freunde, Gruselserie komplett, Edgar Wallace Maritim und Europa komplett, Tim & Struppi komplett, Jan Tenner komplett, Larry Brent und Macabros von Europa komplett, nur die 15 von Brent fehlt mir in der alten Abmischung, Perry Rhodan Europa und STIL komplett.

Ansonsten auch viel neuere Produktionen, was so ab 2006 den Markt erreichte querbeet und teilweise komplett, wie Mord in Serie oder Mind Napping zum Beispiel.

"What time is it ? Froere met Groere, rabotti, rabotti ! Quod erat demonstrandum ..."

"Schon gut, schon gut ! Und was ist eins plus
eins ?"

"Wurzel aus 4 ! Wieso ?!"

Offline Männlich das debile Kaninchen mit der kühlen Schnauze

ich besitze wahrscheinlich erst 350
Ich vermeide diesen Fußballtrend.  41x45.gif

Offline 0815 Nickname

An die 1500 MCs, etwa 300 LPs, und stolze 26 CDs

Offline Männlich Edmund Raismeyer ✝

Insgesamt ca. 450 Stück.

Offline Männlich Das blaue Wunder

Aktuell:

Benjamin Blümchen 1-139 + Apotheker-Special
Bibi & Tina 1-89
Bibi Blocksberg 1-125
Computer Force 1-6
Die Dr3i 1-8 + Hotel Luxury End
Die drei !!! 1-56 + 5 Adventskalender
Die drei ??? 1-194 + Specials bis auf die Filmhörspiele
Die drei ??? 1-49 MC-Rip mit alter Musik
Die Ferienbande 1-11 + 21 Radio-Folgen
Fünf Freunde 1-127 + Der siamesische Königsdrache-Special
Fünf Freunde 9-21 MC-Rip mit alter Musik
Hanni und Nanni 1-57
NDR 2 - Freese 1 an alle 1-133
NDR 2 - Frühstück bei Stefanie 1-1066 + Sommerpausen-Specials + CD-Bonusmaterial
NDR 2 - Udo Martens - So seh' ich es 1-46
NDR 2 - Wer piept denn da? 1-28
NDR 2 - Wir sind die Freeses 1-852 + CD-Bonusmaterial
Räuber Hotzenplotz 1-6
Tabaluga 1-52
TKKG 1-206 + Das Geheimnis um TKKG (Alte und neue Fassung)
TKKG 1-33 MC-Rip mit alter Musik
Was ist Was 1-134 + 7 Specials
Wendy (Europa) 1-22 MC-Rip
Wendy (Kiddinx) 1-69
"Also... Peter! Ich geb hier jetzt auf jeden Fall mal irgendwas ein. Geschlecht... Hm, ja... Männlich! Und das Alter, ja. Moment mal, das hat mich eigentlich immer schon mal interessiert, wie alt bist du eigentlich?"

- DDF (000) - im Kosmos -

Offline Männlich Das blaue Wunder

Mittlerweile siehts so aus:

Benjamin Blümchen 1-141 + Apotheker-Special
Bibi & Tina 1-92
Bibi Blocksberg 1-127
Computer Force 1-6 (digital remasterd 2019)
Die Dr3i 1-8 + Hotel Luxury End
Die drei !!! 1-59 + 5 Adventskalender
Die drei ??? 1-198 + Specials bis auf die Filmhörspiele
Die drei ??? 1-49 MC-Rip mit alter Musik
Die Ferienbande 1-11 + 21 Radio-Folgen
Fünf Freunde 1-130 + Der siamesische Königsdrache-Special
Fünf Freunde 9-21 MC-Rip mit alter Musik
Gruselkabinett 1-143
Hanni und Nanni 1-62
NDR 2 - Freese 1 an alle 1-160
NDR 2 - Frühstück bei Stefanie 1-1066 + Sommerpausen-Specials + CD-Bonusmaterial
NDR 2 - Udo Martens - So seh' ich es 1-46
NDR 2 - Wer piept denn da? 1-28
NDR 2 - Wir sind die Freeses 1-987 + CD-Bonusmaterial
Point Whitmark 1-40
Räuber Hotzenplotz 1-6
Tabaluga 1-52
Teufelskicker 1-75
TKKG 1-208 + Das Geheimnis um TKKG (Alte und neue Fassung)
TKKG 1-33 MC-Rip mit alter Musik
Was ist Was 1-138 + 7 Specials
Wendy (Europa) 1-22 MC-Rip
Wendy (Kiddinx) 1-71

Und das ist nur die digitale Sammlung. Auf MC/CD kommen da noch diverse kleinere Sachen hinzu, die ich mir immer noch nicht digital angeschafft habe, zB die jeweils 3 Teile von Die kleine Hexe / Jim Knopf, dann noch MCs von Pippi Langstrumpf, Lars der kleine Eisbär und diverse Einzelhörspiele. Insgesamt dürften es jetzt - NDR-Podcasts nicht mitgerechnet - um die 1500 Titel sein. Auf dem Radar habe ich als nächstes die 22-teilige Knickerbocker-Bande-Serie. Ich arbeite schon länger auf eine perfekt einheitliche Sammlung hin (One-Track statt Track-by-Track, einheitlich getaggt, 128 kbps, die Radiocomedy sauber geschnitten), ist ein ziemlicher Aufwand.
"Wer soll sein blödes Maul halten?"
"Die TKKG-Bande!"

- TKKG Lustige Dialoge Part 3 aus
TKKG (095) - U-Bahn des Schreckens
TKKG (088) - Kampf um das Zauberschwert "Drachenauge" -

Offline Männlich Andromeda

Meine Hörspielsammlung (Stand März 2019):

Die drei ??? 1-198 (mal als CD oder MC mit neuer oder alter Musik) + Hörspiel-Specials und DVDs der Live-Touren
Die Dr3i 1-8 + Special ,,Hotel Luxury End"
TKKG ca. 120 Folgen (mal als CD oder MC mit neuer oder alter Musik) + Special ,,Geheimnis um TKKG" (alte Aufnahme)
Fünf Freunde ca. 90 Folgen (mal als CD oder MC mit neuer oder alter Musik)
Hanni und Nanni 43 Folgen (als CD bis auf eine Ausnahme)
Point Whitmark 1-8
Hui Buh (2008) 6 Folgen
Europa Originale 8 Folgen
Die drei ??? Kids 6 Folgen
Die drei !!! 1 Folge
Teufelskicker 1 Folge

Skurriler, von mir leicht veränderter Dialogfetzen aus dem Drei-???-Universum:

,,Verschwinde! Hau ab!", schrie Peter ohrenbetäubend, während er voller Ekel, vor der abscheulichen Gestalt der Hexe, seinen Blick zu Boden sinken ließ.
,,Dein Wunsch ist mir Befehl! Ich habe schon einen teuflischen Appetit. Um Mitternacht kehre ich zurück, und dann werde ich dich fressen!", drohte die Hexe, während sie in dem Bruchteil einer Sekunde in schallendes Gelächter ausbrach.
Ein Gelächter, wie es nur aus der Kehle einer teuflischen Gestalt kommen konnte, voller Angst wandte Peter seinen Blick wieder ab. Als er sogleich seinen Kopf wieder hob, war die Hexe spurlos verschwunden.

Offline Männlich Ettel

Ich pack' hier mal einen kleinen Platzhalter hin, mein Beitrag wird etwas größer.

Offline Männlich Heiko Gluschel

Digital so um die 550. Und das nur von den drei großen Serien samt Adaptionen. Als MC kommen da vllt so um die 100 zsm davon ca. 50 Fünf Freunde

Offline Männlich Gero von Pfauenstein-Ritzl

Große Serien heißt TKKG, drei ??? und Fünf Freunde ... ?
"Wissen Sie, verehrter Herr von Ritzlstein-Pfau, was ich überschläglich als Kaufsumme errrechnet habe ? 200.000 Mark ! Wahrscheinlich ist das noch viel zu niedrig."

Offline Männlich Heiko Gluschel

You are not allowed to view links. Register or Login
Große Serien heißt TKKG, drei ??? und Fünf Freunde ... ?
Ja

Offline Männlich Das blaue Wunder

Gero, schön mal wieder was von dir zu hören!
"Herr Beck, darf ich mal das Telefon benutzen? Ich will nur kurz die Polizei anrufen!"
"Also... Das ist ja... Das ist ja..."
"Ja, das ist gar nicht so schön für Sie!"

"...ich werde also zwei Millionen erhalten."
"Du Tim? Wieso das denn?"
"Ohh, ich doch nicht Klößchen, das schreibt Claudia!"

- TKKG (063) - Die Falle am Fuchsbach -